Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tom323
Hauptthema:
hab mir einen umgebauten 327i gekauft und ich muss sagen der geht schon ziemlich gut !!

da ich jetzt von münchen einen neuen werksmotor bekomme will ich den auch gleich mit dieselkurbelwelle und 320er pleuel auf 2,7 umbauen

worauf ist besonders zu achten ?
hat wer erfahrung mit so was ?
mehr verdichtung sinnvoll ??
gibt es probleme mit der höheren kolbengeschwindigkeit auf längere zeit ?

hat jemand mit so einem umbau schon eine hohe kilometerleistung hinter sich ?

bin für jeden rat dankbar !!


SuMo-Driver
Gute Adresse mit vielen Tipps: http://www.e30.de/
BMW_Pilot_austria
warum nimmst du die schwere dieselwelle? die ist um ca 900 gramm schwerer als eine etawelle.
tom323
diesel ist geschmiedet und hält mehr aus

..... sagt man halt !
BMW_Pilot_austria
Zitat:


diesel ist geschmiedet und hält mehr aus

..... sagt man halt !

(Zitat von: tom323)




ja das stimmt. aber bei einem sauger ist das scheißegal :)
tom323
und sollte man die verdichtung steigern, wenn ja wieviel sollte man wegfräsen ??

oder ist die verdichtung ausreichend ??