Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pixel
Hauptthema:
hi ich will mir jetzt 7,5 x 17 und 8,5 x 17 zoll felgen jeweils mit et 41 für meinen compacten holen. kann ich rundrum 215er reifen fahren? was würdet ihr denn empfehlen. hab leider nur nen 316i compact mit 1,9l maschine, von daher sollte ich noch voran kommen, weshalb mir auch 215er reifen vorschweben-. passt das soweit, oder ist das nicht möglich?
marci´s E36 Coupe
Ja bei den Maßen würde ich auch 215 fahren, wenn möglich mit nem 40er Querschnitt.


Musst nicht mal bördeln.


Gruß Marcel

Bearbeitet von - marci´s e36 coupe am 31.03.2007 22:51:22
Obi-Wan-325coupe
Da die Felgen ja verschieden breit sind würde ich Mischbereifung nehmen, zb. 215 VA und 235 HA oder sowas in der Art. Sieht besser aus ;-)

MfG Obi
marci´s E36 Coupe
Ich find ein 235 sieht auf ner 8.5 er Felge nicht gut aus, wirkt wie ein ballon.

Aber iss alles Geschmacksache.


Gruß Marcel

Bearbeitet von - marci´s e36 coupe am 01.04.2007 09:53:15
pixel
ja 215er ziehen sich natürlich mega gut :) wollt auch mal wegen dem querschnitt fragen, wenn ich jetzt rundrum 215/40 r17 nehme, muss ich dann den tacho angeleichen oder so? wollte eigentlich nur reifen auf die felgen drauf eintragen und los gehts^^ was muss ich denn ncoh so beachten, dass ich da eingetragen bekomme, sind original bmw felgen..
marci´s E36 Coupe
Jep die 215/40 würden sich geil ziehen, musst keine Tachoangleichung machen, einfach ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller holen und ab zum TÜV:-)
pixel
nice one :) achso wegen der reifenfreigabe. wollte mir eventuell nen paar gebrauchte holen, die einen sommer gefahren wurden. gibt doch eigentlich für fast alle reifenhersteller freigaben für die felgen oder ist das eher selten?