Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
T-Kay
Hauptthema:
Hab grade bei Tuning TV einen Fahrbericht über den ultimativen Einser mit Tim Schrik gesehn.

Ich sag nur Hartge H1

Der ist ja abgegangen wie Schmits Katze und der Herr Schrik hat sich gefreut wie ein kleines Kind, der wollte das Auto nicht mehr hergeben. So hab ich den Tim noch nie gesehn, nicht mal im Lambo oder Ferrari.

Mal ein paar Leistungsdaten:

3.23kg je Ps (Porsche 911 Turbo hat 3.79kg je Ps)
5.0l Hubraum der motor stammt aus dem M5 e39
leistet 550 PS
V-Max 310 KM/H

Wer jetzt lust auf den 1er bekommen hat sollte mal anfangen das Sparschwein zufüttern.
105´000.- € kostet der Porsche-Killer

Bilder gibt es HIER
es sind die letzten Bilder ganz rechts
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
mattzer
Hier noch das passende Video: Klick

*habenwill*
T-Kay
nur 105´000.-€ ist etwas zu heftig
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Pixsigner
... und für die Kohle kommt dann ein 11er ins Haus, den kann man wenigstens auch Optisch betrachten ohne völlig an Augenkrebs zu erkranken. Daten hin oder her - Optisch ein Scheißbock!
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
332i-Machine
Für 105.000 EUR würde ich mir garantiert keinen Golf von BMW holen, wenn man es so sagen will...

Lieber 'nen M3 mit weniger Power, dafür dicke Felgen usw. drauf, und die Kiste gefällt mir dann wenigstens noch...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
a1exander
Also wenn ich des Geld hät..

Definitiv ein Traumwagen, sau geil!!!!!
T-Kay
also der einser wäre auch nicht mein traum auto, den würde ich mir nur holen um die Porsches und lambos zuergern!

ich stell mir das schon mal geil vor wennde mit dem teil hinternem porsche herfährst und dem bei 270 die lichthupe gibst!
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Susi
Huhu!
Hartge ist bei uns gleich um die Ecke und der Geschäftsführer wohnt im Nachbarort, der hat immer die neuesten Kracher dabei, deshalb konnte ich mir den H1 schon live ansehen und anhören :-) Hat nen geilen Sound das Teil und ist echt ne Wildsau!
Für en 1er is das Teil der Oberhammer! Hartge hat´s einfach drauf... da kommste mit nem E46 M3 nicht mehr hinterher.

Gruß Susi
T-Kay
Dafür brauchst dann den Harte H50 (e46 M3 mit M5 Motor) wenn de dem H1 mithalten willst

Bin mal gespannt wann der erste M6 Motor in ein anderes Auto gebaut wird!
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
SiLVeR_BuLLeT
Zitat:


Dafür brauchst dann den Harte H50 (e46 M3 mit M5 Motor) wenn de dem H1 mithalten willst

Bin mal gespannt wann der erste M6 Motor in ein anderes Auto gebaut wird!

(Zitat von: T-Kay)




öhhm soweit ich weiß sind im m5 und m6 die selben motoren verbaut?!

oder täusch ich mich :p
burschebalu
Man hat in meiner Jugendzeit (80er) auch Porsche Turbo Hinterteile in den VW Käfer reingebaut !
Nun ja , wer es halt braucht !
Wenn ich der 911er Fahrer wäre, dann würde der mit seinen Toyota Plugmat mit BMW Enblem nicht an mir vorbeikommen!

CompactO
Is doch schon passiert ;) Hartge H50 heißt die Antwort ;)

SuMo-Driver
Sry, aber ich nehm mal die BMW Brille ab, aber das gab's schon alles vor Jahren.

Da zieht nur ein Tuner nach, was andere vorgelebt haben.

Vor 10 Jahren gab's 7,3 Liter in einem Taxi !! 500 PS in der C Klasse ?? Seit Jahren. Und ein ganz Wilder baut 612 PS in einen SLK ein, Enzo eine lahme Krücke dagegen.

Leistung ist nicht alles.

