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T H E M A     R Ü C K B L I C K
onkelroland528
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 02.04.2007 um 14:44:42 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

hallo,
will beim losfahren mal so richtig die reifen durchdrehen lassen.
geht aber nicht.
was kann ich da tun?
igendwas ausstellen?

Bearbeitet von - Pimboli am 02.04.2007 14:44:42
Hounddog
:-)

DSC austellen...

jetzt wird hier gleich wieder die kritik gegen dich losgehen :-) viel spass...

onkelroland528
wieso kritik?
will doch nur mal sehen was mein wagen für so leisten kann, grins...
onkelroland528
hab keine taste wo ich das dsc austellen kann.
???
onkelroland528
23 haben gelesen und nur einer weiß nen rat
grins...
Serious
Achja ... das Gas geben ned vergessen
onkelroland528!
löölzzzz
bo 88
was hast du den, nen schalter oder nen automat???
onkelroland528
ist ein schalter...
Pure E39 Power
na ja die taste findest in der mittelkonsole vor der schaltkonsole:D
Sebi
ps: und das grösste pedal ganz durchdrücken!
robhawk
1. ASC/DSC aus
2. Leerlaufdrehzahl auf 4500udm erhöhen
3. 1. Gang rein
4. Kupplung schnippen lassen!

>:-]]]
onkelroland528
danke sepi, das große gaspedal hab ich schon gefunden (grins)aber den knopf leider nicht. hab nur nen knopf fürs asc nicht für dsc.
was nun???
bo 88
wichtig ist das er warm ist bevor du das machen tust!!!!!!!!!!!! das ist das A und O!!! am besten auf nem grosen gelände, und beim nassen üben!

kuplung drücken und und langsam auf drehzahl kommen so 4500u/min sind woll am besten! und dan halt die kuplung schleifen lassen und wenn du merkst er will weg fuss bis in die ölwanne drücken!!! du wirst ihn garantier einige mal awürgen war bei mir auchso!
und bitte mach es net zu oft und nur wenn er warm ist!! du weisst ja wie teuer der freundliche sein kann wenn was kaputt is.
onkelroland528
hab schon viel probiert,mit höcherer drehzahl und so aber nichts.
ist das baujahr abhängig mit der dsc taste?
meiner ist ende 98...
bo 88
ich glaub soweit ich informiert bin ist asc+t serie und dsc gehört zur sonderausstattung ich geh mal davon aus das du kein dsc hast!
Hardcore_Capone
Wenn du keine dsc taste hast hast du auch kein dsc :)
Ich glaub du musst die asc taste gedrückt halten und dann gehts leuchtet auch im cockpit wenns aus ist oder?
hillstar
Ja, wenn man kein DSC hat, dann hat man ASC. Wird mit einem gelben Reifen und so einem Kreis drum herum angezeigt. Wenn das leuchtet dürften bei richtigem Gasfuss auch die Reifen mal durchdrehen...
onkelroland528
asc taste gedrückt halten und dann leuchtet ein anderes symbol im rechten amaturenfeld!!!???
das wollte mir mein kumpel auch schon erzählen aber bei mir leuchtet nur das asc symbol in der mitte und da tut sich nichts.
hat mein baby zu wenig power für so einen kleinen spaß,grins...
P3rf3ct10n
Nene das wird schon.

ASC musst du kurz gedrückt halten und dann dürfte das Dreieck bei dir in den Amaturen leuchten.

Dann wie oben beschrieben vorgehen. Wichtig sind halt Drehzahl und Kupplung schnippsen..

greez
LatteBMW
Für so eine bescheuerte Frage gebt ihr ihn noch Tips?? Sind wir hier im VWn Forum?
Hardcore_Capone
Deine antwort war definitiv bescheuerter :D
LatteBMW
Zitat:



hallo,
will beim losfahren mal so richtig die reifen durchdrehen lassen.
geht aber nicht.
was kann ich da tun?
igendwas ausstellen?

