og_chiller Hauptthema: |
Hallo, möchte mir am Samstag einen e38 730 Automatik von 1996 holen. Auf was sollte ich beim kauf achten. Danke für eure hilfe.
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3er-Driver |
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FRY |
du weist aber, das der wagen weder eine rakete noch ein sparwunder ist?
also da würde ich wenn schon eher zum 728i greifen oder wenn V8, dann 735i oder 740i.
mfg FRY |
Bruno M5 |
Zitat:
also da würde ich wenn schon eher zum 728i greifen oder wenn V8, dann 735i oder 740i.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Der 730i hat einen V8 *g* Aber Fry hat natürlich recht,eine Rakete ist es halt nicht. Gruss |
FRY |
ja, der 730i hat nen V8 und ist echt ganz schön mager. deswegen wurde er auch gegen einen R6 getauscht. der 728i ist kaum langsamer, verbraucht wesentlich weniger, ist reparaturfreudiger und kostensparender.
mfg FRY |
SIGGI E36 |
hey da kann ich nur zustimmen,lass die finger weg von der krüke :-) nimms net persönlich,keine s..... interresiert sich für diese fzg. als 730i. da auch ja der 735i rar ist. die meisten sind 740i,aber egal. bedenke wenn du das fzg. verkaufen willst.da drehen sich die händler nur rum. überlege es dir gut. mfg |
og_chiller |
Da habe ich im 7er forum ganz andere dinge gehört. Mir wurde gesagt vom 728 soll ich die dinger lassen. untermotorisiert. Der 730bzw 735 sind nur zu empfehlen. Die 740-760 sind nicht zu empfehlen (elektronik probleme) aber com 730 hab ich dort nur gutes gelesen. Und zweitens warum 728 hat ja noch weniger unter der haube. Dann doch lieber 730 V8
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King Cornflakes |
würde mal sagen falsches forum, wir sind zwar alle bmw gegeistert und wissend aber was die 7er angeht, wohl die meisten "jungfräulich" würde ich halt aufs www.7er-forum.de verweisen da hats echt ein paar cracks die weiterhelfen können hier ein paar entscheidungshilfen : Typen / Motorisierungen: benziner : ° 728i / 728iL: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 193 PS (142 kW) (1995-2001) ° 730i / 730iL: 3,0 l Achtzylinder (Einspritzer/M60) mit 218 PS (160 kW) (1994-1996) ° 735i / 735iL: 3,5 l Achtzylinder (Einspritzer/M62) mit 231 PS (170 kW), ab 1998 238 PS (175 kW) (1996-2001) ° 740i / 740iL / 740iL Protection: 4,0 l (M60), ab 1996 4,4 l (M62) Achtzylinder (Einspritzer) mit 286 PS (210 kW) (1994-2001) ° 750i / 750iL / 750iL Protection / 750iXL L7: 5,4 l Zwölfzylinder (Einspritzer/M73) mit 326 PS (240 kW) (1994-2001) diesel : ° 725tds: 2,5 l Sechszylinder (Diesel/M51) mit 143 PS (105 kW) (1996-1998) ° 730d: 3,0 l Sechszylinder (DieselM57) mit 184 PS (135 kW), ab 2000 mit 193 PS (142 kW) (1998-2001) ° 740d: 4,0 l Achtzylinder (Diesel/M67) mit 245 PS (180 kW) (1999-2001) |
FRY |
wenn jemand den 728i untermotorisiert findet, dann kann ich das absolut nachvollziehen. aber nicht, wenn gleiche person sagt, der 730i V8 sei gut.
mfg FRY |
og_chiller |
also der 730 ist zu schwach deiner meinung. Hatte bis jetzt einen 520 also ist es bestimmt keine verschlechterung. bin sowieso eher der ruhige fahrer |
FRY |
dann ist der 728 auf alle fälle die sinnvollere alternative, denn kraftemäßig geben die beiden motoren sich nicht viel. hier im forum kannste ja nachlesen, wie der M52B28 nach oben streut, das macht die differenz noch geringer. und ein riesenvorteil beim R6 ist, das er nicht so trinkfreudig ist wie der V8.
zum rumcruisen ist der 728i meiner meinung nach das bessere auto. zum schneller unterwegs sein taugen beide nicht.
mfg FRY |
og_chiller |
Ich werde mir kein Wagen holen der R6 hat. Da hält der V8 schon viel viel mehr.
