Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream for Power
Hauptthema:
Hallo

ich hab ne Alpina B3 Ansaugbrücke auf meinem 328er montiert und da diese nicht mehr besonders lecker optisch aussieht wollt ich sie lackieren. Nun aber meine Frag. Wegen der thermischen belastung ist es da zu empfehlen nen Hitzefesten lack zu verwenden oder kann man nen normalen Lack vom Obi nehmen?!

Danke im Vorraus

Mfg Martin
sveno
folia tec hat sowas im programm...
TD_s1m
Ich denke da reicht normaler Lack. So heiß wird die net...
Kann dir dafür aber nicht garantieren...
Dream for Power
Also ich werds jetzt dann mal mit normalem lack probieren. Na klar Foliatech:-)) Und wieviel kostet der spaß bei denen wieder :-)) Ne ne.
Vielleicht wissen ja noch mehr User was darüber.
Mfg martin
SuMo-Driver
Hallo,

im Baumarkt gibt es auch hitzebeständigen Lack (z.B: für Heizkörper). Aber ob es den in Schwarz gibt ??.

Oder Auspufflack aus der Spraydose. Kostet kaum mehr als normaler Lack und soll bis 600 Grad gehen.

Stinknormalen Lack würde ich nicht nehmen.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.03.2007 18:19:03
Dream for Power
Wie bekomm ich dann die eine schickt lack wieder ab?! Ich hab schon 1 schicht drauf weil wenn ich jetzt einfach hitzefesten lack draufsprühe dann geht der trotzdem runter weil ja immer die unterste schicht abplatzt. Ich denke ich werd die ansaugbrücke in nitro "einlegen" Sie ist ja aus metall. Da darf sich normal nix fehlen. Und der lack geht ganz von alleine runter wenn die da mal 24h drin liegt.
Mfg Martin
BMW_Pilot_austria
niiiiixxx!!!

nimm normalen lack. brauchst gewiss nix hitzefestes. nehm zb für schwarz normalen rallyelack schwarz glänzend
SuMo-Driver
Zum Glück habe ich geschrieben: "Würde ich nicht nehmen" :-))

Ab ca. 100 Grad beginnt ein normaler Lack zu erweichen, ab 150 Grad zersetzt er sich dann allmählich.

Und im Motorraum kann es bestimmt mal 120 Grad warm werden (Stau nach heißer Autobahnfahrt etc.)

Mir wäre der Aufwand eines erneuten Lackierens zu viel und ich würde gleich einen hitzebeständigen Lack nehmen (warum gibt es den wohl für Heizkörper, die definitiv nicht wärmer als 80 Grad werden ??).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.03.2007 21:42:21
Marco535
Meine Ansaugbrücke beim M30B35 hab ich ganz normalen Lack genommen. Hält einwandfrei. Auch für div. Ventildeckel hab ich schon des öfteren nomalen Lack genommen. Bisher keine Reklamationen.
Daywalker555
Die meisten, die ich kenne, haben normalen Lack genommen und bei denen hält´s.
MfG Dino