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Born_to_Drive
Hauptthema:
da ich kein bock mehr auf diesen Eddingpfusch habe, wollt ich mir die Tachonadeln ausm M3 rein machen! worauf muss ich achten, dass am ende auch noch alles stimmt mit der Geschwindigkeit und so? falsch was schief geht muss ich ihn dann neu eichen lassen, richtig?


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2007 08:28:44
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

wollt ich mir die Tachonadeln ausm M3 rein machen!



Hmm und wo willste die her bekommen? Die wird es doch wohl nicht einzeln zu kaufen geben, oder?

MfG Obi
Born_to_Drive
Zitat:


Zitat:

wollt ich mir die Tachonadeln ausm M3 rein machen!



Hmm und wo willste die her bekommen? Die wird es doch wohl nicht einzeln zu kaufen geben, oder?

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




defektes tacho kaufen und da die nadeln rausnehmen?????
Obi-Wan-325coupe
Achso. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz einfach sein an nen defektes M3 Kombi zu kommen. Ansonsten gute Idee.

MfG Obi
Born_to_Drive
Zitat:


Achso. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz einfach sein an nen defektes M3 Kombi zu kommen. Ansonsten gute Idee.

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




naja werd mal ein paar schrottplätze abklappern, bei ebay is im moment nix! :-/ vielleicht hat ja hier einer n kaputtes im keller rumgammeln ^^
Born_to_Drive
achso ich verfehl hier gerade das thema! woraus muss ich nun achten beim zeigerwechsel?? für denn fall der fälle: wo kann ich ihn eichen lassen und was muss ich dafür zahlen??
NATOMA
also ich hab die metallspitzen aus dem Kombi gezogen bei km/h und drehzahl, die positionen der nadeln makiert und die neuen nadeln dann genau da wo die alten waren wieder eingesetzt. funkt alles genau so wie vorher. musste nichts eichen oder so.
Born_to_Drive
Zitat:


also ich hab die metallspitzen aus dem Kombi gezogen bei km/h und drehzahl, die positionen der nadeln makiert und die neuen nadeln dann genau da wo die alten waren wieder eingesetzt. funkt alles genau so wie vorher. musste nichts eichen oder so.

(Zitat von: NATOMA)




du meinst die anschläge für die nadeln richtig??

dann baumeln die nadeln ja nochn stück tiefer und da markier ich das dann, hab ich das soweiß richtig verstanden? ich glaub das krieg ich hin! :-)
NATOMA
genau, anschlag, das is mir nicht eingefallen ;)

habs mit klebeband makiert damit ich mir nicht den Tacho anmale ;)
Born_to_Drive
ok, danke! jetzt bin ich wieder n bißchen schlauer geworden ^^
Nicore
Da kommt man auch alleine drauf... mit der Suchfunktion nach "tachoumbau" hättest
Du auch die Antwort gefunden. Habe hier in zig "Tachoumbau" oder "Plasmatacho" Threads
geschrieben wie man das mit den Nadeln macht...
NATOMA
Zitat:


Da kommt man auch alleine drauf... mit der Suchfunktion nach "tachoumbau" hättest
Du auch die Antwort gefunden. Habe hier in zig "Tachoumbau" oder "Plasmatacho" Threads
geschrieben wie man das mit den Nadeln macht...

(Zitat von: Nicore)




Aber bevor ich da so wie du 3 zeilen schreiben das er es finden ist es genauso schnell erklährt und ich sehe da kein Problem. In jedem Thread steht benutz suche bla bla bla, man muss ja nix rein schreiben wenn man es nicht erklähren will und wenn keiner antwortet wird man eh suchen und vielleicht aus was finden. Finds total lästig das dauernde benutz suche bla bla bla. Is schon eine echte unart hier wie man immer angemacht wird nur weil man nix in der suche vielleicht gleich findet.

Bearbeitet von - natoma am 02.04.2007 12:04:18
Nicore
Dann hat man nicht richtig gesucht... ;)
PT
@NATOMA

Naja,wenn ein Thema in nem Jahr mal wieder auftaucht,wird ja erfahrungsgemäß auch geantwortet und behandelt.

