Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bobby1
Hauptthema:
Servus!

Wenn man die US Heckklappe vom E36 Coupe draufmacht müsste es doch eigentlich recht leicht sein ein kleines(kurzes) Nummernschild zu bekommen,oder?
Oder ist das nicht so leicht weils dann auch wirklich ein US Fahrzeug sein muss??
Was könnt ihr dazu sagen?

MFG

Stefan
Harry346
Die US E36 haben die gleich Klappe wie die hier.Und ein kleines Kennzeichen bekommst du nur in Ausnahmefällen.Bei uns im Norden überhaupt nicht mehr.Aber vielleicht hast ja mehr Glück
plop
solange es nicht zu aufwendig ist den platz für ein normales kennzeichen zu schaffen muss man sogar mit nem us-fahrzeug mit langer nr oder kuchenblech fahren...
die leichtkraftradkennzeichen werden nur in ausnahmefällen ausgegeben...

aber es gibt die möglichkeit 2 buchstaben eine ziffer oder aber 1 buchstabe 2 ziffern für kfz zu bekommen wenn denn was frei ist...
dieses kann man sich dann beim schildermacher auch in der kleinsten grösse drucken lassen...





Bearbeitet von - plop am 28.03.2007 01:44:34
bobby1
Echt? Ich dachte die US modelle hätten andere heckklappen weil sie im ETK auch ne andere nummer haben.
P3rf3ct10n
Mit den kurzen kennzeichen isses verdammt schwer! Ein Kumpl hat nen Golf GTI mit irgend nem andren Stoßstangepaket, welches nur ne kleine Aussparung hat, vorgeführt. Das hta paar TAge gedauert, bis die dem für hinten ein kurzes Kennzeichen gegeben haben und eingesehen haben, das zurückbaun nicht möglich bzw zuteuer ist. Vorn ahtter trotzdem ein langes bekomm^^

Also entweder du lässt dir was einfallen oder es sieht düster aus.

Ich versuch bei sowas an die junge Tippse zu kommen;)
Harry346
Zitat:

Echt? Ich dachte die US modelle hätten andere heckklappen weil sie im ETK auch ne andere nummer haben.


Ja, die haben ne andere Nr im ETK,aber der ausschnitt für das Nummernschild ist gleich.Kann sein das die ne andere Nummer haben weil die 4 Befestigungschrauben in der mitte haben.Soviel ich weiß gab es nur beim US-E30 ne andere Blende.
Fabricio
Frage dazu, mir haben sie damals als ich meinen E46 angemeldet habe kurze bzw. kürzere Schilder angeboten. Kein US einfach nur ein bissel kürzer halt. Maße hab ich jetzt net im Kopf und müsste nachmessen. Problem waren dann die originalen Aufnahmen/Halterungen dafür. Hatte beim Schildermacher net dran gedacht, sonst hätte ich wohl normale Länge genommen. Hab mir dann im Onlineshop (suche gerade ob ich den Link noch habe) Befestigungen zum clipsen gekauft, die aber net wirklich was taugen. Sind nach 1,5 Jahren inne Wurst. Habt ihr Vorschläge oder kennt ihr noch weitere ich sag mal Unihalterungen für kürzere Kennzeichen? Blöd sieht es eh ein wenig aus, weil die Aussparung vorne in der Stoßstange etwas breiter ist, aber da werd ich nicht spachteln, lackieren etc. Nur ich such halt jetzt vernünftige Aufnahmen/Halterungen für meien kürzeren Kennzeichen, die auch stabil sind. Das hintere hab ich schon einmal verloren.
P3rf3ct10n
Man bekommt bei insg. 6 Zeichen das 46er Kennzeichen.

Du kannst das mit Spiegelklebeband rankleben oder einfach die 52er Halterung auseinandersägen. In der Mitte ein Stück raus und gut is.

Einfach ma was selber machen und nich alles vorgesetzt bekommen wollen;)

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 28.03.2007 21:02:00
Fabricio
Ja da hast du Recht, das werd ich probieren mit dem zersägen. Da hat wohl meine Faulheit meinen Ideenfluss runtergeregelt
;-)
P3rf3ct10n
Hehe, das sieht völlig ok aus, sag wenn ich ma nen Bild posten soll, dann frag ich den ma.

greez
jhonny318ti
Link

Alternative---keine Ahnung ob es was taugt.
Fabricio
@P3rf3ct10n: Bild wär net schlecht.


