Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hhcityboy
Hauptthema:
Hallo Leute,
das es gerade wieder etwas wärmer wird und die "Fenster unten" Seson wieder anfängt... musste ich feststellen das mein Fenster/ in der Tür ganz laut knarzt und knackt bei Kurven oder unebenheiten in der Strasse!!!
Was kann das sein/ abhilfe???
Gruss Flo

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2007 08:22:53
pharao325
hi bau mal die türverkleidung ab und schau mal ob die schrauben mit der die scheibe im halter fixiert ist alle fest sind müssten 2 sein wenn ich mich nicht irre oder kuck mal ob sie noch richtig in der fenster führung sitzt

Gruß
Weiß-Blau-Fan-Rude
Dieses Knacken hab ich auch, ich denk mal das es die Schachtdichtung ist.
Der Flock auf der Dichtung ist verschlissen, deshalb jetzt die Geräusche.

Fahr mal deine Scheibe halb runter, und dann wieder etwa 1cm hoch, dann ist bei mir das Kancken vorbei, da die Scheibe nicht auf "Zug" in der Führung hängt, sondern auf Druck in der Scherenmechanik.
retsi
Bei mir hat die Scheibe beim Runterfahren auf halber Höhe gekracht und wenn die Scheibe ganz unten war und ich die Tür zugemacht hab, dann hat die ganze Scheibe in der Tür gescheppert.

Das Problem war bei mir, dass die Gummidichtung, oder wie man das nennen mag, aus der Führungsschiene der Scheibe rausgerutscht war. Der Gummi lag so in der Tür herum. Musste ihn also nur wieder in die Schiene reindrücken und schon war alles wieder in Ordnung.
Miko323ti
Hatte dass gleiche Problem mit dem Knacken.
Vorhin an der Tanke hab ich bei offenem Fenster die Tür zugemacht und da hatts gekracht. Als ich das Fenster wieder schliesen wollte hab ich gemerkt, dass die Scheibe aus den Führungen gesprungen ist.
Hab grade die ganze Scherenmechanik etwas anders eingestellt. (Vorne etwas höher, weil ich angenommen habe das die Scheibe vorn rausgerutscht ist) Gibts da tips zur einstellung der Schere?

Mfg Michael