Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SeWoKo
Hauptthema:
Mahlzeit,


ich fahre einen E39 523i Touring. Fahre dieses Auto seid diesem Winter. Er hatte bei übergabe Winterreifen auf Stahlfelge montiert. Diese hatten die größe 205/R15. jetzt habe ich bei diesem Wetter meine Alu´s draufgebaut. Diese haben die größe 225/R16. Das ist die Serienbereifung. Wenn ich jetzt bescheunlige oder anfahre, habe ich immer das gefühl, als würde ich mit angezogener Handbremse fahren. Er war mit den Winterreifen viel schneller und dynamischer. Dazu passend ist natürlich auch der Sprittverbrauch um ca 1 Liter gestiegen.

Ist das normal? Kann ich auch im Sommer 205 er fahren, obwohl laut Papiere diese Große nur für M/S Reifen eigetragen ist??


Gruß Sebastian
Saarländer
Hallo,

ist voll normaaaal. Bei meinem war es genau so. Habe von 205er Winter in 15 Zoll auf 235er Sommer in 17 Zoll gewechselt. Den Unterschied merkt man schon extrem...

Das mit den 205ern würde ich an deiner Stelle sein lassen. Ist eigentlich nur machbar wenn du Allwetterreifen mit M&S Kennzeichnung kaufst, und selbst dann bin ich mir nicht sicher wie die Rennleitung dann mit der Sache umgeht...

Nimm es einfach so hin wie es ist, in ein zwei Wochen merkst du die Leistungseinbuße gar nicht mehr.

MFG Saarländer
rumpel666
Zitat:


Mahlzeit,


ich fahre einen E39 523i Touring. Fahre dieses Auto seid diesem Winter. Er hatte bei übergabe Winterreifen auf Stahlfelge montiert. Diese hatten die größe 205/R15. jetzt habe ich bei diesem Wetter meine Alu´s draufgebaut. Diese haben die größe 225/R16. Das ist die Serienbereifung. Wenn ich jetzt bescheunlige oder anfahre, habe ich immer das gefühl, als würde ich mit angezogener Handbremse fahren. Er war mit den Winterreifen viel schneller und dynamischer. Dazu passend ist natürlich auch der Sprittverbrauch um ca 1 Liter gestiegen.

Ist das normal? Kann ich auch im Sommer 205 er fahren, obwohl laut Papiere diese Große nur für M/S Reifen eigetragen ist??


Gruß Sebastian

(Zitat von: SeWoKo)




Wenn die Grösse nur für M&S Reifen freigegeben ist, dann musst du auch im Sommer M&S Reifen aufziehen, wenn du denn unbedingt 205´er fahren willst.
Das ist zwar erlaubt aber nicht wirklich ratsam.
Bei schnellerer Fahrweise würden die Reifen im Sommer schnell an ihre Grenzen geraten - besonders der Verschleiss dürfte riesig sein.

Bearbeitet von - rumpel666 am 31.03.2007 12:47:16
BeeEmmDoubbleUu
Genau schon allein wegen dem großen Querschnitt sieht doch ni wirklich schön an nem e39 aus. Fahr lieber dei 235 die sehen doch viel fetter aus als die "ASPHALTSCHLITZER". ;-)