Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
piwi2004
Hauptthema:
noch kein meter in diesem jahr gefahren und schon das erste problem.
auto ausgepackt , gewaschen und schon gings los.
habe das problem das ich wohl einen kurzschluss bei den scheinwerfern habe und mir nach einschalten der scheinwerfern die sicherung um die ohren fliegt außerdem ist der ruhestrom viel zu hoch, sprich meine batterie wird leer gezogen auf dauer.
jemand ne idee wie ich der sache am schnellsten auf den grund gehen kann ??


Bearbeitet von - piwi2004 am 05.04.2007 20:20:26

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2007 08:43:03
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wegen der Scheinwerfer, steck diese mal ab, und schau dann noch einmal, was die Sicherung macht wen du das Licht einschaltest.
So kannst feststellen, ob die Scheinwerfer selbst der Verursacher sind, oder ob es die Kabel zu den Scheinwerfer sind, den würde jetzt die Sicherung fliegen, liegt ein Kabel in der Stromversorgung auf Masse.

Zum Ruhestrom, da gibt es einige Threads im Forum, wie du diesen identifizieren kannst, Mulitmeter an die Batterie, und dann eine Sichrung nach der anderen ziehen, bis der Verbraucherstromkreis gefunden ist.