Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dakargelber
Hauptthema:
Hallo!

Will bei mir jetzt demnächst hinten bördeln und ziehen lassen und habe folgendes Problem:

Wie krieg ich die Dichtmasse hinter den Kanten weg?!

Bis jetzt hab ich sie Erwärmt und versucht rauszukratzen, was ganz schön mühselig ist.

Hab ihr vielleicht Tipps wie ich die Dichtmasse dort schneller rausbekomme?
Individualist
also eigentlich heizluftfön und rauskratzen oder wenn du eh lacken mußt danach kannste das zeug auch rausbrennen,aber vorsichtig,nicht das du die ganze karre abfackelst :)))
dakargelber
Da bin ich ja grade schon dabei, doch dauert das verdammt lange bis man da nen kleinen Erfolg zu verzeichnen hat...
Ich bin ja noch guter Hoffnung, dass ich nicht lackieren lassen muss.
Individualist
was willste denn drunter haben???
dakargelber
Die 19 Zoll vom M3.
Individualist
schau mal in meine story,hab hinten 9,5et25
und das passt grade so ohne begrenzer und wir haben alles gezogen was ging...kann dir ja mal n detailfoto schicken

ich sag mal ganz ehrlich, ich würds mit lacken machen weil dann hast du nen schicken radlauf und nicht die olle kante drin,das gefällt mir nicht so...
dakargelber
Ich wollte eigentlich nicht lacken lassen...
Schick mir ma bitte das Foto, damit ich mir das mal angucken kann.
Individualist
bin am hochladen ;)
Individualist
so mails müßten da sein ;)
dakargelber
Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Allerdings möchte ich es ersmal ohne lackieren versuchen.

Also hat wer TIpps wie ich das Zeug besser wegkriege?!
daniel334
Hallo habs machen lassen, mit einem großen Ku.Messer rausgeritzt hat mühsehlig ausgeschaut viel Spaß
SIGGI E36
hey
ja ja die besagte dichtmasse sehr hartnäckig.
du musst mit heisluftföhn und drahtbürste arbeiten.
du kannst auch ein aufsatzt für die bohrmaschine nehmen.
brauchst zeit und geduld und stinken tuht es auch noch :-(
das geht nicht in 30min.
rubbeln rubbeln und abbürsten.
mfg
dakargelber
Is auch ganz schön mühselig.
Hab jetzt die Innenkante nach unten gezogen und so gehts schon um einiges besser raus.
Hab aber nicht einmal eine Seite fertig. :(
Naja wer schön sein will muss eben leiden. ;)
dakargelber
Zitat:


hey
ja ja die besagte dichtmasse sehr hartnäckig.
du musst mit heisluftföhn und drahtbürste arbeiten.
du kannst auch ein aufsatzt für die bohrmaschine nehmen.
brauchst zeit und geduld und stinken tuht es auch noch :-(
das geht nicht in 30min.
rubbeln rubbeln und abbürsten.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Danke!
Werd das gleich mal mit der Drahtbürste versuchen. Hoffe das geht dann besser.

Is echt ne Sch*iß Fummelarbeit...
SIGGI E36
folgendes,wenn du die dichtmasse zu arg erwärmst.verklebt dir die dichtmasse auf den borsten der metallbürste.du darfst es nicht zu warm machen,es muss sich abrubbeln lassen.
wie auch schon erwähnt kannst du die kannte aufbiegen,damit du mit der bürste richtig hineinkommst.
danach das ganze mit nitro schön abreiben und gut mit rostschutzfarbe versiegeln und lacken.
danach könnt ihr die kannten schön umwalzen.
wenn das ganze nicht richtig sauber ist,kann dir beim umlegen oder ziehen pickel entstehen.
wir haben zu zweit gute zwei stunden gebraucht um es perfekt sauber zu bekommen mit versiegeln.
mfg
dakargelber
So habe jetzt eine Seite fast fertig und werde mich an die andere begeben.
Wenn ich auf beiden gleich weit bin werde ich alles nochmal richtig gründlich machen.
Zitat:


...
wenn das ganze nicht richtig sauber ist,kann dir beim umlegen oder ziehen pickel entstehen.
...
(Zitat von: SIGGI E36)




Wie meinst du das mit den Pickeln?
SIGGI E36
das heist zum bsp.
wenn noch dreck oder ähnliches vorhanden ist.und mann die kannten platt macht drückt diese dreck eine beule auf das äusere blech.
mfg
dakargelber
Ohoh, das hört sich nicht gut an!
Also wird das heut wiedermal ne Nachtschicht. ;)
Danke für die schnelle Antwort!