Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
funboy2001
Hauptthema:
Hallo. Kann mir jemand bei der Kabel bzw. Klemmenbelegung am Anlasser weiterhelfen?

Also. hab folgendes Ausgemessen:

am Anlasser hinten sind 5 Kabel. Ein Rotes, ein Grünes, ein Grün/Rotes, ein Grün/Weißes, ein Gelb/Schwarzes und ein Lilanes. Habe gemessen wenn Zündung aus ist und wenn Zündung auf Stufe 2 ist.

das Rote: Zündung an Strom, Zündung aus Strom
das Grüne: Zündung an Strom, Zundung aus kein Strom
das Grün/Rote: Zündung an Strom, Zündung aus Strom
das Grün/Weiße: Zündung an kein Strom, Zündung aus Strom
das Schwarz/Gelbe: Zündung an kein Strom, Zündung aus kein Strom
das Lilane: Zündung an Strom, Zündung aus kein Strom

so. und nun meine frage:
ich suche:

Klemme 50(Anlasser-Steuerstrom)
Klemme 15(Zündungsgesteuertes PLUS)

oder die Kabelfarben. Sitzen die Kabel überhaupt da hinten am Anlasser? bitte helft mir.
ryLIX
Der Anlasserkontakt ist Schwarz/Gelb.
Sollte Auch Strom sein wenn du auf stellung 3 drehst.

Und das grüne müsste das sein was bei ein geschalteter Zündung Strom hat also Klemme 15.
funboy2001
Ja stimmt. Hab gestern nochmal gemessen. Passt alles. Vielen Dank