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MostWanted |
nene, da hast du was falsch verstanden. die R6 von BMW sind mit die besten und langlebigsten sechszylinder die es gibt. |
Schusi |
Zitat:
nene, da hast du was falsch verstanden. die R6 von BMW sind mit die besten und langlebigsten sechszylinder die es gibt.
(Zitat von: MostWanted)
v8 ist halt v8, ist doch egal ob er ein ruhiger fahrer ist und ein 6pack reichen würde. den unterschied hört man halt;-) |
BMW320iFreak |
Hallo, ich finde den 740 vom Preis Leistungverhältnis am besten und dann hast du auch genug Leistung. Kostenmäßig kannst du ihn ja auf Gas umrüsten lassen, oder überlgege dir mal einen Diesel zu kaufen. |
FRY |
Zitat:
v8 ist halt v8, ist doch egal ob er ein ruhiger fahrer ist und ein 6pack reichen würde. den unterschied hört man halt;-)
der V8 hält auch nicht länger als ein R6 zumal hier ohnehin die wenigsten die lebensdauer eines motors ausloten. eine bekannte meiner oma fährt nen E38 735i und der hat kaum sound, wenn man drin sitzt erst recht nicht. wenn es ein V8 sein muss und der wagen nur zum rumcruisen ist, dann ist natürlich der 730i interessant. unter dem gesichtspunkt, dass der wagen recht unbeliebt ist mit dem motor ist er auch günstig zu bekommen. mfg FRY |
og_chiller |
zu welchem preis denn? |
FRY |
schau doch bei mobile.de rein. geht ab 4500€ los und passable gibts schon für um die 7000€. gute ausstattungen sind allerdings beim 730i sehr rar.
mfg FRY |
og_chiller |
Den ich mir heute holen will hat eigentlich alles. TV-Navi Helles Vollleder usw.
Welche sonerausstattung gibt es denn alles. |
FRY |
für den E38 gibt es ne menge an sonderausstattungen und einen wagen mit "vollausstattung" gibt es sowieso nicht. man konnte ja sogar elektrisch verstellbare einzelsitze hinten haben sowie kühlfach zwischen den sitzen, 2 telefone und was weis ich noch alles.
mfg FRY |
King Cornflakes |
gell @ FRY vollaustattung ist nicht gleich voll !
da werden 7er angeboten, mit *voll, voll* im netz und dann ist ein wenig leder und navi drinne lach !!
selbst meiner ist noch lichjahre von voll, voll entfernt |
og_chiller |
Könnte jemand aufzählen was alles der 7er haben kann. So was wie eine Check liste |
King Cornflakes |
mal auf die schnelle, IL ausstattungen und "individual" nicht berücksichtigt hier mal was zum nachlesen über E38 -> hier saft drücken ...sehr wichtig : - Leder - Navi - PDC - el. Heckrollo (ich mag´s einfach nit, wenn mir einer von hinten reinglotzen kann ) - Doppelglas - Komfortsitze (am besten mit Aktivsitzfunktion) - Automatik mit Steptronic - automatisch abblende Spiegel - Servotronic - CD-Wechsler - DSP Soundsystem wichtig: - Telefon - Xenon - Sitzheizung - el. Sitzverstellung Weniger wichtig, aber schön zu haben: - EDC - Seitenrollos - Sonnenschutzverglasung im Fond - Spielereien im Fond - automatische Heckklappe - M-Lenkrad - Chrome-Line Interieur ( ) - Standheizung - Universal-Fernbedienung im Dachhimmel Überhaupt nicht wichtig: - RDC - Schiebedach - Anhängerkupplung - Alarmanlage - Niveauregulierung - el. Lenksäulenverstellung - Lenkradheizung - Raucherpaket - Skisack Bearbeitet von - King Cornflakes am 24.03.2007 17:46:18 |
og_chiller |
Dankeschön |
King Cornflakes |
es gibt noch zig "trallalla's" für ein haufen asche finde aber zur zeit die liste nicht ...
