Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stylowarz318is
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2007 um 10:33:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo moin hab jetzt vom kollegen die rondel typ 21 8X17 und 10X17 bekommen auf 215/45 und 235/40...und mein wagen ist 30/30 tiefer also nicht die welt tiefer..deswegen wolte ich fragen ob nicht einfach federwegsbegrenzer reinmachen kann und mir dadurch das bördeln ersparen kann????und noch ein frage wie ist es mit den eintragen bekomme ich die gut eingetragen oder schlecht????
mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2007 10:33:04
Black_Devil_316
Federwegsbegrenzer sind nur eine Notlösung. Wenn du das sauber Bördeln lässt, dann müsstw es passen. Frag am besten Pixsigner hier im Forum der ist ein richtiger Profi bei Felgen/Reifen usw.
SIGGI E36
und er wird dir abraten von begrenzer.
besonder´s die wo am dämpfer begrenzt werden.
mfg
Bulldog
Federwegsbegrenzer geben auch irgendwann nach und bei ner richtigen Bodenwelle fliegen die auch weg und du belastest du die Karosserei und Dämpfer duch das haste aufschlagen entscheide dich lieber für den richtigen Weg und Bördel
RealRocky
Anscheinend kennt ihr auch nur die Clipper für die Stossdämpfer !!!
Ich habe die von Splitfire die in die Feder geleget werden !! Bin Super zufrieden damit die springen net raus und meine Dämpfer leiden auch net darunter !
http://www.racimex.de/content/de/auto/splitfire/federwegbegrenzer.php
Gruss RealRocky
Limo320
FWB sind und bleiben Pfusch!
Wenn da richtig bördeln oder ziehn.
mjaho_info
aha .. und jetzt zeigt ihr mir, wie ihr sonst ein FW verbaut wie bei mir, wenn nicht zusätzliche FWB verbaut werden!?

Also bei mir sind die Radläufe gezogen, aber ohne FWB würde das KW Var2 trotzdem zuviel federn .. zumind. hinten .. vorne habe ich keine ..
Bulldog
Zitat:


FWB sind und bleiben Pfusch!
Wenn da richtig bördeln oder ziehn.


(Zitat von: Limo320)





Dito ....


Dann isses vielleicht einfach zu Tief ? oder die falsche Rad Reifen Kombi Fwb no way
Limo320
Zitat:


aha .. und jetzt zeigt ihr mir, wie ihr sonst ein FW verbaut wie bei mir, wenn nicht zusätzliche FWB verbaut werden!?

Also bei mir sind die Radläufe gezogen, aber ohne FWB würde das KW Var2 trotzdem zuviel federn .. zumind. hinten .. vorne habe ich keine ..

(Zitat von: mjaho_info)




Geht nicht gibts nicht!
Außer man will nicht :-))
50Cent
Also ich hab momentan auch das Problem. Hab die Kanten umlegen lassen und die Karosserie ist auch noch ein Stück rausgekommen. Hab 9Jx17 ET 27 mit 225/45 Reifen. Tieferlegungsfedern 35mm.
Trotzdem bei bodenwellen schleifts!? Deshalb denke ich auch über FWB nach, hab gehört die von ATU zum einklipsen in die Federn sollen gut sein.
Würde auch lieber drauf verzichten, aber was soll ich machen?
Ich bin der Meinung das die innere Kante der Stoßstange aufsetzt, bin mir aber nicht sicher.
Ich mein es fahren die Leute mit 10J felgen und 245'ern drauf und noch bei weitem tiefer und ich glaube nicht das da was schleift?

Ich werd mal bei Gelgenheit bilder reinmachen um das zu verdeutlichen.

Gruß Alex
CompactO
sind federwegsbegrenzer eigentlich überhaupt notwendig? bzw was is mit den werksseitig montierten? schmeist ma die bei tieferlegung raus? was sagt der tüv?
Nicore
Begrenzer sind nur Mittel zum Zweck und macht man bei Tieferlegung rein (nicht raus)
wenn man nichts an der Karosserie machen will. Aber lieber richtig an die Karosserie
rangehen als sowas "unnatürliches" wie FWB reinbauen, meine Meinung.
grande_cochones
Zitat:


hab gehört die von ATU zum einklipsen in die Federn sollen gut sein.

(Zitat von: 50Cent)




Hol dir nicht die vom ATU die kosten 25€ und bei ebay hab ich genau die selben für 11€ inkl. Versand gekriegt
mjaho_info
So, nachdem ich gestern mein Auto wieder geholt habe, habe ich es mal wieder bemerkt, bzw. gesehen.

Wie möchtest du, wenn du gerade mal 1cm zwischen Reifen und Karosserie hast, dieses mit ziehen/bördeln ausgleichen? Soviel dazu, ich habe hinten ca. 3-4cm und vorne ca. 2cm gezogen, dennoch benötige ich Federwegbegrenzer!
Cabriooerni
Hall Leute,
Pixsigner behauptet die Kombi 215/45 und 235/40 sei ungeeignet???? stimmt nicht!!!
Diese Kombi wird beim E36 verbaut wegen ABS. Nächste Kombi 215/40 und 245/35 auch wegen ABS.
Pixsigner
Zitat:

Pixsigner behauptet die Kombi 215/45 und 235/40 sei ungeeignet????

...ich habe gesagt die wäre ungeeignet?

Wenn, dann habe ich sicherlich gesagt das die für mein Geschmack unpassend ist, da mir einfach zu viel Gummi! Außerdem ist der Abrollumfang bei dieser Kombi mit -0,9% zwar im grünen Bereich, dennoch gibts bessere Kombis!
Bei 215/40 und 245/35 liegt das Verhältnis bei gerade mal -0,1% also perfekt! Außerdem steht die Reifenbreite immer in Abhängigkeit der Felgenbreite wenn ich eine Beurteilung abgebe!

BMW gibt ja auch 225/45 und 245/40 z.B. auf 7,5 und 8,5 frei - na und? Komfortabel aufgrund besserer Dämpfung der Reifen ja, optisch erinnert mich das eher an ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug als an einen sportlichen 3er.
Zitat:

Diese Kombi wird beim E36 verbaut wegen ABS. Nächste Kombi 215/40 und 245/35 auch wegen ABS

Zeig du mir mal bitte eine original BMW Freigabe für den E36 mit 215/40 und 245/35 - die gibt's nicht!
Außerdem solltest du deine Argumentation so formulieren, dass man die Antwort nicht erst 3x lesen muss um sie zu verstehen!

Was soll den das mit dem ABS? Natürlich kann das ASC/ABS bei reduziertem Abrollumfang zicken, jedoch habe ich z.B. bei meinen 225/35/18 und 265/30/18 nichtmal ansatzweise ein Problem. Ich weiß schon was ich schreibe... und ich rate zu nichts, was ich nicht auch selbst machen würde, daher ist mir dieses Statement unerklärlich! Dafür hab ich einfach schon zuviele Rad-/Reifenkombis in jeglichen Dimensionen verbaut um mir eine entsprechende Beurteilung zu erlauben, nicht umsonst bekomme ich täglich zig Mails mit Anfragen und Beratungen und bis dato war noch keiner Unzufrieden - oder?

Noch Fragen?... Also bitte erst überlegen und dann posten!

Bearbeitet von - Pixsigner am 14.04.2007 18:33:40
spam
Zitat:

Pixsigner behauptet die Kombi 215/45 und 235/40 sei ungeeignet???? stimmt nicht!!!

Kann ich mir auch nicht vorstellen! Deine Beratung Pix war allererste Sahne, danke nochmals ;-)