Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marius
Hauptthema:
Ich weiß das Thema wurd oft besprochen und ich habe jetzt sogut wie alle beiträge zu diesem Thema durch jedoch hat keines davon mir in irgendeiner art oder weise geholfen (Leider!)

Mein Problem ist, das wenn ich die Klimaanlage einschalte sich die Lüfter hörbar verstellen, das Klimalüftungsrad angeht also so als ob alles in ordnung wäre aber es bläßt nichts raus.

Früher also letztes Jahr habe ich gemerkt das wenn ich die Klimaanlage einschalte sich meine Drehzahl minimal anhebt bzw. der Drehzahlmesser minimal hochgeht. Dies ist jetzt nicht mehr der fall.

Ansonsten ja, das Bedienteil funktioniert eigentlich.

Kann mir einer weiterhelfen?

Letztes Jahr habe ich die Anlage erst neu befüllen lassen und da ging die Saison alles Fehlerfrei.

Kann es eventl. sein das irgendeine Leitung undicht ist?

Hoffe mein Anliegen nervt den einen oder anderen nicht und falls doch dann soll der betroffene mir schnell weiterhelfen damit das Thema hier durch ist : )

Danke.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.04.2007 22:42:36
SIGGI E36
hey
schaltet sich überhaupt der kompressor ein,also zieht die kupplung an oder nicht????
DAS HÖRT MAN JA AUCH ES KLACKT:.
es kann auch nicht anziehen die magnetkupplung,wenn du zu wenig kältemittel hast.
musst hald mal prüfen lassen,ob was vorhanden ist oder nicht.
dazu sollte man einen kontrastmittel verabreichen bei neubefüllung und mit schwarzlampe prüfen ob was undicht ist.
mfg
Marius
siggi auf deine antwort bzw. hilfe habe ich gehofft : )

Der Klimakompressor schaltet sich ein zumindest ist das akustisch hörbar.

Ein Kontrastmittel habe ich letztes Jahr beim Klimabefüllen mit einführen lassen.

Meintst du das dieses noch sichtbar wäre wenn irgendetwas undicht ist?
SIGGI E36
@Marius
hast du ihn im winter durchgefahren????
WEGEN DRECK UND WASSER.
eigentlich müsste mann es noch sehen können in""""""""""""
habt ihr kein schwarzlicht bei euch im geschäft????????
wenn net,lass die prozedur nochmals auffüllen,eventuell gummiringe die undicht sind oder im schlimmsten fall,der kondensator ist undicht.
mfg
Marius
Im winter habe ich den noch nie gefahren.

Für die Schwarzlichtgeschichte braucht man doch soweit mir bekannt ist eine spezialbrille oder sowas habe ich gehört?

Meinst du das es vielleicht am Bedienteil liegen könnte?

SIGGI E36
ne brauchst keine brille.
wir haben da ne taschenlampe,sind drei dioden drinne.
ne glaub nicht das es am sg. legt.
du wirst gewiss,wenn du die anlage evakuierst und neu befüllen lässt.
es müssten ja ungefähr 825gramm +- 25 hinein.
wenn da nur noch minimal was vorhanden ist angenommen 200gramm oder 300gramm,kannst es vergessen mit der kühlleistung.
wenn die klima an ist und du im stand mit erhöHter drehzahl gas gibst,tuht sich was an der kühlleistung????
ICH GLAUB NET.
mfg
Marius
Also es tut sich nichts wenn ich gas gebe oder in höheren Drehzahlen drin bin.

Habe einfach das gefühl oder meine das es überhaupt keinen unterschied gibt wenn die klima an oder aus ist.

Wenn Sie aus ist bläst es nur etwas stärker.

Werde mal am Wochenende zu einem Klimaexperten gehen wo sich nur auf Klimaanlagen seit über 30 Jahren spezialisiert hat. Der hat mir auch schon bei meinem alten 325i helfen können.

Befüllt hat der auch letztes Jahr im M3 die Klimaanlage.

Hoffe der findet etwas oder sieht das Kontrastmittel falls etwas undicht ist.

Könnte echt

Reist dir den ganzen Monat den Hintern auf damit Geld für den Urlaub zusammenbekommst und dann musst es ins Auto reinstecken!!!
SIGGI E36
so ist es hald.
warum musstest du auch ein fzg. mit klima kaufen :-))))))))))))))))))))))))
ist bestimmt was kleines denke ich,was mit undichtigkeit zusammenhängt.
mfg
Marius
Tja, im G60 und 16V hatte ich damit nicht das problem. Dafür ging da immer der Lader jährlich flöten und im 16V naja....ist nicht erwähnenswert!

Einmal Klima immer Klima aber nicht so wie es gerade ist!!!!
SIGGI E36
irgendwann geht hald mal was kaputt.
bei mir war auch schon der kompressor so halb am A..... geräusche.
und was ist.
neuen verbaut,natürlich europlus-die haben richtig bluten müssen :-)