Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ollibear
Hauptthema:
Habe mir für mein E46 Cabrio ein paar Breyton Spirit mit 9x19 ET 35+ 9.5x19 ET 42 mit 235x35x19 und 265x30x19 geholt.
Habe das Originale M-Fahrwerk drin.
Der Händler meinte man brauch nur hinten börteln,das wäre ja O.K ,aber vorne habe ich auch mal ein Rad montiert und das schaut aus den Kotflügel heraus.Also man sieht die Felge und den Reifen ,aber nicht das Profil,ab einen gewissen punkt schon. Was sagt der Tüv dazu ?
Wo kann man denn am besten börteln lassen, war bei ATU na ja ??
Was kostest denn das lackieren wenn das Börteln hinten schief geht.
Muß die ganze Seite lackiert werden.
Bin jetzt total unsicher.
NIB
Wenn das gut gemacht wird muss nichts lackiert werden.
buffda
Hallo

bist du dir sicher das richtige Rad vorn montiert hast ?? ist nicht böse gemeint , nur sollte eine 9 Zoll breite Felge bei ET 35 eigentlich passen....zumindest vorn.

Gruss buffda
rs125greece
vorne kein thema,habe selber breyton 9x19 et38 mit 235/35 zr19 rundrum beim coupe,
war vor paar tagen beim tüv felgen/fahwerk eintragen ohne probleme,
hinten musst du bei deiner diemension mindestens bördeln meine meinung nach.
318 cabrio mit 19" und 265 refen hinten ohje,optik keine frage richtig geil aber leistung tote hose.
ollibear
Die Felge vorne ist schon richtig.Laut Gutachten soll das gehen.

ollibear
Vorne habe ich 9x19 ET 35. So habe ich die Felgen geliefert bekommen.


Bearbeitet von - ollibear am 30.03.2007 18:20:03
MarcusMai
habe mir jetzt auch 8,5 und 9,5 x 19 gekauft. hinten war leider nen 275 drauf welche jetzt gegen 265 getauscht werden, sah eigentlich alles recht passend aus und das ohne bördeln, mal sehen was der tüv sagt ;)). ist deiner tiefer? würde meinen gerne etwas tiefer machen aber irgendwie nichts passendes und komfortables gefunden.... also würde jedenfalls sagen, wenn nicht tiefer dann passt es sicher.
mclaren
Ob er tiefer ist oder nicht ist doch völlig egal da der tiefste Einfederpunkt immer der selbe ist nur die Ausgangshöhe ist bei Sportfedern tiefer.
Also 9,5x19 mit 265er passen garantiert nicht ohne Nacharbeiten,mindestens bördeln eher noch ziehen.Aber das kommt auch auf die ET an wenn kleiner als 45 wird es eng ohne bördeln.

Gruß mclaren
ollibear
Hat sich erledigt.
Hatte gerade einen Unfall.
Jetzt brauch ich erst mal das Geld für die Reperatur.
Werde die Felgen wohl verkaufen müssen.

Bearbeitet von - ollibear am 30.03.2007 18:18:29