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bmw_e36_nbg
Hauptthema:
Hi

Bin jetzt schon paar mal mit meinen compact aufgesetzt hat sich nie so wirklich gut angehört seitedem steht das lenkrad etwas schief lässt sich komisch lenken und schlägt sehr stark beim bremsen mir wurde gesagt das er bloss aufn kat ausetzen kann weil das ist der tiefste punkt jemand schonmal das probleme gehabt ??
Schnitzer1997
stimmt nicht ganz. Wenn er tiefergelegt ist und keilform hat ist das Lenkgetriebe der tiefste Punkt. Wenn du schon sagst das Lenkrad steht schief hast du dir die Lenkstangen am Lenkgetriebe verbogen. Die Dreieckslenker sollten eigentlich nix abbekommen haben.

gruss chris
bmw_e36_nbg
Mhhh keilform hat er das wird dann mal wieder schön geld kosten
PT
Zuerst hatte ich ja nen anderen Kommentar im Sinn...nun gut.

Sicherlich hast du dir das Lenkgestänge richtig angeschlagen.
Schon allein,daß nun das Lenkrad schief steht und das bremsen diese Auswirkung hat.
Nicore
<halb offtopic>
Der tiefste Punkt ist mehr oder weniger die Front falls M3 Schürze + M3 Dreiecksabdeckung
verbaut worden sind, ansonsten ist es wirklich das Hitzblech am Kat bzw. die vorderste
Schwellerkante. Zum Lenkgetriebe ist noch gut Luft.
</halb offtopic>
Serial-Thriller
Hi,

Also das flattern im lenkrad schiebe ich auf Querlenkerlager... sprich meistens isses Lager C (am ende des querlenkers) oder das Traggelenk bzw Radführungsgelenk.. wenn das defekt ist flattert das lenkrad und steht auch schief.

Andere möglichkeit ist das durch natürlich auch andere teile kaputtgehen können.

Den Spurstangenkopf sollte man daher mal nicht ausschliessen.

Zum tiefsten punkt... schürzen beiseite gelassen Wären so ne Querstange unterm auto auf höhe des amatourenbretts, Der schwinnungsdämpfer bzw Auspuffhalterung beim Getriebe oder eben der Kat.

mfG
Serial-Thriller

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 29.03.2007 17:07:52
Schnitzer1997
Billig wirds auf jedenfall nicht. Ich würd erstmal Querlenker(Dreieckslenker)nachprüfen und gegebenenfalls austauschen. Dann noch die Spurstangenköpfe austauschen. Danach müsste eigentlich alles wieder gut sein. Achja, Spur einstellen nicht vergessen!!!

Gruss chris
RaverOnDope
Also bei mir ist der tiefste Punkt die Abdeckung der Benzinpumpe. Die hab ich mir nämlich schon 2x abgerissen ^^ Aber sonst sind nirgends Schleifspuren zu sehen...
Serial-Thriller
Hm...
Mal nebenbei gefragt...

Ist der Compact vom unterboden anders gestrickt als der von Limo/Coupe/Cab etc ?!
]ZD[
Zitat:

Also bei mir ist der tiefste Punkt die Abdeckung der Benzinpumpe. Die hab ich mir nämlich schon 2x abgerissen ^^ Aber sonst sind nirgends Schleifspuren zu sehen...



Du meinst sicher die Abdeckung vom Benzinfilter, die hats mir auch scho zerlegt!
mjaho_info
Zitat:


Hm...
Mal nebenbei gefragt...

Ist der Compact vom unterboden anders gestrickt als der von Limo/Coupe/Cab etc ?!

(Zitat von: Serial-Thriller)




JA!

Hat so zusätzliche Trägen nach hinten wie der Z3 .. daher ist er tiefer als ein Coupe/Cabrio bzw. ne Limo.

Der tiefste Punkt ist das Versteifungskreuz sofern verbaut ;-) .. dann kommen gleich die 2 Streben nach hinten welche nur der Compact bzw. der Z3 haben ..

Zitat:


Zitat:

Also bei mir ist der tiefste Punkt die Abdeckung der Benzinpumpe. Die hab ich mir nämlich schon 2x abgerissen ^^ Aber sonst sind nirgends Schleifspuren zu sehen...



Du meinst sicher die Abdeckung vom Benzinfilter, die hats mir auch scho zerlegt!

(Zitat von: ]ZD[)




genau, der ist gleich vorne beim den Streben ..


Aber wie schon vom Nicore geschrieben wenn die Front mitgerechnet wird, sind die GT Ecken der tiefste Punkt .. also wenn du dort schon streifst würde ich nur mehr rollen ;-)

Bearbeitet von - mjaho_info am 29.03.2007 18:03:42
Serial-Thriller
Ahhh.. ok alles klar.. dann kann ich die aussage oben zurückziehen...

Weil von den sachen die hier genannt wurden dachte ich mir.. häääää wat? eher die teile wegfliegen hab ich garkein unterboden mehr *g*

wieder nen stückchen schlauer ;)
CompactO
andre frage warum schaust netma unters auto und siehst dir an wo er geschliffen hat, bzw den aufsetzer? das verewigt sich ja in dem Teil...
mjaho_info
Zitat:


Ahhh.. ok alles klar.. dann kann ich die aussage oben zurückziehen...

Weil von den sachen die hier genannt wurden dachte ich mir.. häääää wat? eher die teile wegfliegen hab ich garkein unterboden mehr *g*

wieder nen stückchen schlauer ;)

(Zitat von: Serial-Thriller)




.. das gute dabei ist halt, dass die Ölwanne geschützt ist, und du zuerst wo anders aufsitzt bevor die Ölwanne kaputt ist ;-)
RaverOnDope
Zitat:


Zitat:

Also bei mir ist der tiefste Punkt die Abdeckung der Benzinpumpe. Die hab ich mir nämlich schon 2x abgerissen ^^ Aber sonst sind nirgends Schleifspuren zu sehen...



Du meinst sicher die Abdeckung vom Benzinfilter, die hats mir auch scho zerlegt!

(Zitat von: ]ZD[)




*an den kopf klatsch* Na klar, mein den Filter :D