Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grisu
Hauptthema:
Hallo erstmal!
Möchte einen M40 Motor (318) aus einem e30 in einem e36 einbauen.
Habe den "alten Motor"(aus e30) komplett zerlegt. Den "neuen" fahre ich, da ich einen fahrbaren Untersatz brauche.
Mir ist bekannt, dass die Ölwanne mit Ölansaugrohr umgebaut werden muß. Habe jetzt nur festgestellt das das Steuergehäuse (in dem die Ölpumpe sitzt) unterschiedliche Teilenummern haben (e30 zu e36).
Meine Frage:
Passt die Ölwanne mit Ölansaugrohr des e36 auf den Motorblock e30, oder muß auch das Steuergehäuse inkl. Ölpumpe umgebaut werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grisu
RataRataPeng
Meiner Meinung kriegst du das doch gar nicht eingetragen oder?!?!!? Alten Motor in neueres Auto!?! Oder?!
Nilsen*82
ist der selbe motor...
aber was mit deinen teilen ist, weiß ich nicht...
grisu
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Haben mir zwar nicht viel weitergeholfen - aber ich werde es rausfinden und dann sage ich Euch "Bescheid"!
Das Thema Eintagen stellt sich nicht, da sich ja nichts ändert. Motor ist genau der Gleiche - es wurde nichts verändert!

Bin für weiter Infos dankbar!
Grisu
Janky
Hallo!

Bei mir ist nen E30 Motor drin, 4Zylinder.

Evtl kann ich dir helfen!

Habe es allerdings nicht selber gemacht!
m11
das gleiche problem hab ich etz auch
ich hab nen e36 318i und möchte meinen e30 318is motor verbauen hab aber keine ahnung was ich dafür alles brauch und ob es überhaubt geht könntest du mir da nen rat geben ??
BMW_Pilot_austria
soweit ich weiß passt die wanne nicht. ist aber nix dabei. einfach vom schrott andere wanne besorgen
M3andmore
Ja das passt. Musst halt nur die Ölwanne mit Ölansaugrohr vom E36 übernehmen. Der Rest ist alles das selbe...
bmw-freak1988
hallo,
ja stimme zu das der motor bis auf die ölwanne passt.
MFg
Musti-Show
hallo

will jetzt auch einen 318i vom e30 in einen e36 also muß ich nur ölwanne und ölsaugrohr ändern

passt alles vom alten oder??

was ist mit dem lehrlauf steller ??

mfg