Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HansHans
Hauptthema:
hallo hoffe mir kann einer hier helfen habe bei mein 328i eine tacho vom 325i(260km/h) eingebaut

und jetzt steht da code kein drehzahl kein km anzeige was kann ich machen
daniel.krueger
Ich würde mal tippen, der Tacho ist uncodiert bzw. der Codierstecker fehlt.
HansHans
was heißt uncodiert was muß ich machen


Bearbeitet von - SirHanSolo am 29.03.2007 07:36:07
delikan
da musst du zu den freundlichen fahren der tacho muss auch geeicht werden sonst stimmt dein tempo nicht immer
nils21
gehört hier zwar eigentlich nich hin, aber da zur aufklärung schon alles gesagt wurde, erlaub ich mir trotzdem die frage:
war dein alter tacho kaputt oder warum hast du nen 260km/h tacho verbaut???
HansHans
nein er war nicht kaputt wollte nur eben die 260 drauf :-)


Bearbeitet von - SirHanSolo am 29.03.2007 07:36:29
delikan
@nils21
die frage würde mich auch interessieren ein 328 schafft es eh nicht auf 260km/h der schafft es nichtmal auf 250km/h ich glaub 236km/h is schluss wenn ich mich nicht täusche...
HansHans
ja delikan aber hast du schon mal an tuning gedacht motor ist nicht serie


Bearbeitet von - SirHanSolo am 29.03.2007 07:36:46
Adrian
Zitat:


@nils21
die frage würde mich auch interessieren ein 328 schafft es eh nicht auf 260km/h der schafft es nichtmal auf 250km/h ich glaub 236km/h is schluss wenn ich mich nicht täusche...

(Zitat von: delikan)




Na ja, bergrunter mit Rückenwind, Heimweh und Sonne im Genick hat meiner schon mal knappe 260 auf dem Tacho angezeigt. Wobei ich jetzt damit keine Diskussion lostreten will. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist und bleibt 236 km/h. Aber wie gesagt, bergab mit Tachovoreilung wird schon mehr als 236 km/h angezeigt.

Gruß

Adrian
HansHans
hallo adrian
kennst du kein tunning habe 250 psund nicht 193


Bearbeitet von - SirHanSolo am 29.03.2007 07:37:23
Böhser Onkel
Sorry, aber meinste nur weil du 250 PS hast, bist du in der Endgeschwindigkeit schneller. Du erreicht vielleicht schneller die Endgeschwindigkeit , oder liege ich da jetzt falsch. Und ich habe auch einen Tacho mit 260 verbaut, nur zum Schein. Meiner Läuft auch nur 232 Km/h.

Bearbeitet von - Böhser Onkel am 29.03.2007 00:36:23
delikan
alos das mit den 260km/h ist schon ne story find ich weil bei 236 kommt der drehzahlbegrenzer da kannst noch so weit den hintern aufreißen und da geht nicht mehr auser du hast an der motor elektronik rumgespielt
HansHans
oh man ich dachte ihr häte hier mehr ahnung wie ich aber es sieht ja nicht so aus noch mal an dem auto ist nicht orginal getriebe anders und und hoffe das reicht um es zu verstehen

Bearbeitet von - SirHanSolo am 29.03.2007 07:37:56
SirHanSolo
@ HansHans
1. wenn du schon versuchst zu zitieren, dann mach es auch wenigstens richtig!
2. gibts hier mehr als genung leute mit ahnung, glaub mir ;-)
Adrian
Zitat:


alos das mit den 260km/h ist schon ne story find ich weil bei 236 kommt der drehzahlbegrenzer da kannst noch so weit den hintern aufreißen und da geht nicht mehr auser du hast an der motor elektronik rumgespielt

(Zitat von: delikan)




Sorry ist Offtopic, aber das interessiert jetzt doch. Du redest vom 328er?

Gruß

Adrian
nils21
naja wenn es mit dem deutsch schon nicht so klappt wie soll es dann erst mit dem zitieren klappen

egal, zum thema
ein serien 328 kann mit leistungssteigerung auch ohne aufhebung des drehzahlbegrenzers eine höhere v-max erziehlen. serienmäßig dreht er auf gerade strecke nämlich nicht in den begrenzer.
mit anderer übersetzung ist ne v-max steigerung erst recht möglich, sofern die gesamtübersetzung nich kürzer ausfällt als die serienübersetzung, logisch. also denn viel spaß mit deinem 260km/h tacho
theTURK
aber leute, ich kann mit meinem 320 auch 240 fahren obwohl 216 oder so als höchstgeschwindigkeit eingetragen ist
Michi
mit nem 320er 240?
da geht dein tacho ganz schön verkehrt, wenn dein auto serie ist.

