Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VwKillaNo1
Hauptthema:
hallo habe heute meine winterreifen rausgemacht,und dafür meine sommerfelgen 17 zoll 245er hinten und 225er vorne.Das lenken hat sich seit dem verändert ist etwas schwieriger geworden, und so ein schwammiges verhalten hat es beim fahren.Woran kann das liegen?Danke
kleinT
luftdruck???
casper
was für ne reifengröße bist du denn auf de winterreifen gefahren?

Ist bei meinem alten baby auch so gewesen. im winter 4x 185 auf einer 15Zoll Felge u dann im sommer 235/40/17 auf einer 10J

war bei mir auch viel schwergängiger ist aber auch logisch gewesen, oder?!?

ansonsten denk ich auch mal, schau mal nach de luft
VwKillaNo1
wieso logisch kasper???Winterreifen hatte ich auch 17 225er zoll alufelgen drauf!
VwKillaNo1
ich hab hinten 245er und vorne 225 drauf!Kann es wirklich sein das es am luftdruck liegt und wie hoch müssen die sein vorne und hinten?!?!?!
kleinT
steht doch im türeinstieg drauf
VwKillaNo1
asoooo
RS-Carstyling-GmbH
Ach nee noch nicht auf die Idee gekommen nach Winter den Reifenluftdruck zu prüfen.
Echt ich lach mich schief.
Und wieviel Luft steht an der Türfalz, Bedienungsanleitung usw.
VwKillaNo1
was weiss ich ey,,,,,
kaeptn74
Hinten und vorne 2,8 bar.
kaeptn74
Also beim Touring sinds 2,8 bar rundum. Beim Cabrio weiß ich nicht. Aber auch wenn der Luftdruck passt, ändert sich das Fahrverhalten bei breiteren Reifen. Habe 205er Winterreifen und letzte Woche die Sommerreifen (225er vorne und 245er hinten) draufgemacht. Wenn da recht tiefe Spurrinnen auf der Straße sind muss man teilweise recht kräftig gegenlenken um geradeaus zu fahren.