Wo Susi recht hat, ein Renntrim macht das Auto deutlich schneller als Pure Power. Der CSL wäre 30 secs auf der NS langsamer ohne Rennreifen.

Und nun wieder die BMW Brille auf :))
burschebalu
Ich habe einen Bekannten der einen getunten 911er hat !
Habe mal ein Porsche Leihenrennen miterlebt!
Er hatte den 3.Platz von 20 Autos gemacht, vor Ihm waren die beiden Werksfahrer von Stammheim mit der 944er Rennversion.

Jetzt lassen wir mal den Hartke H1 und den 911er mal 30 Runden auf dem Hockenheimring rumblasen, was meinster wer als erstes den Abschleppwagen braucht !
Susi
...das sind hier mal wieder Vergleiche...!

Der H1 ist ein Hammerauto! Wie Tim Schrick schon gesagt hat, sehr ausgereift und Power ohne Ende!
Wenn Tim Schrick ihn fährt z.B. auf der NS, dann hättest du mit einem 911 NULL Chance!
baptism
hi

da sind schon ziehmlich geile autos aber für mich nur schow ich glaub nicht das einer den einser für den preis kauft..

mfg
Emhelm
@burschebalu

Natürlich braucht der H1-Fahrer den Abschleppwagen nebst Sauerstoffzelt, weil er vor lauter Lachen wahrscheinlich das Auto wegschmeisst...
burschebalu
Das bezweifle ich mein Freund das der noch lachen kann ! Der lacht weil Er sich freut am Leben geblieben zu sein!
Der Motor vom BMW wird sich nach ein paar Runden in Luft auflösen.

Oder hat der H1 das selbe System an Ölschmierung wie der Porsche ?????
Das gibt auch noch Fliehkräfte und wenn das Öl in einer langgezogenen Kurve erst mal Sekunden lang an der einen Seite klebt und die Ölpumpe den ersten Luftzug macht , wars das mit dem Hartke Modell !

Aber so kann man nur argumentieren wenn man sich ein Video anschaut wo ein Rennfahrer am Steuer sitzt und der sein subjektives Gefühl äußert!
Außerdem hat man deutlich gesehen wie der H1 die Räder aufgefressen hat, der fing nämlich immer mehr an zu driften!

Der Sprecher redet doch von 0-100km/h in 4 Komma noch was Sekunden.
Anfang der 90er Jahre hat der Turbo das schon in 4 Sekunden im ersten Gang gemacht !

Der derzeitige Serienmäßige 911er Turbo machts in 3,9 Sekunden !
Stell Dir vor jetzt kommt noch einer auf die Idee und tunt den 911er noch ein bischen ??!!

Der H1 ist wirklich was für Leute die sich auf gehobene Art und Weise das Leben nehmen wollen.(Natürlich nur wenn man kein Rennfahrer ist)
Emhelm
Dazu kann ich nur eins sagen... schau Dir mein Profil an und erzähl mir bitte keinen Käse! Wenn Du - wie Du behauptest - in Deinem Leben beruflich schon so viele Kracher gefahren hast, dann erwarte ich, dass auch eine gewisse technische Erfahrung da ist. Dann wüßtest Du auch, wie der Motor vom H1 aufgebaut ist... jetzt erklär mir mal, wie die Ölpumpe beim H1 Luft zieht. Ich persönlich hätte jedenfalls keinen Stress, mit einem H1 an jeder Stelle (Voraussetzung: Kurven, viele Kurven) gegen den 911 anzutreten. Gerade aus schnell fahren kann so ziemlich jeder... Bis heute hab ich noch nie ein Fahrzeug aus der Perspektive eines Rennfahrervideos beurteilt - selber fahren und erfahren!
stargate
ja ja
die super vergleiche von unserem burschebalu

ich finds mittlerweile ziemlich lustig.

Zuerst das mit den schwulen z3 und z4s und jetz das hier wieder.

Das ganze deutet schon erheblichen Sachverstand an ;-)
burschebalu
Werden die dann wohl auch nicht Publik machen!
Ich weiß nur nicht welchen Sinn der H1 vermitteln soll !
Könntest Du das Auto über eine Rennstrecke so an Grenze bewegen ????