Mfg
Michi
Yoo
schaffe auch 240km/h mit meinem 320.
genau wie Adrian mit seinem 328 260km/h schaft.

bergrunter mit Rückenwind, Heimweh und Sonne im Genick und am besten noch mit Windschatten

Bearbeitet von - yoo am 30.03.2007 17:26:16
Böhser Onkel
Was dein Tacho anzeigt, und was dein Auto läuft das sind immer 2 verschiedene Sachen.
Mein Nissan damals hatte mir auch 250 angezeigt und laut Navigationsgerät hatte er nur 230 drauf.

Bearbeitet von - Böhser Onkel am 30.03.2007 17:28:09
odske
Zitat:


schaffe auch 240km/h mit meinem 320.
genau wie Adrian mit seinem 328 260km/h schaft.

bergrunter mit Rückenwind, Heimweh und Sonne im Genick und am besten noch mit Windschatten

Bearbeitet von - yoo am 30.03.2007 17:26:16

(Zitat von: Yoo)




lol...mir rennt mein 320er auf der ebene scho in begrenzer...bei tacho nichma ganz 220
nils21
will ich aber auch meinen. da gibts so etwas wie einen begrenzer. wenn ihr den ausgeschaltet oder erhöht habt ok, aber sonst no way!!!!
der 318is hat die gleiche übersetzung wie der 320, das wär mir auch neu das mein 318is 240 sachen schafft
wozu eigentlich nen 325 bauen??? lol
bmwm202
Mein 328er ist damsls mit scharfer Nocke, kompletter Edelstahlauspuffanlage samt Rennfächer und Metallkatts laut 2verschiedenben GPS Systemen genau 249,9km/h gerannt.Ohne das ich die Übersetzung geändert hatte.
thematrix
Mein 328i ist Serie laut GPS 242kmh gefahren, nach allen umbauten liegt meine V-MAX bei 264kmh, natürlich auch laut GPS.
Also mit umbauten schafft ein 328i die echten 260kmh!

Riso
JOPPP
mein 325 rennt auch 260kmh.........
Läuft hier wohl alles wieder aus dem Ruder.
Würd ma sagen ModAlarm
brabus12s
Ääähhhhhh,

Muss mich meinen zwei vorrednern
mit den 320ern anschließen, hab
meinen m52 auch schon auf knapp tacho240
gebracht,aber wie schon gesagt, nur mit viel
Heimweh, meistens is bei 220 schluss

Sunny greets from Austria


Bearbeitet von - brabus12s am 10.04.2009 16:38:32
adorable*m82
Zitat:


Ääähhhhhh,

Muss mich meinen zwei vorrednern
mit den 320ern anschließen, hab
meinen m52 auch schon auf knapp tacho240
gebracht,aber wie schon gesagt, nur mit viel
Heimweh, meistens is bei 220 schluss

Sunny greets from Austria


Bearbeitet von - brabus12s am 10.04.2009 16:38:32

(Zitat von: brabus12s)




Boah, dann bin ich bis jetzt ja echt nur "beschissene" M52B20 gefahren...

320i Touring M52B20 - 220 plus paar Millimeter
320i Coupe M52B20 - 220 plus paar Millimeter
520i Touring M52B20 - 220 plus paar Millimeter

Dabei völlig egal ob gerade Strecke, Windschatten, Rückenwind, Bergab, leicht Bergauf... da kommt einfach der Begrenzer und dann ist Ende Gelände.

Mir schleierhaft wie man da jemals die 240 aufm Tacho stehen haben kann (bei Serienmotor/getriebe), außer der geht mal übelst falsch!


Just My 2 Cents
Miller1860
ich wollte noch ne andere frage reinwerfen, jeder redet immer das der tacho eh so ungenau is, hier im thread 250 laut tacho und dnan 230 laut navi, ich war mal beim tacho "prüfen" wegen andere felgen grösse (schickte mich der tüv hin) und der bosch mann man ein tacho darf nicht mehr als 7km/h abweichen auch ned bei 250km/h, oder war das prozent?

dann mein tacho hatte eigentlich bis auf 1-2 km/h imemr das gleiche angezeigt wie der prüfstand.....auch bei 200km/h

gruss
waxe
Also mein 328i E36 läuft laut Tacho auf der Geraden knapp unter 250Km/h , ich denke das bei einer Eintragung von 236Km/h die Abweichung vom Tacho kommt !

