Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frankym
Hauptthema:
Hallo Leute,habe mir für meinen E36 Federn gbei ebay gekauft,die sollten 80/60mm sein.Hatte vorher 50/15mm habe sie eingebaut,nur ist der Wagen nicht tiefer gekommen wie vorher.Und habe die Federn auch mal nachgemessen sind genauso lang wie die alten.Wollte fragen ob jemand vielleicht weiss wie lang so eine Feder die das Auto 80mm tiefer bringen soll eigentlich ist?mfg Frank
retsi
Ich geh mal stark davon aus, dass die Federn sich noch etwas setzen werden. Wart mal noch n Weilchen, dann wird er schon noch tiefer..
IL CAPO
also, die federn, wären nicht kürzer, sie federn nur mehr ein, dadurch ist er auch tiefer, aber 80/60 federn hab ich noch nie gesehen, normal sollte man zu serien dämpfern oder m dämpfern maximal 60/40 federn drunter bauen. ich glaub 80/60 federn kriegst su auch überhaupt nicht eingetragen!
retsi
Natürlich wären die Federn kürzer. Und sie sind härter um eben NICHT weiter einzufedern. Er ist ja auch im Ausgangspunkt tiefer und nicht im Eingefederten Zustand.

80/60 is mir zwar auch neu, aber das soll jetzt an der Stelle mal nicht mein Problem sein. Fakt ist, dass sie sich noch setzen sollten mit der Zeit. Dass neue Federn nicht von Beginn an die Tiefe haben wie ältere, eingefahrene, ist normal, soweit mir bekannt ist.