Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frozen_Death
Hauptthema:
Habe eine Frage zum FK Highsport bezügleich der HA.
Kommt das Gewinde zum verstellen der Höhe oben an die Feder oder unten ?

Wenn ich es unten hin mache, kann man die Höhe im Eingebautem Zustand aber nicht mehr ändern.
Mach ich es oben hin muss man die Feder umdrehen.

Need Help
daywalker-xp
hi

das gewindestück kommt oben hin! nur warum kannst du dann nicht verstellen die feder liegt doch auf dem stück auf und die nut zum verstellen ist obendrüber!

mfg
Frozen_Death
Ich mein wenn das Gewindestück unten ist, kann man es nicht verstellen, weil der Träger im weg ist.
BMW-BBS
das gewinde kommt nach oben...im eingebauten zustand steht die schrift auf der feder auf dem kopf!

mfg
Nilsen*82
Zitat:


das gewinde kommt nach oben...im eingebauten zustand steht die schrift auf der feder auf dem kopf!

mfg

(Zitat von: BMW-BBS)



so hab ichs auch, aber ist eigentlich egal...
denn zum verstellen bau ich es sowieso aus...
lässt sich besser messen, und die eine schraube vom dämpfer ist ja nun wirklich keine arbit^^
Frozen_Death
OK dann passt ja alles - Danke
Frozen_Death
Aber eine Frage hätt ich dann noch.
Wie behandel ich am Besten das Gewinde, dass es mir nicht rostet ?

Reicht, das Spray wo dabei ist oder soll ich lieber so ein Ultra Fett drauf machen, dass Wind und Wetter aushällt :-D
crazy21786
Hallo Leute, hab heut mein FK Highsport eingebaut. vorne ist alles super, kommt richtig geil tief, nur hinten hab ich den auf "niedrigster" einstellung und der ist immer noch voll hoch. (hab 18" drauf)
was tun? oder was hab ich falsch gemacht/gedacht?
Frozen_Death
Hast ein Bild wo der Reifen nicht montiert ist ?
crazy21786
nein... aber mal ehrlich eig kann man da doch nix falsch machen? ist zwar des erste gewindefahrwerk das ich eingebaut hab, aber eig muss man ja nur die feder reinlegen und des "verstell-element" drauf, drauf achten das oben und unten richtig drin ist. kann des sein das die feder zu hart ist? oder das sich des noch so brutal setzt?
Frozen_Death
also wenn ich überlege wo mein Gewinde ist kann ich mir es auch nicht vorstellen.
Und hinten habe ich das "setzen" nicht so arg gemerkt, da war es vorne um einiges mehr aber die Faustregel sind ca 500 km fahren.
Tobi83
bei fk is das normal das die hinten nicht so arg tief gehen. meiner is auch am ende wie ich heute gesehen habe. geht kein mm mehr tiefer hinten aber ich hät ihn gern noch nen 1cm tiefer. aber naja, was solls. man kann ja nicht alles haben.
187
die federn setzen sich..... wird bestimmt noch was tiefer kommen..

@ frozen.. 209 und schon im begrenzer? :D

also ich komm auf meine 210 und da ist noch was drin .. :P aber ich fahr nit gern im roten bereich
pp.69
Ich hab bei mir hinten einfach das verstellelement rausgenommen......
Frozen_Death
Auch ne geile Idee einfach das Ding raus machen :-D

@187
Ja gut er geht schon auf 210 aber im Moment wo der Begrenzer einsetzt gehen ein paar Km/h ab.
Aber ehrlich gesagt ist mir das Wurscht ob 215 oder 209 :-P
crazy21786
die idee mit dem rausnehmen hat ich auch schon aber irgendwie find ichs blöd weil kaufst extra ein Gewindefahrwerk und baust es dann um auf "normal"... naja egal dann lass ichs einfach so. aber trotzdem danke
187
geht der begrenzer bei dir bei 6000 rein? oder später?
Frozen_Death
später aber wenn du willst kann ich bei Gelegenheit mal ein Video machen dann siehst genau was aufm Tacho abgeht :-D