Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw Ronny
Hauptthema:
Hallo habe heute meine recht Mannschette von mein Lenkgetriebe abgemacht und da kamm mir ca 300ml öl engegegen.so wie es aussieht ist es der simering wo die kolbenstange drin ist kaputt.Ich hab mal geschaut das ist so eine Spange (Sprengring) drum!Meine frage geht der Simering zu wechseln wenn ja wie?ist es Schwierig?brauch ich spezial Werkzeug?
Harry346
So wirds gemacht

Drück mich
Bmw Ronny
Dankeschön,nur noch eine Frage weiß jemand wie teuer der Abdichtsatz fürs Lenkgetriebe ist???
bmw-freak1988
dürfte maximal 30€ kosten.mfg
Nico
Hallo,

30 Euro? Da hat wohl jemand die Inflation der letzten 30 Jahre vergessen.

130 Euro wäre treffender...
Achtung, du brauchst zwei Dichtungssätze.

Ich habe mein Lenkgetriebe auch selber abgedichtet.

Wenn Du Fragen hast, einfach mailen.

Unter Nico320 habe ich meine Sorgen und Nöten, aber auch die Lösungen in einem anderen Forum gepostet.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=24966&highlight=lenkgetriebe

Edit: In diesem Thread habe ich die Teilenummern gepostet: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=26099&highlight=Lenkgetrieb


Viel Erfolg.

Bearbeitet von - Nico am 07.04.2007 14:46:51