Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Konnte heute erstmalig meinen nachgerüsteten BC-V im Betrieb testen. Zeigt auch brav alle Werte und Daten an, aber dennoch kommt mir was merkwürdig vor. Hab ich z.b. die momentane Geschwindigkeit auf dem Display, ändert sich diese parallel zum Tacho, nur eben genauer. Nach einigen Minuten bleibt der Wert aber stehen und ändert sich nicht mehr, egal ob sich die Geschwindigkeit ändert oder nicht. Drücke ich dann SET/RES, springt er wieder auf den aktuellen Wert und rechnet diesen dann auch wieder aus einige Minuten, dann bleibt der Wert wieder stehen. Das gleiche macht er auch mit dem Verbrauch oder den Restkilometern, einige Zeit stimmt der Wert, dann bleibt er stehen, als ob sich das Ding aufhängt. Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt???
Gibts im übrigen eine Anleitung NUR für den BC-V, aus einigen Sachen werd ich nicht schlau.




Bearbeitet von - wilhelmidelta am 01.04.2007 19:13:40

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.04.2007 22:28:35
kenny4127
hi!
das mit der geschwindigkeitsanzeige im bc ist ganz normal. der bc rechnet die durchschnittliche geschwindigkeit aus, von dem zeitpunkt an, an dem das letzte mal reset gedrückt wurde.

bei der verbrauchsanzeige ist das das selbe.

bei den restkolimetern (reichweite) darf das nicht der fall sein.
Wilhelmidelta
Also sind die Daten wie Km/h und Verbrauch keine 1 zu 1 Daten sondern Durchschnittswerte über einen bestimmten Zeitraum? Kann man das auch auf Momentanwerte einstellen, wäre mir eigentlich lieber.
ryLIX
Die momentan Daten zeigt doch das Tacho und die Verbrauchsanzeige in der Kombi oO Warum soll der BC dir nochmal erzählen was du schon weißt?
BMWSixpack84
Zum Thema 1zu1 Datenanzeige:

ÜBer das Geheimmenü kann die aktuelle Geschwindigkeit ausgelesen werden! Mit dem Verbrauch funzt das glaub ich auch!

MfG
Wilhelmidelta
Eine Frage hab ich noch:
Wozu sind die Punkte "Code" und "Timer" und wie nutze ich diese???
BMWSixpack84
Die Code Taste kann dazu benutzt werden (Vorausgesetzt du hast ein Kabel zur EWS gelgt) um einen Code für das Starten des Motors festzulegen. Sprich es muss vor dem Starten IMMER erst dein von dir festgelegter Code eingegeben werden! Der Timer zählt einfach nur die Fahrtzeit. ODER er kann glaub ich auch für die Standlüftungsfunktion dienen! Das weiß ich jetz auch net aus´n Kopf...
Wilhelmidelta
Gut ich hab eh keine EWS, von daher brauch ich das dann nicht. Dann sind ja alle Fragen soweit geklärt, thx.... dann klappt das Teil also wie es soll, sehr gut.