Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
316i Duck
Hauptthema:
Hallo. Ich hab mir andere alufelgen geholt. (BMW Speiche 7,5x 16 ET 20)
Sind jetzt 225/50 R16 drauf.
Nun mein problem: Mir wurde gesagt ist auf nem 316 compact kein problem, aber hinten schleifen sie wie teufel.
Kann mir jemand sagen ob ich da was gegen machen kann, ober kann ich die Felgen jetzt bei mir vergessen?? ( ich hoffe nicht)
ps. habe serienmäßig das M-Fahrwerk drin!

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.03.2007 14:21:56
LatteBMW
Äh wo schleifen die denn?? Am Radkasten?? Dann mußt Börteln.
Mike007
ET 20, von welchem Auto sind die denn? Kein Wunder das die schleifen.
Richi
Wie latte schon meinte. lass mal bördeln, ist nicht allzu teuer und dann hast auch wieder ruhe im radkasten.
316i Duck
Mir wurde gesagt sie seien auf nem 3er drauf gewesen. Sie schleifen auch nur beim einfedern in kurven und bei bodenwellen.
Sind sie überhaubt für nen 3er, oder bekomm ich damit probleme beim TÜV oder so? (wenns net mehr schleift.)
Was kostet das bördeln denn so?
DaMeistar
wo die felgen her sind, keine ahnung aber et 20 is schon komisch...
naja wie auch immer, so 100-150€ sind ok fürs börteln.

Bearbeitet von - dameistar am 25.03.2007 11:21:36
316i Duck
Und TÜV? Kein Problem wenn gebördelt, oder doch?
LatteBMW
Wenn nichts scheuert, kannst ohne Probleme eintragen. Weiß nicht ob 7,5x16 original für E36 sind. Wenn nämlich schon 225/50/16 eingetragen hast, brauchst eh nichtmehr zum TÜV
316i Duck
Also eingetragen sind bis jetzt nur 205/60 15. Die serien Alus halt.
Also ihr meint wenn nichts mehr schleift bekomme ich die eingetragen, auch wenn sie nicht serienmaßig für nen e36 sind!!?
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten
black--cell
ET 20 sind norm. die vom 5er...

Kein Wunder also das da was schleift - bördeln sollte aber reichen. Kostet rund 80,- pro Achse... wurde mir zumindest mal gesagt...
316i Duck
ok. wenn ich es dann eingetragen bekomme ist das in ordnung. Wer bördelt denn? Jede Werkstatt, guter Lacki?
316i Duck
noch ne kurze frage. Würde ein Federwegbegrenzer Eventuell auch reichen?