Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
prestige777
Hauptthema:
Hallo, seit kurzem springt der Motor bei meinem 523i nicht gleich an, wenn der Motor läuft gibts keine problemme. Was könnte es sein? Bin für jedes hinweis dankbar.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2007 08:34:01
rsgra
Hi, wenn er nach dem Starten einwandfrei läuft fällt mir spontan nur die Möglichkeit ein, dass der Anlasser (nur noch)zu langsam dreht, und sich evtl. bald ganz verabschiedet. Müsste aber normalerweise auch zu hören sein, wenn der nur noch vor sich hin leiert.
Gruß
5e39 touring
Da gibts aber noch ne Menge andere Möglichkeiten (irgendwelche Geber, Falschluft, usw.) ne Gasanlage haste zufällig nicht verbaut?
prestige777
Hallo alle zusammen, Gasanlage habe ich nicht, Anlasser schliesse ich aus, heute habe ich beim fahren ein paar kleine aussetzer gespürt.
lanifra
hat ich letztens auch. war eine Zünspule hin. Lass deinen einfach mal auslesen. Bei mir stand sogar drin, von welchem Zylinder. gewechselt, und jetzt schnurrt er wieder.
gruß Frank
prestige777
Danke, ich werde mal in die werkstatt fahren.
prestige777
Fehlerspeicher ausgelesen, keine fehler gespeichert. Ich werde die zündkerzen wechseln, welche zündkerzen werdet ihr empfehlen?
5e39 touring
NGK Kerzen, fahre ich seit 13 Jahren, nie Probleme, geringer Verbrauch
prestige777
Hallo, neu Zündkerzen sind drin (NGK High Power) wenn der Motor warm ist springt der gleich an, bei kaltem Motor ist es so wie vorher. Hat jemand noch ein Tip für mich?
5e39 touring
Lass mal sämtliche Schläuche auf Risse überprüfen, Schlauchschellen, etc. evtl auch mal den Luftfilterkasten ob hier alles dicht ist. Hört sich so an, als ob das Motormanagement versucht, beim Kaltstart ein zündbares Gemisch zu erreichen. Daher meine Frage nach einer Gasanlage, denn dieses Problem hatte ich bei schlechter Gasqualität.