(Zitat von: onkelroland528)




Achso, dann bin ich wohl zu alt für sowas.
PT
Zitat:

Achso, dann bin ich wohl zu alt für sowas.



Mach dir keinen Kopf darüber, Latte.

Ich bin es auch!
bmwharry
Zitat:

Sind wir hier im VWn Forum



Nein sind wir nicht, aber was hat das mit einen VW Forum zu tun solche fragen kannst so gut wie in jeden Autoforum lesen. Zum anderen habe ich hier im Forum auch schon genügend Videos gesehn, die mal ihren BMW so richtig Qualmen liesen.
Zum anderen ist ein VW, Opel oder was weiß ich fürn Autoforum auch nicht schlechter oder besser als dieses hier. Es gibt in jeder Autofraktion mehr oder weniger dieser nennen wir sie mal "schwarze Schafe". Aber deswegn kann man oder besser sollte man nicht alle unter einen Kamm scheren.
LatteBMW
Ich will damit keine Gruppierung diskriminieren, sondern damit ausrücken, das es in meinen Augen nur Kindisch ist und absolut nichts bringt, außer vielleicht ein "Bist ein toller Typ Image" bei irgendwelchen 14 Jährigen Mädchen.
PT
Mein Kommentar war auch nicht auf andere Foren gemünzt,sondern auf das durchdrehen der Reifen.
Für mich kommt das nunmal nicht in Frage,da mir das Auto und vor allen Dingen meine Reifen zu schade sind.

Ansonsten gilt für mich das Motto "Leben und leben lassen"
bmwharry
Das sowas "kindisch" und nicht nur schädlich für die Reifen/Diffenzial, Antriebswellen/Getriebe usw ist, denke ich mal ist selbst den Threadhersteller klar. Aber wenn er es mal ausprobieren will, warum nicht. Ich denke jeder hat bzw will mal was probieren was "kindisch" ist.
onkelroland528
sogar hier im forum wird man mißverstanden.
so ist das leben.
dachte bin hier unter gleichgesinnten.
will weder auf tollen typen machen noch irgendwelchen 14 jährige mädchen beeindrucken.
bin baujahr 79 und hab ne tolle frau an meiner seite.
wollte nur mal wissen was mein auto kann (will nicht jeder die grenzen seines wagens kennen)

danke trotzdem an alle die zu meiner frage etwas zugesteuert haben.
na dann, bis zu nächsten.

ps: werde jetzt noch ein bischen meine reifen schonen und meinen wagen in die garage stellen, grins...
LatteBMW
Zitat:


sogar hier im forum wird man mißverstanden.
so ist das leben.
dachte bin hier unter gleichgesinnten.
will weder auf tollen typen machen noch irgendwelchen 14 jährige mädchen beeindrucken.
bin baujahr 79 und hab ne tolle frau an meiner seite.
wollte nur mal wissen was mein auto kann (will nicht jeder die grenzen seines wagens kennen)

danke trotzdem an alle die zu meiner frage etwas zugesteuert haben.
na dann, bis zu nächsten.

ps: werde jetzt noch ein bischen meine reifen schonen und meinen wagen in die garage stellen, grins...

(Zitat von: onkelroland528)





Wenn Du die Grenzen deines Auto wissen willst, fahr auf die Nordschleife.
bmwharry
Zitat:

Wenn Du die Grenzen deines Auto wissen willst, fahr auf die Nordschleife



und du lernst auch noch deine grenzen kennen und das kann ziemlich teuer werden.
stargate
Zitat:


Zitat:

Wenn Du die Grenzen deines Auto wissen willst, fahr auf die Nordschleife



und du lernst auch noch deine grenzen kennen und das kann ziemlich teuer werden.

(Zitat von: bmwharry)




was solln das heißen!???

Latte hat doch Recht!?

Was hatn das mit Grenzen des Autos zu tun wenn ich nur die Reifen schrubben will. Das geht mit allen Autos dazu brauch ich keinen BMW.