@jhonny318ti: Genau diese ist meine jetztige besch**** Halterung. Ich hatte sie aber direkt ausm Onlineshop und net von Ebay, ist aber genau der gleiche Schrott. Prinzip ist gut, aber hält net lange. Die Kunststoffnasen halten net mehr richtig.
P3rf3ct10n
Hab den jetz ne extra gefragt, hab das Bild auf Lager^^

MartinSHL
Wenn die kosten für einen umbau/rückrüstung auf normale kennzeichen weniger als 20% des Fahrzeugwertes betragen, gibt es bei den zulassungsbehörden eine anweisung, KEINE kurzkennzeichen rauszugeben.

Standartlänge sind 52cm
bei 2buchstaben 2zahlen kann unter umständen ein 46cm kennzeichen rausgegeben werden (liegt aber im ermessen der zulassungsbehörde)

weiter oben schrieb jemand, 1 buchstabe 2 zahlen bzw. umgekehrt sei möglich. auch hier gibt es unterschiede bei den einzelnen Zulassungsbehörden! In der Regel werden auch diese NICHT rausgegeben!

Ebenso gibt es bei den meisten stellen eine anweisung, NICHT in engschrift zu drucken!

gruß martin
Fabricio
@P3rf3ct10n: Dankeschööööön ;-)
Deepblack
Hi,

also bei uns sind die da zum Glück was lockerer. Hab gestern meinem Alltagswagen angemeldet, und ohne Probleme ein 40cm Nummernschild bekommen.
Grüsse
Marc
Colonia
Ich habe vor 2 Wochen meinen Wagen umgemeldet und auch nur nen 46 cm Schild bekommen. Kleinere hatten die auch gar nicht da. Bei 2 Buchstaben und 2 Zahlen bekommt man in Normalschrift eh nix kleiners als 46 cm. In Engschrift wären sogar 37 cm drin. Habe nun auch das KZ von meinem Cabrio wiederbekommen. Musste fast ein 3/4 Jahr warten bis es wieder frei war.
plop


also das jkann doch nich so schwer sein...

2ziffern einbuchstabe oder aber 2buchstabenund eine ziffer sind nu auf anfrage für pkw zu bekommen..

zum anschrauben kann man sonst auch einfach löcher durchs schild bohren und dann schraubenkappen benutzen wenn man will..


beim schildermacher kann man ja sagen man möchte das so kurz wie möglich haben!
wenn die einem das nich machen wollen geht man halt zum nächsten schildermacher...
ist ja nich so als gäbe es nur eine stelle an der man seine nr.schilder fertigen lassen könnte..

zur not rücken die einem die buchstaben auch noch etwas ein..

nur folgende nrschilder wird man für normale autos nie bekommen






Bearbeitet von - plop am 29.03.2007 16:11:37
MartinSHL
@plop:

ganz so einfach ist es leider nicht, denn wie ich weiter oben schon schrieb, auch die kennzeichen mit 2buchstaben 1 zahl (oder umgekehrt) gehören im normalfall zu den klassischen Motorradkennzeichen, und auf allen Zulassungsstellen wo ich bisher war, gabs da ein klares NEIN! (wollte z.b. SHL-MG 1 und nun WI-MG 1 haben) war in beiden fällen mit bereits genannter begründung nicht möglich.

und die schildermacher können dir so viele kennzeichen drucken wie sie wollen, jedoch ist die ZULASSUNGSSTELLE für das anbringen des Siegels verantwortlich, und diese wird es dir i.d.R. dann verweigern.
(Aber wie wir alle wissen, gibt es da wohl immer wieder zahlreiche ausnahmen bei den zulassungsstellen...)
fechti2000
Zitat:


Die US E36 haben die gleich Klappe wie die hier.Und ein kleines Kennzeichen bekommst du nur in Ausnahmefällen.Bei uns im Norden überhaupt nicht mehr.Aber vielleicht hast ja mehr Glück

Im LK Osterholz ( Niedersachsen ) seit ca. nem halben Jahr wieder. :)

(Zitat von: Harry346)


