Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
hi ich habe eine frage
habe einen e36 318i bj 4/92
also m40 motor
habe mir jetzt ein austauschmotor vom e30 m40 gekauft...muss jetzt nur noch eingebaut werden
da mein getriebe auch 250tkm runter hat, habe ich mir gedacht es vielleicht auch gleich mitzutauschen...

passt den eins vom e30 mit m40 motor?
oder ist das ein unterschied?

mfg
chillkröte
kann mir keiner helfen?
Schnitzer1997
Gute Frage. Schau doch mal nach dem Getriebecode, ob der identisch ist. Wenn ja, dann hast keine Probleme. Falls nein, solltest mal beim freundlichen nachfragen, ob du den jetzigen Getriebecode mit dem anderen Getriebe ersetzen kannst. Wenn du mir die letzten 7 deiner Fgstnr. gibst und die Getriebecodes kann ich dir bescheid sagen.

gruss chris
chillkröte
immer noch aktuell...
-warlock-
Beim M40 gibt es nur einen unterschied zwischen E30 und E36 und das ist die Ölwanne.

Sprich: Getriebe passt!

Wenn du nen E30 M40 Motor in deinen E36 setzen willst, musst du nur die Ölwanne deines Motors an den des anderen schrauben (und andersrum natürlich!)
chillkröte
der motor ist schon längs drin und es waren mehrere unterschiede!
zb ölwanne, ansaugtrackt, motorkabelbaum, kompletter träger....mussten ganz viel wechseln!