Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreCSI
Hauptthema:
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe ja etz meine Anlage einbaut(Woofer im Kofferraum).
Wenn ich vollen Bass reintu, klappert die ganze Heckklappe (E36 Compact).Des is echt ziemlich peinlich find ich ^_^
gibts da vll ne dickere Dämmmatte für hinten unter der Verkleidung? Habe da schon Styropor reingmacht, aber klappert imma noch genau so.

Hoff mir kann jemand helfen.

mfg Alex
P3rf3ct10n
Jop, klapper is eigentlich peinlich;)

Zumindest: Du kannst solche Akustik-Dämmatten aus Bitumen verbauen. Die klebst du von hinten an das klappernde Zeugs. Die Matten sind ziemlich schwer und dadurch verhindern die das klappern. Das is bei einer guten Anlage ein muss;)

greez
oxford
muss du grass alles Blech mit fette Bitumenmatten bekleben und alle plastikteile rausschmeissen oder festkleben das nix klappert! Durch nummerschild auch grasse Spax jagen! Oder alternativ krassen Bass bisschen weniger Grass aufdrehen!

Hatte in meinem compact vor 8 jahren auch grasse Bass! aber ausser Dach vibrieren und riss in Heckscheibe hat nur Nummernschild bisschen geklappert! Heckklappe oder sonstiges haben nicht geklappert! nur fett vibriert aber das ist ab nem gewissen punkt Normal!

Und wenn ich die Anlage in deiner Fotostory anschaue denke ich haste nur Holbrett unten scheisse Fest gemacht!
Weil Grasse Bass Anlage ist das ja nicht!
Eher bisschen spielerei zur optik!

Bearbeitet von - oxford am 24.03.2007 17:53:06
P3rf3ct10n
Kann mich noch erinner, dass jemand bei so einem Probelm dazu geraten hat den Subwoofer aus dem Auto zuhaun^^ (wo er recht hat ...)
Planet-CarAudio-Denis
Styropor hilft bei deinem Problem eigentlich sehr wenig.
Arbeite lieber mit Bitumenmatten.

Gruss denis
AndreCSI
@Oxford..
nix "Holbrett"...des ist n komplette gehäuse!!
@rest
thx für die antwortn.
WildThing
@oxford krasses Beitrag ;)

@AndreCSI wie P3rf3ct10n und Dennis schon sagen Dämmmatten.
Andere Möglichkeit Heckklappe abbauen, auf den Kopf drehen und ausgießen. Bei Möglichkeit 2 klappert zu 100% die Heckklappe nicht mehr hat aber den Nachteil das du neue Dämpfer für die Heckklappe brauchst :)

So long

Wild
AndreCSI
ja ne dann lieber Dämmmaten.
Weil ausgießen kostet zuviel Gewicht*g*

greez
P3rf3ct10n
Für ungünstige Stellen (warum auch immer) kannst du auch so eine Brax Paste nehmen.

Schau ma hier hinein: http://www.just-sound.de Wenn du da was bestellst richte bitte ein Gruß vom Roman aus.
Nicore
Das Problem beim Compact ist, das nicht nur das Nummernschild klappert,
sondern das Gestänge der ZV und das Innenleben des Schloßes. Da kann
man nichts dämmen und diese blächerne Klappern ist immer da... ausser
man cleant die Heckklappe komplett. :)
WildThing
Doch kann man, das Gestänge an einigen stellen mit Bitumenmatten bekleben. Es wird schwerer und schwingt nicht mehr ;)

So long

Wild