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vman
Hauptthema:
Hallo.
Habe die Breyton Magic 8,5x18 mit 225/40/18.
Ist das der breiteste Gummi der auf diese Felge passt ?
Danke
bernhard
Starcrunch
Der breisteste? Wohl kaum!
Du könntest da auch 235, oder 245 drauf machen. Wenn nich sogar 255.
BMW lässt auf ner 9" breiten Felge sogar 265 fahren.

WArum willst du denn breiter werden? Ich würde da eher sogar 215er drauf machen :-)
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Neue Compact Pics
vman
War nur ne Idee für neue Reifen.
Warum aber 215 ?
Wird dann der Niederquerschnitt kleiner ?
Kann man sagen, was zirka die optimale Bereifung für 8,5x18 Felgen sind ?
Danke
332i-Machine
Was heißt denn optimal? Meinst du desto breiter, desto besser oder willst du's schmaler haben damit die Felge raussteht??


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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
vman
OK, werd mir wieder 225/40er kaufen.

Starcrunch
Die Höhe des Reifens is ja immer der Prozentuale Wert der Breite.
Also ist ein 215/40 etwas flacher als ein 225/40.

Aber was du auf die Felgen drauf machen kannst/darfst, das steht im Gutachten
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Neue Compact Pics
Polysofty
Hey,
hatte zuerst 225/40 er auf meinen 8,5x18 das
sah ich sag mal "zivil sportlich" aus.

Habe aber dann auf 225/35er gewechselt.
Optik ist wirklich Hammer da der Reifen super Flach ist aber er wird bedeutend härter, mit dem 35er Querschnitt.
Weis net ob ichs nochmal würde.

gruß polysofty
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Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
ThaFreak
Ich hatte auf meinen ASA´s (siehe Fotostorie) 215/35 auf 8,5x18 drauf. Die Optik fand ich richtig geil...
Die Kombination ist aber nicht bei allen möglich wg. den Achslasten.

Breiter als 225/40 würde ich aber bei ner 8,5ér Felge nicht gehen...
Orgi
Würde da auch aufjedenfall nicht mehr wie 215 nehmen sieht wesentlich besser aus wenn der runder rein kommt.
3er-Driver
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Fragen zum gleichen Thema.

Ich brauche in der nächsten Saison neue Reifen und weiss noch nicht genau welche Marke bzw Dimension drauf kommen soll.

Zur Zeit habe ich

VA 8x18 235/40 R18 Dunlop SP 9000
HA 8,5x18 255/35 R18 Dunlop SP 9000

Was ist für diese Felgengröße der Beste Radsatz in Sachen Optik und Fahrverhalten ?

Gruß 3er-Driver
Ranger
also bei meinem E 46 waren original 8,5x18 mit 255/35er Reifen auf der Hinterachse.
Leolow
was sind die kleinsten reifen die man auf 8,5x 19" und 9,5 19" bekommt?

ThaFreak
Dürften 215/35 und 225/35 sein!

Aber bitte VORHER nach einer Freigabe erkundigen!
3er-Driver
ich habe auf einer 8,5 18 BBS Felge auch 255/35 drauf
BMW 320d Facelift
ich hab mir vorne 225-40-18 hinten 255-35-18 carat exelero geholt will sie mit 8,5x 18 fahren welche ET sieht gut aus auf einem 320d limo facelift?? und muss bis wieviel muss ich net ziehen?? und andere sachen? danke
Leolow
Nochmal ne Frage....Felgen rundum mit 8,5 x 19"...vorne 225 und hinten 235...Möglich?
galler_klaus
möglich, ja aber hässlich
Leolow
inwiefern? der Reifen wäre doch dann recht flach oder?
Merlin-9999
Zitat:

Nochmal ne Frage....Felgen rundum mit 8,5 x 19"...vorne 225 und hinten 235...Möglich?

HA dann lieber 9,5"

BMW 320d Facelift
hat keiner eine antwort auf meine frage???
Leolow
19"x8 und 19"x9

Reifengrößen?

Bearbeitet von - leolow am 28.03.2007 17:14:54
Merlin-9999
Wie auf dem Bild zu sehen sind das originale E46 M3 Felgen in 8 und 9,5x19, mit VA 225/35 und HA 235/35x19 Reifen
bmwfahranfaenger
Fahre hinten 8,5x18 mit 225/40

würde gerne mehr Platz zwischen reifen und kante bekommen. son cm wäre klasse. trotz swp hinten sehr tief.

ist ein 245/35 reifen hinten optisch schmaler ? nee wa :-)
Merlin-9999
Hy


Entweder 225/35x18, 215/40x18 oder 215/35x18.
Mehr Auswahl haste nicht, um nur mit dem Reifen mehr Platz zu bekommen.
ThaFreak
... schließe ich mich an.

Es wäre halt vorteilhaft zu wissen, was an der VA verbaut ist.

Merlin-9999
Zitat:

Es wäre halt vorteilhaft zu wissen, was an der VA verbaut ist.