Wer wirklich die Grenzen ohne allzuviel Risiko ausloten will soll gefälligst auf die Rennstrecke und ned aufn Parkplatz oder auf öffentliche Straßen.

AMEN
bmwharry
hab ja nicht gesagt das er unrecht hat. Meinte damit nur, wenn er seine grenzen nicht kennen sollte, sich quasi überschätzt. Kann das schnell dazu führen das man sich auf einmal abseits der Strecke befindet und das kann nun mal teuer werden.

Zum anderen ist das ein riesen unterschied sich mal rauchen zu lassen oder den Auto alles abzuverlangen was es hergibt auf der Rennstrecke.

Bearbeitet von - bmwharry am 02.04.2007 20:36:45
LatteBMW
Frag mich vorallem, was er erwartet?? Ich laß auch einen 40PS Polo drehen.
stargate
letzteres würd ich eh ned versuchen wollen,
wie du schon sagtest da kann man plötzlich mal ganz schnell fliegen gehen.

Aber es reicht ja schon wenn man etwas flotter auf der Strecke unterwegs ist.
onkelroland528
nochmal an alle, ich wollte es doch nur mal ausprobieren.
arbeite bei ner reifenfirma und wenn die reifen runter sind, kommen halt ein paar neue rauf.
weiß auch auch gar nicht warum ich mich hier rechtfertigen muss.
na egal.
werde mir in zukunft echt überlegen,was ich hier für fragen stelle...
Hardcore_Capone
Er will doch nur mit durch drehenden rädern losfahren was ist daran so schlimm da fliegt sicher nichts weg oder geht kaputt also bei mir jedenfalls ist da noch nie was kaputt gegangen wenn ich das gemacht habe und mein wagen ist 19 jahre alt.
elvis29m
nimms locker mann wundert sich halt darüber worin das problem besteht nen burnout hinzubekommen? über sinn und sinnlos lässt sich immer streiten aber wenn die reifen eh für den EK bekommst is es ja eh wurscht
bmwharry

bei solche fragen ist es nun mal so, das da die Meinungen doch sehr verschieden sind. Ob´s man es machen soll/muss oder braucht, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Das andere ist, wir sind hier in einen Forum. Da ist nun mal so man über Themen diskutiert. Wäre ja sonst langweilig, wenn alle die gleich Meinung hätten. Über den sinn oder sinnlos von manchen Threads streiten sich die Geister.
onkelroland528
hardcore-capone,
elvis29m,
bmwharry,
wir müssen mal ein bierchen zusammen trinken.
staregate und lattebmw sind nicht eingeladen.
(nur spaß jungs)

genug für heute, werde jetzt meiner tollen frau folgen und auch ins bett gehen.

morgen heißt es wieder reifen reifen reifen...
LatteBMW
Tja Stargate, mit sowas geben wir uns nicht ab. Wir gehen lecker Cocktails trinken *gg*

Bearbeitet von - lattebmw am 02.04.2007 21:38:55
stargate
@ latte

auf jeden fall ;-)

aber ich gestehe ich hatte auch so meine Schandtaten. Aber man wird doch irgendwann mal ruhiger und guckt aufs Geld. Egal obs zum Einkaufspreis is oder ned ;-)
bmwharry
Zitat:

Tja Stargate, mit sowasm geben wir uns nicht ab. Wir gehen lecker Cocktails trinken



Cocktails ist doch nur was für Mädchen. :-)
MostWanted
meine güte was manche hier wieder für einen terz machen, da finde ich das eher kindisch. hat schon mit sicherheit jeder hier einen burnout gemacht, aber wenn mal einer nen thread aufmacht und fragt wie das alles so geht, meckern wieder alle, oh man.

Spass muss halt auch mal sein!
loud and proud
Hallo!