" Schaut natürlich gut aus wenn das Auto laut Tacho 250Km/h oder Bergab fast 260Km/h läuft , aber ich glaub eher nicht das die 328i original das laufen "

Sicherlich sind da mal von einem Auto zum anderen Auto 10Km/h oder a bisserl mehr unterschied , aber ich denk trotzdem mit einem originalen 328i E36 bekommst Du nicht mehr als ECHTE 240Km/h Drauf !!!

Bearbeitet von - waxe am 12.04.2009 09:49:53
Streichholz
@ the matrix.. is es schwer so eine tachoblende vom M3 zu verbauen? ;) sieht echt geil aus.

zum thema. dass ein 325 260 rennt ist mir neu. bei 240 höchstens 245 mit abweichung laut tacho müsst doch da schluss sein.
3023597
War gestern erst auf der A20 die neue Saison einleiten und dabei ist mir erstmalig was aufgefallen. Leicht bergab ging meiner auf 255Km/h lt. Tacho und das ganze bei 6600rpm im 4. und dann: "SCHALT" auf einmal hatte ich 255Km/h nach Tacho mit einer Drehzahl von ca 5000rpm drin. Das heißt, er ging da erst in den 5. und wenn meiner jetzt noch mehr Leistung hätte, dann würde er bestimmt deutlich mehr schaffen. (Laut vorbesitzer ist da ein Alpina automatik getriebe drin) Schade nur das MV nicht wirklich gefälle hat, wie z.b. die Kasseler Berge, ich glaub da könnte meiner noch deutl. über die 260 hinaus gehen.
adorable*m82
Zitat:


War gestern erst auf der A20 die neue Saison einleiten und dabei ist mir erstmalig was aufgefallen. Leicht bergab ging meiner auf 255Km/h lt. Tacho und das ganze bei 6600rpm im 4. und dann: "SCHALT" auf einmal hatte ich 255Km/h nach Tacho mit einer Drehzahl von ca 5000rpm drin. Das heißt, er ging da erst in den 5. und wenn meiner jetzt noch mehr Leistung hätte, dann würde er bestimmt deutlich mehr schaffen. (Laut vorbesitzer ist da ein Alpina automatik getriebe drin) Schade nur das MV nicht wirklich gefälle hat, wie z.b. die Kasseler Berge, ich glaub da könnte meiner noch deutl. über die 260 hinaus gehen.

(Zitat von: 3023597)




Is doch normal bei der Automatik, oder?
Da is der 5te im Endeffekt nur "Energiespargang".
Hab meinen im herbst, also mit Winterreifen gekauft, da war halt bei 190km/h Schluss.
Jetzt mit den Sommerreifen endlich mal testen können was er bringt... Laut Tacho 235km/h... steht er im Begrenzer bei Vollgas. Dann bin ich leicht runter vom Gas, zack... 5ter Gang und hält die 220-230 bei 5000U/min.
Kann man auch gut beobachten... Fahr konstant 200. Da sollte er ja in den 5ten schalten. Dann gib Gas bis zum Kickdown-Punkt. Nicht drüber... zumindest meiner beschleunigt da keinen Millimeter mehr. Hält aber Geschwindigkeit. Gehste in den Kickdown, schaltet er runter und "zieht" (wenn man das noch ziehen nennen darf *g*) auf seine 235km/h hoch.

Greetz
Streichholz
was mich jetzt wundert! warum haben die 323i und 328i nen tacho bis 240 drin?

selbst mein 320i hat ne anzeige bis 260^^
theblade
Zitat:


was mich jetzt wundert! warum haben die 323i und 328i nen tacho bis 240 drin?

selbst mein 320i hat ne anzeige bis 260^^

(Zitat von: Streichholz)




joa mein 318is hat auch nen 260er drin. Kp ob das ab Werk oder Original ist!

an die 318is Fahrer: habt ihr auch nen 260er ??
Riso
Das war Ironisch gemeint @ Streichholz
christoph2230
also bei meinen Eltern im 320i is auch ein tacho bis 260 kmh drin (Bj. 92)
und bei meinem Bruder 323ti nur bis 240 kmh (Bj. 98)
liegt am Baujahr des Wagens, die "älteren" Modelle haben das Tacho bis 260 kmh

ps: der 320i von meinen eltern geht laut tacho auch 240kmh, alles Serie und 15" Felgen !!

mfg christoph