E36 typisch, würde ich sagen die gleiche Kombi !!
Was anderes wird da schwierig .;-))
Flo H.
Also ich hab bei mir rundum 8,5x19 mit 235/35/19. Bin mit der Optik sehr zufrieden. Ist halt nur etwas hart mit dem 35er Querschnitt, aber das ist mir nicht so wichtig...
Merlin-9999
Das wird bmwfahranfaenger aber nicht weiter helfen, weil deine Kombi noch größer ist im Durchmesser und Abrollumfang !!!
Flo H.
ich hatte das ja auch nicht auf die Aussage von ihm bezogen, sondern allgemein auf die Frage die hier im Raum steht, welche Reifen auf welche Felgenbreite. und da es egal ist ob ne 8,5" breite Felge 18" oder 19" hat, wollte ich eben berichten, dass 235er rundum auch nich verkehrt sind ;-)
Merlin-9999
Hast du mal drauf geachtet, wie alt der Ursprungsthread ist ??
Die letzte Antwort darauf war von mir und ist von 03.2007 !!!
Flo H.
:D alles klar^^ auf sowas achte ich natürlich nich ;-) haste Recht gehabt!
bmwfahranfaenger
vorne ist auch 225/40 auf ner 8,5x18 felge. genau wie hinten
naja werde jetzt hinten 1 cm spurplatten draufmachen.

gibt es die möglichkeit das fahrzeug hinten noch höher zu bekommen wenn man schon das swp hat 22 mm ???
Merlin-9999
Klar gibt es die.
Du könntest noch eine zweite Federunterlage einbauen.
Die Frage ist aber, ob du das wirklich möchtest ??!!
Weil das Fahrverhalten wird keinesfalls besser dadurch!!
Zudem sieht deine Denk.- Vorgehensweise für mich nach dem Motto
"gewollt, aber nicht gekonnt" aus.

Wenn ich schon Spurplatten verbauen will, muß ich auch dafür sorgen, daß genug Platz im Radkasten ist > ergo > bördeln und/oder ziehen.

Und selbst, wenn du ihn jetzt doch nur hinten höherlegst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht doch schleift !!
bmwfahranfaenger
Also...
habe originale m dämpfer mit h&r federn 40/15. Vorne ist er perfekt. Da leider der kotflügel hinten nicht so schön rund geformt ist beim e36 sieht es aus als ob er durchhängen würde. mit dem swp konnt ich abhilfe schaffen. 1 cm würde mir noch zur optischen perfektion fehlen.
da ich vorne und hinten die selbe reifen/felgenkombi habe ist es klar das ich hinten noch bisschen an der spur arbeiten muss damit es ein positives gesamtbild ergibt. 1 cm denke ich reicht. und schleifen tut übrigens nichts
Merlin-9999
Zitat:

...und schleifen tut übrigens nichts

Jetzt vielleicht noch nicht, aber wenn du pro Seite 10mm Spurplatte beipacken willst, wird das wohl nix!
Oder hast du jetzt noch ca. 15mm Platz im Radkasten ??
5mm sollten für den TÜV übrig bleiben.

Andere (schlechteste) Möglichkeit > du benutzt Federwegsbegrenzer, damit er dann nicht schleift.


hier mal ein Bild von meinem.




Genau wie du rundrum 8,5x18ET35 und hier noch mit 225/40x18 Dunlop Sp9000, M-Technik FW > VA 40mm Federn + geänderte Domlager und HA +22mm SWP



Hab dann umgebaut auf 225/35x18 + Gew-FW + 5mm Platten pro Felge



Mehr geht absolut nicht ohne ziehen unter die Serienkarosse ohne Begrenzer!!


Der ein oder andere mag vielleicht Glück gehabt haben mit der Serienkarosse, und hier und da noch ein 1/2" mehr an Felge oder 5mm weniger ET unterbringen, aber das ist nicht die Regel, wie viele Threads hier beweisen.
bmwfahranfaenger
genau wie bei dir soll es aussehen. meiner ist leider 1 cm tiefer hinten.

meinste die m federn hinten sind besser als die h&r federn? und bringen mir wieder den 1 cm?
Kann ich das dann Tüv klar machen? weil im gutachten steht ja vorne und hinten h&r und ich habe dann ja nur vorne neu und hinten die alten wieder
Merlin-9999
Nein, das geht so nicht bei dir.
Das H&R Gutachten ist ausschlaggebend.
Ich bin in der Zeit Apex Federn auf der VA gefahren, die hatten ein Gutachten, daß ich hinten die M-Technik fahren durfte.

Aber bevor du jetzt wilde Umbaumaßnahmen startest, solltest du vielleicht mal hier reinschauen.

DTS Gewindefahrwerk

oder hier

DTS Gewindefahrwerk

und hier

DTS Gewindefahrwerk

Ich hab das auch verbaut, und da kannst du jede Höhe ganz nach deinem Geschmack einstellen!!
Erheblich besser, als irgendwelche "Pfuschaktionen".



Bearbeitet von: Merlin-9999 am 04.11.2009 um 10:30:36