Manche leute waren eben nie klein und unerfahren...*Kopfschüttel*

@ LatteBMW und Co: Warum soll man bitte nicht mit seinem Auto auch mal 'n Burnout machen? Und warum nicht auch ein 2. mal? Oder auch 1000 weitere male. Mein Vater ist bereits 48 und hat auch vorletztes Jahr an der Ampel mal n Burnout gemacht (mit unserm gechipten Seat Alhambra^^). Was hat das also bitte mit dem Alter zu tun??? Was geht euch das an, wenn er sich dabei sein Getriebe zuerschiesst, oder das Diff dann irgendwann im arsch ist? Hat er vielleicht danach gefragt was dabei kaputt gehen oder verschleißen kann? NEIN!
Er will bloß wissen warum er das nicht hinbekommt, und was er falsch macht. Wenn ihr ihm schon nicht helfen wollt, dann lasst doch bitte auch eure nichts-nützigen Kommentare. Die helfen ihm nämlich nicht weiter. Und ein Forum soll doch helfen, oder etwa nicht? Was die Leute mit ihren Autos machen, ist doch ihre sache. Vielleicht ist er ja Millionär, und scheisst auf einen Satz Reifen die er pro Monat "verburnt^". Schonmal darüber nachgedacht? (ich weiß das er in einer Reifenfirma arbeitet).

Also kritisiert euch nicht, sondern versucht lieber etwas zur Lösung des Problems beizutragen. Denn ich find es komisch das du mit 2,8 l nicht "kinderleicht" einen Burnout hinbekommst. Alle Punkte die du beachten musst wurden bereits genannt.

Viel Glück, mfG Alex

Bearbeitet von - loud and proud am 02.04.2007 23:07:48
TechN9ne
Zitat:


wieso kritik?
will doch nur mal sehen was mein wagen für so leisten kann, grins...

(Zitat von: onkelroland528)




Gib mir ein 45 ps Polo und ich lass die Reifen durchdrehen.
Ist doch keine Kunst
Reihensechszylinder-Freund
War gerade total vor dem Bildschirm gefesselt-filreife Kommentare-mal wirklich.

Er will doch nur seine Reifen durchdrehen lassen-solche Leuten sollte man auch ernst nehmen.

Ich denke du musst einfach mehr Gas geben ,und mehr mit der Kupplung spielen(Kupplung lansgsam kommen lassen)-ist eigentlich ganz einfach.

Da ein 528 zumal auch richtig viel Power hat.

MfG

FunMatze
Generell muss jeder selber wissen was er toll findet und was nicht. Und ja, ich habe auch mal meine Reifen zum Durchdrehen gebracht. Es quietschte kurz und das wars. Hm...War nicht wirklich sinnvoll, aber einmal pro Auto kann ja nicht schaden.

Achja: onkelroland, ich habe nen 316, also sollte das mit deinem Wagen kein Thema sein. ASC aus (Knopf drücken bis die gelbe Lampe zwischen Tacho und Drehzahlmesser leuchtet), Kupplung treten, Gas geben bis ca. 4500 Umdrehungen und dann Kupplung "fliegen lassen" und Vollgas geben. Dabei aber logischer weise auf dem Gas bleiben. ;) Ich würde das aber echt nur auf nem Parkplatz oder so machen. Halt da, wo kein Anderer ist, gerade wenn man nicht weiß wie das Auto dann reagiert. ;)
holzmannE39
servus
MIT EINEM FRONTANTRIEB KANN DAS JEDER DA MUSS MAN NICHT MALL AUF DIE PS ACHTEN

EIN HECKANTRIEB WIE EIN 528i IST ANFANGS ETWAS SCHWIERIGER MUSS MANN IM GEFÜHL HABEN DAN GEHTS IMMER!!!

also ONKELROLAND528 habe den gleichen mit 265er reifen in 19zoll bei mir gehts auch
das schaft das auto schon

probiers mall aus in eingeschlagenem lenkrad links od.rechts(geht leichter)

aber vorsicht brauchst etwas mehr platz!!!
und nicht die kupplung schleifen lassen!!!

asc einamll drücken(brauchst nicht gedrückt halten)dan ist es aus.

