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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris D.
Hauptthema:
Hallo,
beim Wechsel auch Winterreifen fiel mir auf, dass die Radnaben z.T. recht rostig waren. Zwei Felgen gingen nur mit kräftigem Rütteln und "Treten" ab. Das hab ich da echt das erste Mal erlebt, dass ein Rad nach'm Lösen der Radschrauben so nicht ab ging.
Der Vorbesitzer fuhr im Winter immer mit Stahlfelgen ohne Kappen oder Nabendeckel, viell. kommt's davon. Aber der Service wurde immer bei BMW gemacht.
Beim nun anstehenden Wechsel würde ich da gerne was machen. Ich würde nun mit ner Stahlbürste mit der Hand gut drübergehen und dann evtl. ein Fett auftragen, bevor ich die Alus montiere.
Oder sollte ich das anders behandeln oder muss ich was bei dem Fett beachten? Haben das allg. e46 öfter?
Vorher fuhr ich jahrelang einen 93er Audi 80 und der hatte das nie.
Viell. hat ja jemand Tipps für mich.
MfG
Chris D.
SIGGI E36
hey
ist normal :-)
ist schon ok,wie du es machst.
blos sollte es kein normales fett sein was bei temp. fliest.
nimmst bremsenfett oder kupferpaste.
schön abschmiergeln.
mfg
330POWER
Stimmt schon,kommt bei mir auch öfters vor!

Nehm dann auch immer ne Stahlbürste,mach es schön sauber und fertig!

War auf meinem E36 nicht anders,und auf anderen Autos die ich kenne ebenfalls!

Kupferpaste find ich da noch am Besten!
SuMo-Driver
Hallo,

wie bereits gepostet, einfach die Radnabe säubern (benutz am besten eine Kupferbürste, nicht eine stinknormale Drahtbürste) und danach mit dem geeigneten Mittel vor Korrosion schützen.

Bis dato galt Kupferpaste immer als das beste Mittel, aber in einigen Thread wurde behauptet, daß Kupferpaste die ABS Sensoren beeinflussen würde. (Gibt daher auch irgendwas anderes in richtung Graphit etc.)

Aber ich würde hier mal dem Siggi glauben, der ja aus dem Nähkästchen der Freundlichen spricht :-))
Chris D.
Hy, danke für die Antworten.
So werd ich's dann machen.
Schau mich dann mal nach Bremsenfett oder Kupferpste um.

MfG
Chris
Dieselchen03
Hallo,
SIGGI E36 und 330POWER, will euch ja nicht die Illusionen zerstören, nur von Kupferpaste würde ich bei eh schon vorhandenen Korrosionsproblemen (und bei der Bremse sowieso) die Finger lassen. Wie's der Name sagt is da Kupfer drin - und das reagiert dank Spannungsreihe wunderbar mit dem Stahl in der Umgebung. Hab das Leiden mal selbst vor Jahren verursacht und erlebt! Seitdem nehm ich Keramikpaste, is für ABS eh empfohlen, weils nicht leitet.

nix für ungut!

mfG
320d