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T H E M A R Ü C K B L I C K
tomtom61 Hauptthema: |
hallo zusammen,
heute morgen ist die gelbe warnleuchte (motor) angegangen. wagen lief nur mit halber kraft und vibrierte stark. nach ein paar neustarts läuft der wagen jetzt wieder normal. gelbe lampe brennt aber weiterhin. was kann das sein? kann ich über ostern weiterfahren oder lasse ich den wagen besser stehen, bis ich dienstag in die werkstatt fahre?
thomas (530i/E39) |
NIB |
Fahr am besten dann gleich zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. |
tomtom61 |
BMW hat leider schon zu. |
NIB |
Ja dann sobald die wieder aufhaben. |
SIGGI E36 |
hey wo ist dein problem,es gibt den servic-mobil,warum nehmt ihr das nicht in anspruch????? ich vermute das bei dir defekte zündspulen im spiel sind. mfg |
burschebalu |
Kostet das Sevices mobil nicht unmengen KOhle ??? |
SIGGI E36 |
warum soll es geld kosten?????? DIE AN UND ABFAHRT IST SERVICE. nur die reperatur vor ort oder etc. koscht geld.
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Busenfreund |
Bei mir kamen die auch gratis, allerdings mußte ich eine Woche später 2400€ für Instandsetzung der Schrottkiste bezahlen. |
baklan |
ein kumpel von mir hatte auch mal so ein problemm (bei einem 525i, bj 2001). der hattte einen besuch von nem marder. wenn du von vorne auf den motor guckst. ganz hinten, zwischen dem blech ins innenraum und dem motor. im bereich der plasticverkleidung, verlaufen dünne kabel. die wurden durchgebissen. schau mal nach ob die ganz sind. |
tomsonik |
hallo leute, mein problem ist schon seit ca. 6 monaten das gleiche, jeden morgen ist der motor am stottern und die gelbe kontrolllampe für den motor ist auch schon 2 oder 3 mal angegangen. der motor wurde schon auf marderbisse kontorlliert. könnte bei dir auch der marder sein. ich würde dir empfehlen in eine freie werkstatt zu gehen die ein auslesegerät haben und dort die rundlaufwerte der zylinder zu überprüfen. denn wenn der motor schlecht läuft, dann können viele fehler im speicher stehen die nur folgefehler sind weil z.B. wenn die zündfolge nicht richtig funktioniert dann kommen fehler wie: zündfehler zündspule zyl.1 oder zyl.2, nockenwellensensor keine referenz usw. beim bmw arbeiten die nur mit der fehlerdiagnose und dann kann es richtig teuer werden. daher erstaml in der freien werkstatt die rundlaufwerte testen, dann siehst du gleich was nicht stimmt. auf der seite www.car-ecu.de kannst du z.B. freie werkstätten im Kreis stuttgart usw. finden die mit der elektronik arbeiten. bmw ist nicht immer das BESTE!!!!! |
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