Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schnitzer1997
Hauptthema:
Hab ein 323i Coupe und bin dabei die Querlenker auszubauen. Das problem dabei ist allerdings, das mittlere Lager ist richtig festgegammelt. Etz weiß ich net, wie ich das am besten rausbring. Da kommt man ja mit nichts richtig hin. Bitte um Antwort.

gruss chris
Salaska
mhmm hinkommen tust schon, aber wenn die Schraube durch geht hast ein Problem. mit nem normalen Rungschlüssel gehts eigentlich, allerdings wie du sagst kann dir ganz schon angegammelt sein und dann durch gehen. VIEL ROSTLÖSER :-). Ansonsten hab ich damals den Querlenker unten abgeflex und eine Schraube draufgeschweißt um sie gegenseitig rauszudrehen.

Ist ne sau blöde Schraube da unten.
Schnitzer1997
Mutter is ja schon auf, aber krieg den Mist nicht runter. hängt richtig fest, wie festgeklebt. Hat sich voll in die Querstrebe mit der Motorhalterung reingefressen.
m-crew
Großer Hammer und auf das Mittelgelenk vom Querlenker hauen,dann sollte es Funtzen
TripleSix
Zitat:


Großer Hammer und auf das Mittelgelenk vom Querlenker hauen,dann sollte es Funtzen

(Zitat von: m-crew)




Rrrrrichtig, mal feste druff. Es war bei mir auch der fall, dass die Sicherheitsmutter so fest war das ich von unten Druck ausüben musste, weil sonst die Stange im Gelenk mitgedreht hat!

Gruß
Avusblau
Hast du Probleme die Mutter abzudrehen oder bekommst du das Lager nicht aus dem Träger gezogen?
gamberro
Hallo,

wenn die Mutter schon runter ist hast ja schonmal Glück. Dann kannst vielleicht noch probieren einen Hebel anzusetzen und die Schraube runterzudrücken. Dann gibst dem Ding noch eine mit dem Hammer. Ist ein Konus, der muss nicht festgefressen sein, der hält auch so ganz gut.
Schnitzer1997
Mutter is schon drunten. War zwar auch weng fest, hat aber mit viel Rostlöser ganz gut geklappt. Jetzt is halt nur noch das Problem mit der Stange im Träger. Ich bekomm das Mistding einfach nicht raus. Und mit klopfen oder dreschen is nicht viel, da man von oben beim 6 Zylinder nicht wirklich hinkommt um mit Kraft dagegen zu dreschen. Is ein richtiger mist. Das vordere Lager is ja kein Problem, da kommt man ja ganz gut hin. Gibts da irgendwie einen Trick?
Avusblau
Hab das letztens auch durch,hab nen langen Montierhebel zwischen Motorträger und Querlenker geschoben und kräftig gedrückt und plötzlich gabs nen Hieb und es war lose.
Schnitzer1997
Werd ich morgen auch probieren. Wird schon irgendwie klappen. Es regt halt weng auf, wenns nicht gleich klappt.
Avusblau
Ja das Ding hat auch keine andere Wahl,wird scho rausgehn.Als denn gutes Gelingen.
TripleSix
Zitat:


Hab das letztens auch durch,hab nen langen Montierhebel zwischen Motorträger und Querlenker geschoben und kräftig gedrückt und plötzlich gabs nen Hieb und es war lose.

(Zitat von: Avusblau)




Jap, bei mir kam der Querlenker auch sehr überraschend runter... hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet!
Einfach lang genug dran rummachen, dann klappt das schon!
Was sehr gut hilft, ist sowas wie eine Gabel (muss breit genug sein, um nicht das Gummi am Gelenk zu beschädigen), die einfach zwischen Querlenker und Träger geschoben wird. Dann kann man mit nem Fäustel gut draufhaun.

viel glück

Schnitzer1997
Also, hab es heute geschafft. Es geht auch mit wenig Gewalt, jedoch hatte ich Probleme mit dem Tragegelenk vorne. Hab den Gummi runterreißen müssen und das darunterliegende Blech umbiegen. Danach konnte ich super mit dem Abzieher rein und es hat Klack gemacht und das Ding war draussen. :-) Mit dem mittleren Lager ist es dann ganz einfach gewesen. Ein Brecheisen zwischen Motorhalterung und Querlenker gelegt und den Querlenker mit einem Ruck nach oben gezogen. Das ganze 2,3 mal und es flutscht einfach runter. War gar nicht so schlimm, man muss nur wissen wie. Naja, etz sind die Querlenker beim Freundlichen und die Lager werden getauscht. Dann kann ich se morgen wieder einbauen. :-) Falls jemand Hilfe beim Ausbau bräuchte, einfach melden. Ist eigentlich wirklich nicht schwer. Auf jedenfall als erstes das vordere Radführungsgelenk rausdrücken. Danach is man schon fasst am Ziel.

Gruss chris