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T H E M A R Ü C K B L I C K
Quanah Hauptthema: |
Hallo,
hat jemand den Unterschied von Eisenmänner in TÜV Version und Export Version an einem V8 ab 8/98(geänderte Abgasführung) schon ich echt gehört? Wäre sehr interessant.
Gruss
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1_PsYcHo_1 |
hi die export version ist solaut das man denn sound mit einen richtigen rennwagen (DTM) verwechseln kann vor allem beim m5 darum auch export aber der die "deutsche" version s genannt ist auch super |
Quanah |
Hi,
bei 535/540 mit Baujahr nach 8/98 ?
Gruss |
Digiman |
hi,
hab den M62b44TU... also den Motor mit den 4 kats bzw. "geänderter Abgasführung". Ich hab den Eisenmann "SS" drauf. Würde ich jederzeit wieder machen!! Hat einen absolut genialen Klang!! Nicht zu laut, aber genau richtig. Habe den auch anstandslos beim normalen TÜV eingetragen bekommen, mit den Papieren der "S" Version...
Ich persönlich würde den "S" nicht nehmen und den "N" erst recht nicht. Da würde mich das Geld ärgern das ich rausgeschleudert habe für ne Flüstertüte :-)
Mfg Th |
Quanah |
Zitat:
Da würde mich das Geld ärgern das ich rausgeschleudert habe für ne Flüstertüte :-)
Du sagst es und ich werde Deinen Rat annehmen. Weist Du wo man die grade günstig und bei einem guten Laden bekommt? Gruss |
Digiman |
Hi,
versuche es bei SAT-Autosport bzw. wirst du da weiter geleitet an BT-Reifen Brose... Google mal - findest du gleich... Haben humane Preise - frag einfach mal nach nem "rabatt". Dann sollte der Esd so knapp um die 580 rum kosten.Das ist er aber echt allemal wert!!! :-))
Mfg Thorsten |
Quanah |
Hallo Digiman,
ertstmal Danke. Ich habe bei SAT angerufen und die haben gesagt sie verkaufen keine Eisenmänner mehr. Was bleibt ist Reuter oder Sport-Wheels. Oder gibts noch was?
Gruss |
Digiman |
Hmm, das ist mir neu das SAT die nicht mehr verkauft!! Da hatte ich wohl Glück, weil solang habe ich meinen ja auch noch nicht.... Bist zu BT Reifenbrose weitergeleitet worden?? Wenn nicht, würde ich die nochmal fragen... Ansonsten bestell dir bei Sport-Wheels den "SS"...
Mfg Th. |
Pure E39 Power |
na ja wenn de wirklich sound willst wirste wo an nem abgasanlagenumbau ni vorbeikomm... zumindest 2 kats müssen raus *gg* Sebi |
Quanah |
@Digiman Ja, der hat sich so gemeldet. Ich dachte zuerst ich wäre falsch verbunden.
@PureE39Power Er soll einfach etwas mehr Schalldruck als Stufe N bringen ohne aufdringlich zu sein.
Grüsse
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Pure E39 Power |
ähm den S hörste beim 2 kat system überhaupt nicht... selbs nen SS ist nur gering lauter als serie! deshalb hatten die vor 8/98 auch nen "2 dosen endschaller" un die danach nen einfachen.. Sebi |
Rammstein |
der 2 dosen endschaller liegt bei mir schön im Keller!!für schlechte zeiten gggg |
Quanah |
@PureE39Power dann ist SS auch rausgeschmissenes Geld. Und wenn ein MSD-Ersatzrohr sattdessen reinkommt?
Gruss
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Pure E39 Power |
gibt viele die selbst nachm msd ersatz noch sagen das das immer noch kein bissl lauter als serie ist... also bleibt eigentlich nur ein umbau auf 1 kat pro zylinderbank.. denn dann wirds schon mitm S gewaltig Sebi |
Colonia |
Hi
ich habe die Variante mit Gutachten auf meinem 535i (Produktionswoche 17 in 2000)und seit ca. 2 Wochen habe ich den Eindruck, dass sich die Lautstärke ziemlich verändert hat. Ich wollte von Anfang an nicht den Brüller SS, da ich meinen Togal-Konsum nicht erheblich erhöhen wollte und für mich der Wagen, was den Sound betrifft, noch alltagstauglich bleiben sollte. Und ich habe es bisher nicht bereut, die "leise" Variante genommen zu haben. Er blubbert ideal im unteren Drehzahlbereich und bei Vollgas röhrt er was das Zeug hält. Für mich das Optimum. Bei A.K.L. Carstyling gekauft und ca. 2 Wochen auf die Lieferung gewartet. Besser gehts nicht. |
Pure E39 Power |
du hast aber auchn 535er da hat sich soweit ich weis nix am ags geändert.. beim B44 dagegn schon..
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