Fabricio
Hab jetzt bei Ebay originale Kennzeichenhalter in 46cm bekommen. Aufdruck konnte ich mir aussuchen oder komplett ohne in schwarz. So brauchte ich die alten net durchschneiden, dann hätte das mit der Schrift unten blöd ausgesehen. Haben ca. 14€ gekostet.
bmw-freund-dl
Zitat:





nur folgende nrschilder wird man für normale autos nie bekommen






Bearbeitet von - plop am 29.03.2007 16:11:37

(Zitat von: plop)




Also ich denke mal ich habe ein normales Auto und habe das Nummernschild auch bekommen.
BMW-3er
Ich hab auch nur 2 Buchstaben und eine Zahl. Hab einfach nachgefragt und dann eins bekommen. Wie lang mein Kennzeichen ist, weiß ich nicht. Die Schrift passt gerade noch drauf.
BMW_Paddy
Hab mein Kennzeichen mit 42cm (A-PM 92) ohne Probleme bekommen. Die Schildermacherin hat sogar versucht auf ein noch kleineres Kennzeichen die Buchstaben zu bekommen, aber dann wäre das A ins blaue reingegangen.

Hab das Kennzeichen ohne Nummernschildhalter befestigt. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Damit man die Schraubenköpfe nicht sieht, hab ich Abdeckkappen drauf.

Weil vorne die Nummernschildaussparung ja 52cm hat, hab ich beim BMW-Händler eine Stoßleiste ohne Nummernschildaussparung gekauft und auf die das Kennzeichen geschraubt.
plop
Zitat:


Zitat:





nur folgende nrschilder wird man für normale autos nie bekommen






Bearbeitet von - plop am 29.03.2007 16:11:37

(Zitat von: plop)




Also ich denke mal ich habe ein normales Auto und habe das Nummernschild auch bekommen.

(Zitat von: bmw-freund-dl)




wen hast denn dafür erstochen?

die rücken die sogar für us-fahrzeuge nur mit guter überzeugungsarbeit raus..

Bearbeitet von - plop am 22.04.2007 21:40:29
bmw-freund-dl
@plop

Beziehungen schaden nur dem der keine hat. Bei uns im Landkreis fahren viele Autos mit so einem Kennzeichen rum. Aber ich kann dir einen Tip geben wie du auch sowas bekommen kannst. UMZIEHEN
sanny77
Ermessensfrage der Zulassungsstellen, es sei denn du kennst n Zulassungsdienst, die alles möglich machen!
naumo
servus!
also ich schaffe nebenher an ner tanke und wir machen schilder. das problem ist erstmal ein solches "kurzes" kennzeichen zu bekommen (zB 2buchstaben 1zahl) und dann kommmt man zu mir :) und ich mach des so eng wie möglich aber engschrift geht wirklich nicht solange es nicht eingetragen is (EU richtlinie) oder notwendig (bei saison wenn das 52cm schild schon voll ausgereizt is)
ich persönlich hab endlich nach einem ganzen JAHR rumzicken bei der dame von der zulassungsstelle gegenüber ein kürzeres bekommen, XX-OG-6, müsste 40cm lang sein denk ich, aber nicht mal mit betteln bekommst da noch engschrift. 1buchstabe 1zahl is fast unmöglich ausser einem gehört die zulassungsstelle :) und das noch in eng wäre ein 32cm schild :)
das kürzeste was ich gesehen hab war M-M-3.. also 28cm aber der hat bestimmt was mit dem landrat ;)
BMW-BREMEN
...nichts scheint unmöglich zu sein - wenn man die richtigen Leute kennt :-(

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=228&i=mkjhpe6.jpg][/URL]
BMW-BREMEN
...noch ein Beispiel:

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=397&i=vi2nk6.jpg][/URL]

Wie schaffen die VW-Fahrer das nur!?
daniel25

Zitat:


...nichts scheint unmöglich zu sein - wenn man die richtigen Leute kennt :-(


(Zitat von: BMW-BREMEN)




du hast die antwort doch damit schon gegeben.
wenn nen familienmitglied bei der zulassungsstelle arbeitet
wird das wohl problemlos gehen...
mikV8
Zitat:

Wie schaffen die VW-Fahrer das nur!?


Sollte eher heißen: "Wie schaffen die das im "Vogtland" nur?" ;-)

Wie kommt es, dass du gerade zwei "V-Beispiele" hast?
Zugegeben es gibt wenige Gegenden mit einem Buchstaben in der Landkreiskennung.

