Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CompactO
Hauptthema:
Hi,

hab demnächst mal vor meinen Kettenspanner zu wechseln, nun frage ob ich die Gleitschiene und die Führung auch gleich wechseln sollte.

hier mal die Teilenummern dazu:

11311435969
11311734694
11311435970

Sind das alle Teile die ich brauche? oder fehlt da noch etwas?
Bustaflex
Mal ne Frage zum Kettenspanner!
Gibt es einen bestimmten Wechselintervall für den Kettenspanner oder sollte er erst gewechselt werden wenn es ziemlich rasselt?
Also meiner hat ca. 186.000 km runter. Und eigentlich hört er sich noch gut an, vom starken rasseln kann man eigentlich nicht sprechen! Weil ein bisschen rasseln die ja alle.
Harry346
Ich glaube die Dichtungen für den Steuerkasten wären nicht falsch..

Steuerdeckel

Bei einem hohen Kilometerstand wäre es evnt.auch angebracht die Kette zu wechseln,wenn schon alles ab ist.
Bustaflex
Der Steuerkettenkasten ist aber nicht undicht. Ich hab da keine Ölflecken, ist alles furztrocken. Mir geht es um den Kettenspanner, weiß jemand ob es da ein Wechselintervall gibt?
Harry346
@Bustaflex:Du warst auch garnicht gemeint mit den Dichtungen^^

Der Kettenspanner hat keinen Wechselintervall,da kein Verschleißteil das im Rahmen einer Inspektion ausgetauscht wird.
CompactO
also die 12-14 quasi... ja die hätt ich sowieso mit gemacht, wär ja doof wenn ich nur das inlay wechsel und die dichtungen net gleich mit. kleines Teil große wirkung ;)