du must zügig aufs gas voll drauf im gleichen momment von der kupplung runter.
sonst nichts.

und aufpassen nicht in den roten bereich kommen
braucht ein bisschen übung damit du es im gefühl hast

UND MACH DAS NICHT SO OFT AUF GERADER STRECKE IST NICHT GUT FÜR DIE KUPPLUNG REDE AUS ERFAHRUNG:-)

IST SCHON OK DAS DU WIESEN WILLST WAS DER DRAUF HATT HAST JA NICHT UMSONST EINEN BMW
Doedelhai159
sry ich muss mich da aber vielen anschließen...

is das gleiche als wenn ich frage wie ich mir ein von der palme wedel
beides liegt eben einem mann im blut, so schwer is das doch nich oda?
bmwharry
Zitat:

MIT EINEM FRONTANTRIEB KANN DAS JEDER DA MUSS MAN NICHT MALL AUF DIE PS ACHTEN



Mit Heckler ist noch einfacher, da auf der HA weniger gewicht liegt. Hier gehts ja ums Burnen beim Wegfahren.
Wenns aber ums Burnen und stehen bleiben geht, da geb ich dir recht ist mit Heckler einweniger schwerer, da man wenn man die Kupplung schnalzen läßt, man auch sofort auf die Bremse latschen muß mit dem linken Fuß. Aber davon war ja nicht die rede.
LatteBMW
SuMo-Driver
Ich halt mich mal völlig wertfrei, aber mir wäre das Burnen (leider) etwas zu teuer.

Aber BTW habt ihr im Fernsehen den Bericht über den HartgeV10 Dreier gesehen ??

Die sind kaum 20 % normal gefahren, und der Rest war burnen, burnen und nochmals burnen. (Quer, geraudeaus, rückwärts, im Kreis etc.)

Wenn man es sich leisten kann, einfach drauf los. Und zu den möglichen Schäden: Wer weiß schon genau, was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat ?? Ich habe nur einen Vorbesitzer vor mir im alten Schein, aber der fährt nun M3, sollte mir das möglicherweise zu denken geben ??

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 03.04.2007 12:37:08
rennfrikadelle
Zitat:



Mit Heckler ist noch einfacher, da auf der HA weniger gewicht liegt. Hier gehts ja ums Burnen beim Wegfahren.

(Zitat von: bmwharry)




Nö, ist es nicht.

Beim Beschleunigen kommt der umgekehrte Bremseffekt zum tragen, sprich eine Verlagerung des Wirkgewichtes nach hinten.Es ist der Frontantrieb, der ab einer bestimmten Leistung probleme hat diese auf die Straße zu bringen, nicht der Heckler.

Die Zeiten in denen Heckler hinten leichte waren als vorne sind schon lange vorbei.

@SuMo
...was hab ich gehört, du hast mich schon vermißt?
SuMo-Driver
Stimme Rennfrikadelle zu.
Deshalb kommt ein kräftiger Audi auch nicht so gut vom Fleck weg. Frontantrieb halt. Nicht umsonst haben die RS-Audirenner daher Allrad.
@ Rennfrikadelle, ja an einigen Stellen hatte ich eigentlich Deinen "Einsatz" erwartet. Aber Du und Gretel seit ja aktuell im "Freundin weg" Thread kräftig involviert :-))

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 03.04.2007 19:51:00
Phaeton323ti
*LOL* Ich habe noch nie gehört, daß man jemandem erklären muß wie man die Räder durchdrehen läßt. Ich glaube da will uns einer verkackern .-)

Bearbeitet von - Phaeton323ti am 03.04.2007 20:37:08
SuMo-Driver
Ich weiß ist ein Filmchen und gehört nicht hier her, aber diesen "Burner" finde ich ja mal politisch korrekt :-))

http://www.youtube.com/watch?v=6GNB7xT3rNE

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 03.04.2007 21:13:07
Hardcore_Capone
Das schöne fahrrad geht doch kaputt davon wäre mir die reifen zu teuer :D
Aber beim auto gehts ja ist ja alles größer hält auch länger :D
holzmannE39
Zitat:

*LOL* Ich habe noch nie gehört, daß man jemandem erklären muß wie man die Räder durchdrehen läßt. Ich glaube da will uns einer verkackern .-)



DODELHAI
BISTE SCHONMALL EINEN E39 GEFAHREN??????
DIE WIEGEN ETWAS MEHR WIE EIN E36:-)
Serial-Thriller
Meine jüte...