Ich nicht, und schon gar nicht im Strassenverkehr !
Aber mit einem Serienmäßigen Porsche habe ich mich schon an so gewaltige Grenze ran gewagt.

Ganz ehrlich mal, Du bekommst jetzt 137000 Euro geschenkt und Du bekommst die Wahl entweder den H1 oder den 911er Turbo zu nehmen !

Wie entscheidest DU Dich ???
stargate
Zitat:


Werden die dann wohl auch nicht Publik machen!
Ich weiß nur nicht welchen Sinn der H1 vermitteln soll !
Könntest Du das Auto über eine Rennstrecke so an Grenze bewegen ????

Ich nicht, und schon gar nicht im Strassenverkehr !
Aber mit einem Serienmäßigen Porsche habe ich mich schon an so gewaltige Grenze ran gewagt.

Ganz ehrlich mal, Du bekommst jetzt 137000 Euro geschenkt und Du bekommst die Wahl entweder den H1 oder den 911er Turbo zu nehmen !

Wie entscheidest DU Dich ???

(Zitat von: burschebalu)




Ok ich bin ganz ehrlich

ich nehm den M6 ;-)
ganz ohne scheiß, für das Geld würd ich am liebsten den M6 haben.

über Sinn und Unsinn eines H1 oder H50 brauchen wir ned streiten.
Das sind einfach nur Autos um zu zeigen was überhaupt alles möglich ist. Ich bin mir sicher das man die HartgeModelle ganz normal bewegen kann.
Genauso wie einen Porsche.

N Porsche hat auch nicht mehr Sinn als n H1 Modell.
Nur das Porsche sicherlich öfters gekauft wird als das H1 oder H50 Modell.

Würd eher sagen die Autos dienen als Technologieträger.

Bearbeitet von - stargate am 06.04.2007 14:15:07
Susi
Ich würd mir das mit dem M6 schnell nochmal überlegen, net dass das auch nur´n Schwulen-Auto ist ;-))
burschebalu
Ja okay !
Hat was, da hast Du Dich natürlich für alles entschieden !
Schönes Auto und Dampf !

Oh Susi, es gibt halt Autos die ein gewisses Flair mit sich ziehen.
Seh das doch mal aus einer positiven Perspektive!
Nicht jeder versteht Sarkasmus, aber manchmal sollte man auch zwischen den Zeilen lesen!

Bearbeitet von - burschebalu am 06.04.2007 14:18:57
Emhelm
137 T€? Na, ehrlich, keinen von beiden, da würd ich mir was richtig geiles aufbauen :-) Also, wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich den H1 nehmen, aber dennoch ein paar Modifikationen vornehmen. Letzlich hat der H1 einen deutlich weicheren Grenzbereich zum 911, vermittelt deutlich fühl- und kontrollierbarer die abreissende Traktion. Der 911 ist hier brutaler - Grenzbereich überschritten und weg. Hier sollte man sich nicht von den Powerdrifts im H1-Video irritieren lassen - das sind gewollte Showeinlagen, um die Potenz des Motors zu demonstrieren. Auf der Rennstrecke verhält sich das Fahrzeug weitaus neutraler mit einer gesunden, aber auch kontrollierbaren Tendenz zum Übersteuern.
burschebalu
Ich habs im Video so gesehen, dass der mit zunehmender Reifentemperatur zu kämpfen hatte !
Und da kam es mir vor, obwohl die von einer 50% Lastteilung sprachen, dass der ganz schön am Reifen nagt !

Showeffekt war da bestimmt bei !
Aber wie Du schon erwähnt hast, man sollte gewisse Werte erst von sich geben wenn man selber damit mal gefahren ist !
Also ziehe ich meine Behauptung hiemit zurück , dass der H1 so schlecht wäre !
Emhelm
Frechheit... und ich hatte mich so auf eine ausgiebige Diskussion gefreut :-)
burschebalu
Also, ich kann mir keinen 911er Leisten !
Ich kenne die Unterhaltskosten ! Wenn ich aber Kohle hätte, dann den Turbo !!!! Allemal !