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Muchito
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 29.03.2007 um 09:14:50 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
ich habe ein folgendes Problem, vieleicht hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein BMW gekauft 320 Baujahr 1994. Von Anfang an, hatte ich Probleme mit diesem Fahrzeug, das befand sich schon drei mal bei einer Nachbesserung und immer wieder wegen der gleichen Ursache (Stottern im Stand, Drehzahl niedrig). Kann man so sagen was es sein könnte? Vanos? Lambda-Sonde? Der Verkäufer spühlt nur den Motor ohne Erfolg. Ich sehe es nicht ein zu Inverstieren auf meine Kosten. Ich danke schon mal vorraus für die Tipps. Gruß Muchito

Bearbeitet von - SirHanSolo am 29.03.2007 09:14:50
PT
Ist in der Regel nicht ganz einfach aus der Distanz das Problem zu ergründen.
Es könnten einige Dinge dafür verantwortlich sein.

Eigentlich ist erstmal Fehlerspeicher auslesen bei BMW angesagt.

Muchito
danke. also den speicher habe ich auslesen lassen. es ist aber auch fehler vorhanden leider weiß ich nicht was die bedeuten. der händler hat es mir mitgegeben. bin auch schon mit bmw am komunizieren, aber zu erreichen von richtigen ansprechpartner ist schwer. ( Diagnose MS Fehlerspeicher: 77, 200, 206).
PT
Also bei drei angezeigten Mängel,darf es dich letztendlich nicht wundern,daß der Motor nicht rund läuft.

Ich persönlich weiß allerdings nicht,was die einzelnen Punkte in der Fehlermeldung bedeuten.
Muchito
Hallo, allso ich habe es eben rausgefunden was die Punkte zu bedeuten haben. 77 Drosselklappen, 200 Lambdaregelung, 206 Mwchanik-Variable Nockenwellenspreizung (Vanos). Das ist bestimmt sehr teuer, und daher wird der Verkäufer dies nicht übernehmen. Das hört sich alles nicht gut an..... Muchito
PT
Weiß ja nicht unter welchen Bedingungen du den Wagen gekauft hast.
Ich allerdings würde den Verkäufer schon mit dem Ergebnis der Überprüfung konfrontieren und auch nicht locker lassen.
Muchito
Hi, habe ich eben gemacht. Verkäufer sehr Stur, droht mit Insolvenz. Wird nichts bezahlen. Jetzt muss ich handeln. Ich danke Dir trotzdem für die Antworten. Gruß Muchito
PT
Immer gerne wieder.

Viel Glück und laß nicht locker.
China White
Hi,
habe gerade mit meinem BMW Serviceleiter gesprochen.
Wenn die Lambdaregelung nicht richtig fuktioniert, weil die Sonde im Eimer ist (200), kann es passieren, das die VANOS auf spät bleibt (206) und der Motor viel zu Fett läuft. Wenn der Motor viel zu Fett läuft kommt über die Kurbelwellengehäuseentlüftung "ölige" Luft zur Drosselklappe. Wenn die Verschmutzt ist haben Fehler 77.
Also sag dem Händler ersoll dir wenigstens die Kohle für ne Lambdasonde plus x€uronen geben.
Vielleicht klappt es
Greetz
Touri Normi
wenn ich das schon wieder höre was der verkäufer erzählt bekomm ich das kalte kotzen. wo sind wir denn hier. heut stands ja erst wieder in der zeitung in bezug auf die studie vom ADAC dass jeder 2te wagen zu teuer bzw gravierende mängel hat.

würde ja auf jeden fall nachhaken da der dubiose nelkenhändler ja 2 jahre gewährleistung geben muss ausser er wurde ausdrücklich als BASTLERFAHRZEUG verkauft.
soll er doch insolvent gehen wegen dir ;). bevor er dass macht, wird er zahlen. und natürlich öffentlichkeit in betracht ziehen.
grad bei den kleinen händlern die von mundpropaganda leben ist sowas tödlich.

grüßle
Muchito
Hallo,

in erste Linie bedanke ich mich bei Euch für euren Service. Das war eine große Hilfe die Hofnungsaufbauend ist. Mit der Fehlerbeschreibung finde ich das sehr stark, so Detaliert, echt gut. Ich werde die Tipps in Anspruch nehmen und sich wieder hier melden um weiteres zu erzählen.

Also schönen Dank. Gruß Peter