Gruß Mirko
BMW-BREMEN
...ja Vogtland scheint das Paradies der KURZEN NUMMERNSCHILDER zu sein!!!

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=504&i=vogtlandbe7.jpg][/URL]
BMW-BREMEN
...es scheint aber auch BMW-Fahrer zu geben, die "GLÜCK" bei der Zulassungsstelle hatten:

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=374&i=z4ml4.jpg][/URL]
mikV8
Hier auch ;-)))





Gruß Mirko

Bearbeitet von - mikV8 am 21.08.2008 09:50:57
BMW-BREMEN
@mikv8

da du ja aus vogtland kommst, wär es nett wenn du das geheimnis lüften könntest? bekommt man dort ohne weiteres so ein kurzes schild???
mikV8
Naja, geht definitiv nicht ohne Weiteres.
Bei uns gab es eine Zeit lang, die Möglichkeit sich ein Nummernschild via Internet auf der Homepage der Zulassungsstelle zu reservieren. Diese Möglichkeit gibt es zwar immer noch, jedoch mittlerweile wurden dort Grenzen gesetzt.
Somit werden beispielsweise keine Nummern mit nur einer Zahl bzw. nur einem Buchstaben mehr angezeigt, obwohl diese noch frei sind.
Und sicher auch noch ein paar andere Einschränkungen.
Vor etwas längerer Zeit war dies aber anders. Da waren wirklich alle freien Nummern, welche jedoch NOCH nicht reserviert waren zu sehen und man konnte sich diese dann reservieren. In dieser Zeit haben sich viele, viele Leute so einiges an schönen Nummern reserviert und geben diese auch nicht mehr her. Ich hab meine Nummer auch nur durch jemand bekommen, der sich über Monate hinweg, jeden früh 3Uhr vor den Rechner gesetzt hat und die über Nacht frei gewordenen schönen Nummern gleich mal wegreserviert hat. Irgendwann hatte der dann so viele 1er Nummern, dass er welche hergegeben hat.

Aber wie gesagt, ist es heutzutage sehr schwierig geworden ne gute Nummer zu bekommen.
Hab mir die V-YI 10 für mein Moped noch reservieren können, aber eine V-YI .. für die Frau war erst letztens nicht im System.
In der Zulassungsstelle hab ich dann aber ganz selbstbewußt gesagt, dass ich eine V-YI im zweistelligen Zehnerbereich haben möchte und mir wurden gleich mehrere genannt, welche noch frei waren. Hab dann die 13 genommen. Die 11 war leider schon weg.:-( Damit sieht man, dass nicht mehr alle freien Kennzeichen zur Reservierung ins System kommen.

Gruß Mirko
BMW-BREMEN
@mikv8 dann habt ihr echt glück gehabt! Feine Sache.
Timee

auch in Tampon-City möglich...

Bearbeitet von - SirHanSolo am 22.08.2008 13:19:44
SirHanSolo
dein link geht net :-P
Timee
Brauchst du wieder kickbox alter??? ;-)

Was haste denn da hacker-cia-ctu-chuck norris mässiges wieder gemacht mit deinen bildern??
Mach den link ma gehend bitte! ;-)
SirHanSolo
wenn du mein bild auch richtig verlinkst, dann klappt das auch :-P

ich hab dann mal...
Timee
....du bist wie eine mutter zu mir...

sorry, hab kein plan von verlinken usw..."Link" is für mich immer noch der Held aus Zelda.
BMW-BREMEN
...da gehts wohl auch!

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=172&i=sulzbrosenb0837na2.jpg][/URL]
BMW-BREMEN
...und in Dortmund auch!

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=126&i=48b412pn5.jpg][/URL]
bh69
Zitat:


...und in Dortmund auch!

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=126&i=48b412pn5.jpg][/URL]

(Zitat von: BMW-BREMEN)




Da Kennzeichen ist aus Düsseldorf......

Dortmund hat ein DO !!!

GRuß
bh
sacher24
weiß jemand ob man nu noch kleinere nummernschilder bekommt?? Oder haben sie das jetze ganz verboten
BMW-BREMEN
Ist immernoch möglich. Wenn man die richtigen Leute kennt. Hab auch eins bekommen ;-) Siehe FS