Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
se400
Hauptthema:
Hallo,
ich fahre einen 520d mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Nur der Endtopf stört mich! Dieses große ovale Endrohr sieht nicht besonders toll aus und nun wollte ich wissen, ob es möglich ist den Endtopf vom 525d bzw. 530d zu verbauen.

Weiß das jemand? Sind die Maße die gleichen?
Ich habe von alle Modellen Bilder der Auspuffanlage gesehen und mir scheint, dass der Endtopf mit einem Rohr vom Kat kommend gleich ist!?

Danke und viele Grüße,
se400
inline_six
Hallo, ich habe gerade mal bei Eisenmann usw. geschaut und die bieten da für alle drei Diesel (520/525/530) den gleichen Sportendschalldämpfer an! Von daher gehe ich mal davon aus, dass das dreimal die gleichen sind! Hol dir doch gleich sowas (klingt bei Diesel eigentlich richtig gut, kenne das von Sebring) oder frage doch mal bei denen oder anderen nach einem Ausbauendschalldämpfer vom 6Zylinder! Wenn die die tauschen, haben die bestimmt auch noch Serienteile rumliegen! Aber denk dran, die sind geschweißt, kein Rohrflansch!
se400
Hallo inline_six,

danke für Deine Antwort, das werde ich mal in Erwägung ziehen.
Wegen dem Rohrflansch noch mal: auf den Bildern im ETK sieht man aber einen Flansch bzw. eine Schelle deswegen bin ich nun ein wenig verwirrt.

Wie kann man denn hier Bilder einfügen, wenn man diese lokal auf der Platte hat?