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FRY |
HIER kannst du bisschen was von der ausstattung sehen. habe bisher nur einen nahezu (alles get nicht weil manches schließt sich gegenseitig aus) vollausgestetteten E38 gesehen und das war auf fotos vom BMW museum. bei einem 730i ist die möglichgeit einen sehr gut ausgestatteten zu bekommen sehr gering. dafür müsstest du mal bei den 750iL und 750iXL schaun, die sind häufiger mit sehr guten ausstattungen zu sehen. kaum einer kauft sich die kleinste maschine um dann bei den sonderausstattungen zuzuschlagen. mfg FRY |
King Cornflakes |
Zitat:
es gibt noch zig "trallalla's" für ein haufen asche finde aber zur zeit die liste nicht ...
(Zitat von: King Cornflakes)
genau die meinte ich, THX @ FRY |
FRY |
HIER ist ein sehr gut ausgestattetes exemplar. da kannste dann mal sehen wie sowas aussieht. mfg FRY |
SIGGI E36 |
hey die top-ausstattung ist beim e38 die highline version da ist alles verbaut. mfg |
King Cornflakes |
äähh das stimmt nicht ganz, da gibts noch die sonderaustattungen und die fondorientierte, das ist noch mal draufpacken und der eisschrank im fond ist da noch nicht dabei oder ? |
og_chiller |
vielen dank |
MostWanted |
ach du sch****, die E38 kriegt man ja mittlerweile auch hinterhergeworfen. grad mal 140tsd drauf und der will gerade mal 15.000... |
og_chiller |
Tja so ist das mit den Autos |
332i-Machine |
Und, gekauft?
Der 730i und der 735i sind so richtige Schei**-Motoren meiner Meinung nach! Nach dem Motto "Hab zwar nicht viel Power und sauf wie'n Großer, aber hauptsache ich bin ein V8-Motor"!
Hol dir 'nen 740i!
Allein schon wegen dem Wiederverkauf! Günstig kaufen kannst du so ziemlich jede Motorisierung der E 38, aber weiterverkaufen ist so 'ne Sache! |
FRY |
in 2 bis 3 jahren gehen die E38 eh in den export. dann werden sie so selten wie S-Klasse "Panzer".
mfg FRY |
og_chiller |
Achso da ich momentan KRan bin konnte ich mir den Wagen nicht holen. Aber der Verkäufer bring mir den Wagen die tage nach Bonn. |
King Cornflakes |
Zitat:
in 2 bis 3 jahren gehen die E38 eh in den export. dann werden sie so selten wie S-Klasse "Panzer".
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
grins dann fahr ich bald ne rarität ... |
bo 88 |
also ich hab mich auch entschieden nen e38 zu holen aber die 4,4l maschine! bin auch schon den 735 gefahren war ganz ok! aber wär 7er fährt will eh net rasen! |
SIGGI E36 |
meinst du :-) da glaube ich dir nicht. mfg |
King Cornflakes |
Zitat:
meinst du :-) da glaube ich dir nicht. mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
warts ab, bis er den V8 ter auf der AB mal richtig arbeiten hört dann wird sicher der rechte fuss plötzlich uuuunnheimlich schwer und er "schwebt" mit 250 km/h dahin ..... |
332i-Machine |
Zitat:
in 2 bis 3 jahren gehen die E38 eh in den export. dann werden sie so selten wie S-Klasse "Panzer".
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Sind schon unterwegs in's Ausland! Mir fällt spontan nicht ein verkaufter E 38 ein den jemand aus'm Inland gekauft hat! Hauptsächlich Russland, wobei die jetzt von 740 und 750 auf 728 umgestiegen sind weil bei denen für'n Import irgendwas nach Hubraum berechnet wird. @King & Siggi: Ihr sagt es!!!!!!! |
bo 88 |
Zitat:
warts ab, bis er den V8 ter auf der AB mal richtig arbeiten hört
klar geb ich euch ja recht, aber es is halt nen 7er und kein 3er mit dem man schön um die kurfe heitzen kann, da geht halt alles ein wenig gedigener zu! und ich bin eh net so der rasser, ganz selten wo ich meinem mal die sporen gebe. |
Matthew |
Hallo also ich habe einen 730 V8 und es gibt echt nichts besseres hatte vorher einen 740 und bin auch schon 728 gefahren ! ich finde denn Motor absolut optimal ! Hatte bei dem 740 nur Probleme ! Hab selber nee Werkstatt und kann den nur weiter empfehlen ! MfG Matthew ! |