Also weiss net wie es mit dem 2,8er im 5er ist aber beim 3er gehts doch sogar mit asc ;)

jedenfalls das es rumquietscht.. dann blinkt par mal die nette oragene lampe für tranktionskram und gut is.. wenn man dann auf die taste drückt, so das das symbol dauerhaft leuchtet dann kannst ne neue fahrbahnmakierung ziehen....

Und dazu brauch man netmal 4500 im stand etc.. einfach gasgeben und kupplung sofor tkomm lassen dann passtsd schon...

5er-- gut wiegt etwas mehr daher muss man etwas "mehr" kraft aufwenden aber sollte doch eigentlich garkeien schwierigkeit sein...

für soetwas 3 Seiten... is schonmal nicht schlecht...

Klar klingt die frage an sich dämlich...
keine frage.. und produktiv isses auch net..

Ich finds nur "mal ganz nett".. schönes wedda.. grad lässig am cruisen und warum dann nichmal nen "kavalier"start hinlegen....

Gehört dazu find ich.. net wie nen "proll" an jeder dämlichen ampel und am besten noch in der city damit ja jaaaa publikumhat.. aber halt für ein selbst just for fun... quietsch.. netter gummi geruch und das kreischen des motors dann beim weiterbeschleunigen... Ich find das supi :)
Phaeton323ti
Zitat:


Zitat:

*LOL* Ich habe noch nie gehört, daß man jemandem erklären muß wie man die Räder durchdrehen läßt. Ich glaube da will uns einer verkackern .-)



DODELHAI
BISTE SCHONMALL EINEN E39 GEFAHREN??????
DIE WIEGEN ETWAS MEHR WIE EIN E36:-)

(Zitat von: holzmannE39)




Na ja , dann schieb´s mal auf´s Gewicht - schon klar ....
loud and proud
Zitat:


Ich finds nur "mal ganz nett".. schönes wedda.. grad lässig am cruisen und warum dann nichmal nen "kavalier"start hinlegen....

Gehört dazu find ich.. net wie nen "proll" an jeder dämlichen ampel und am besten noch in der city damit ja jaaaa publikumhat.. aber halt für ein selbst just for fun... quietsch.. netter gummi geruch und das kreischen des motors dann beim weiterbeschleunigen... Ich find das supi :)
(Zitat von: Serial-Thriller)




Genau meine Meinung! Gutes Wetter, vorher NUR gecruised, und dann mal ordentlich einen "Durchziehen" ;-). Nicht wegen anderen, sondern wegen eigenem Spaß. Oder vielleicht noch für den "Spaß" der Mitfahrer. Ganz einfach. Hat nix mit prollen zu tun.

MfG Alex
Rekrul
Ich lasse öfter mal Reifen durchdrehen um paar Leute zu ärgern inna Gegend. 1,6L :-P
Doedelhai159
für sowas kann man auch gefängnis bekommen...

lärmbelästigung
geruchsbelästigung
sachbeschädigung (der asphalt) und bei dem punkt kanns richtig teuer werden

mal abgesehn vom sinnlosen reifen kaput fahren, und die eher peinlichen auftritte. ich finds eher albern wenn ich sowas sehe.
UncleSam
275er Reifen hinten wieder ab und die schmalen 195er drauf dann macht er es auch ungewollt öfter! ;-)
holzmannE39
das ist halt ein BMWWWWWWW
DA GEHT WAS:-)