Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DjTommyB
Hauptthema:
Hi! Hab mal ne Frage.

Hab mir schon in meinem letzten Auto (Golf3) n Radio mit bluetooth freisprecheinrichtung gekauft und seit ich den bmw habe (okt.2006) war ich immer zu faul diese wieder einzubauen. dies würde ich gerne heute nachholen.

Habe beim Golf das Microfon im tachobereich eingebaut dass aber meiner meinung nach nicht 100%ige ergebnisse brachte. Jetzt würde ich gern das mic am ende der A-Säule montieren was mich zu dem Problem führt, dass ich keine Ahnung habe wie ich die Verkleidung abbekomme um das Kabel zu verlegen.

Weis vielleicht einer von euch wie ich das mache, oder gibt es eures wissens nach eine Anleitung im www?
Möchte nicht unbedingt etwas kaputt machen =))

vielen dank im vorraus

mfg
Tommy
der_Strolch
Einfach abziehen und gut is. BMW macht es auch nicht anders.
daniel.krueger
Ein sehr guter Platz für das Microfon ist auch die Abdeckung vom Schiebedachmotor, da habe ich meins. (Bilder davon in meiner Signatur) Hat den Vorteil, daß auch der Beifahrer deutlich zu hören ist.
DjTommyB
hab aber leider kein schiebedach ggg

meines wissens nach gibt es (zumindest was ich vom hören-sagen weiß) keinen E36 mit klima UND schiebedach...
kann mich aber natürlich irren und lasse mich gerne belehren =)
DjTommyB
Zitat:


Einfach abziehen und gut is. BMW macht es auch nicht anders.

(Zitat von: der_Strolch)




meine Angst ist, dass ich etwas kaputt mache, da ja die verkleidung ins armaturenbrett hinein ragt.... darum...
Dying
Zitat:


hab aber leider kein schiebedach ggg

meines wissens nach gibt es (zumindest was ich vom hören-sagen weiß) keinen E36 mit klima UND schiebedach...
kann mich aber natürlich irren und lasse mich gerne belehren =)

(Zitat von: DjTommyB)




Ich habe einen... beides ab Werk. Ausstattungstechnisch ersetzten sich die Systeme auch nicht gegenseitig.

Bezüglich der A-Säule, brauchst du nur vorsichtig ziehen, mehr nicht. Da geht in der Regel auch nichts kaputt

Bearbeitet von - Dying am 02.04.2007 13:58:28
daniel.krueger
Du ziehst die Verkleidung oben von der A-Säule weg und dann das ganze Teil nach oben aus dem Armaturenbrett raus.

Zum Thema Klima und Schiebedach: Schau mal in meine Signatur, da siehst Du daß es das doch gab. Das Microfon kann man übrigens trotzdem an diese Stelle bauen.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 02.04.2007 14:00:36
DoubleH
Zitat:


hab aber leider kein schiebedach ggg

meines wissens nach gibt es (zumindest was ich vom hören-sagen weiß) keinen E36 mit klima UND schiebedach...
kann mich aber natürlich irren und lasse mich gerne belehren =)

(Zitat von: DjTommyB)




meiner hat auch beides drin.

Die Verkleidung steck ich nacher einfach bloß wieder drauf oder?

Tiefflieger
Hab auch solch "seltenes" Exeplar mit Klimatronic und Schiebedach :)

Verkleidung wird dann einfach wieder draufgesteckt, aber vorsichtig, diese pins brechen schnell ab
DoubleH
Ok danke. Hat gut geklappt.