Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Handlanger
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hatte neulich meine Türverkleidung [528i Limo, Bj.9/96] ab um ein Pfützenlicht einzubauen. Natürlich hatte ich kein Kabel für Licht, dafür was anderes was ich nicht zuordnen kann.

Kann mir jemand versiertes sagen wofür dieses Kabel (Foto) ist?:





Und so ganz nebenbei evtl. wo ich Strom für das Pfützenlicht herbekomme? *hust*

Besten Dank schon mal :-)
523jaBmw
Hallo
ich glaube, dass es das was Du suchst. Schau mal, ob mit eingeschalteter Innenbeleuchtung hier Strom ist.
Gruss
Handlanger
Hi,

nein leider nicht. Hatte es an den Lampeneinsatz dran gestöpselt. Funktioniert nicht.

Gruß
Handlanger
baklan
das kabel ist 100pro für die beleuchtung, die unten in der türverkleidung verbaut ist.
oppilein
Zitat:


das kabel ist 100pro für die beleuchtung, die unten in der türverkleidung verbaut ist.

(Zitat von: baklan)




Lt. Schaltplan sind die Kabel zum Pfützenlicht, wenn original verbaut, RT/BL und rein optisch sieht das eher nach rosa/ braun aus.
Handlanger
Hi,

besten Dank für eure Antworten.
Ich hatte die "Fußraumbeleuchtung" an das Kabel bereits angeschlossen.

Zu keinem Zeitpunkt hat das Dingen auch nur geflackert. Habe überprüft ob da evtl. eine extra Sicherung rein muss (oder durch ist - im Handschufhach): Fehlanzeige. Also alles im grünen Bereich.
Habe auch mal eine andere Lampe dran gehängt, geht auch nicht (Glühbirne ist drinnen ;-))

Woran kann es denn liegen das die Lampe nicht leuchten will? Brauch ich nen Hammer?

Gruß
Handlanger
oppilein
Hatte ja auch die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet daher weiß ich was du vor hast. Ich habe lt. Schaltplan die Kabel genauso angeschlossen wie es bei einer originalen ist sprich am GM (Grundmodul) aber man kann auch schon vorhandene Kabel im Fußraum nutzen da liegt auch Masse/ Plus der Innenbeleuchtung. (Innenbeleuchtung ist immer RT/BL (rot/ blau)).
523jaBmw
Hallo
es kann sein, dass die Verkabelung in der Tuer ab der A-Saeule nachgeruestet (ausgetauscht) wurde, aber bis A-Saeule ab LCM noch nicht.
Gruss