Nur mußt du auch verstehen,wenn jede Woche eine Felgen- Termostat- Heizungsfrage auftaucht,selbst hilfsbereite alte Hasen irgendwann mal auf die Suche verweisen,weil der Verdacht aufkommt,die Leute sind nur zu faul zum suchen.

Das Thema mit den Tachonadeln fand ich nun selbst nicht uninteressant und les das schon ne Weile mit.
pedro23
Ich greif mal das Thema wieder auf.

Also die Nadeln von Km/H und U/Min., da muss man nur die 2 Pins rausziehen (die Anschläge) und die letzte Endposition (wo die Nadeln ohne Anschläge hinfallen) markieren und die anderen aufstecken?

Wie ist das bei Tank und Temperatur? Einfach da die Nadeln einstecken wo sie sich normal im ausgeschlateten Zustand befinden (unter 0 bzw. unter Kalt)?

Geht das sicher so? Hab mal in nem Thread irgendwas von "da wickeln sich die Spulen auf und gehen die Nadeln nicht mehr richtig usw."?
Silverstar
Warum Nadeln tauschen gibt doch jetzt schon richtig gute Farbe im freien Handel,da muß man auch nicht mehr mit dem Edding rummachen.siehe meine Fotostory ,wird Super Glatt und ist sogar Durchleuchtet .
Gruß Silver
Made Of Steel
*hust und klugscheiß an*

EICHEN tut nur der TÜV bzw eine Prüfstelle / Amt.

Von normalsterblichen wird nur Kalibriert.

*klugscheiß aus*
Gr33nAcid
ich hab die erfahrung gemacht, das die nadeln der diversen tachos untereinander gar nicht auf die stifte passen....
pedro23
Ja mir geht es nur darum, ich habe 2 Kombiinstrumente, eins davon ist defekt das andere voll funktionsfähig. Aber das was geht, hat weiße Ziffernblätter und schwarze Zeiger, ich will da aber die weißen Zeiger vom Defekten Kombi draufmachen (also die Originalen). Darum würde ich gerne wissen was man da machen muss bzw. auf was man achten muss.
Greg7149
Zitat:


Ich greif mal das Thema wieder auf.

Also die Nadeln von Km/H und U/Min., da muss man nur die 2 Pins rausziehen (die Anschläge) und die letzte Endposition (wo die Nadeln ohne Anschläge hinfallen) markieren und die anderen aufstecken?

Wie ist das bei Tank und Temperatur? Einfach da die Nadeln einstecken wo sie sich normal im ausgeschlateten Zustand befinden (unter 0 bzw. unter Kalt)?

Geht das sicher so? Hab mal in nem Thread irgendwas von "da wickeln sich die Spulen auf und gehen die Nadeln nicht mehr richtig usw."?

(Zitat von: pedro23)




Wollte auch so M3 tachonadeln rein machen.

In allen thread ist das mit Km/h und U/min nadeln klar.

Aber wie ist mit tank, temp und verbrauchanzeiger? (es gibt kein anschläge)
Nür nadeln rausziehen und wieder die neuen nadeln einsetzen?
Nicore
Zitat:


Aber wie ist mit tank, temp und verbrauchanzeiger? (es gibt kein anschläge)

(Zitat von: Greg7149)




Endposition als verlängerte Linie am Rand markieren
oder ein Klebestreifen nehmen.
bmw_freak83
Ist das Thema M3 Tachonadeln noch aktuell oder nicht mehr?
Ich habe M3 Nadeln im Compact verbaut ...........
Arbeit, arbeit und noch mehr Arbeit. So einfach ist es nämlich nicht.
Marius
Keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist aber auch ich habe noch einen Satz E46 330Ci Tachonadeln daheim rumliegen für die ich keine verwendung habe.

Also falls jmd. was sucht bitte melden.
stefan323ti
Zitat:


Keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist aber auch ich habe noch einen Satz E46 330Ci Tachonadeln daheim rumliegen für die ich keine verwendung habe.

Also falls jmd. was sucht bitte melden.

(Zitat von: Marius)




hi Marius, wie sehen die denn aus? Serie oder schon modifiziert?
bmw_freak83
Hi,

also meine sehen aus wie M3 :-)
Müsste auch noch 2 Sätze M3 Nadeln rumfliegen haben ......

Gruß