Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MeMyselfAndi
Hauptthema:
Moin moin, hab da mal ein paar Fragen. Ich hab schon mal im Forum gelesen das 10w-40 das richtige Öl ist! Das werd ich mir auch holen! Nur ich wollte mal fragen was mit Getriebeöl ist? Welches nehmt ihr? Ich wollte das mal wechseln hab mit letzten Monat einen 318is gekauft und wollte jetzt mal große Inspektion selber mit Kollegen zusammen machen! Also Zündkerzen sind die von NGK wohl am besten, oder? Und was ist mit diesem Slick 50 ??? Wollte das mal mit rein schüten. Was meint ihr? Luftfilterwechsel sowieso! Und hinten Bremsscheibe mit Belägen und vorne nur die Beläge wechseln. Spur und Sturzeinstellen lassen. Und leider hab ich Rost unter den Einstiegsleisten, auf beiden Seiten entdeckt ( Coupe / 2 Türer ), unter der Frontscheibe am Anfang der A-Säule leider auch und am Kofferraum dirket über der Nummernschildbeleuchtung! Hatte das schonmal jemand von euch? Wie seit ihr weiter vorgegangen? Gibts es noch i-welche Roststellen auf die ich achten sollte? Ach ja und an dem Gummi meiner Antenne ist ein Stück weg dadurch ist er undicht, was kostet eine E-Antenne so? Oder hat zufällig noch einer von euch eine Übrig für einen guten Kurs? Bild stell ich mal bei Gelegenheit rein! Dann könnt ihr ihn mal sehen! Danke schon mal für eure Tipps! Wenn euch noch was anderes Einfällt was ich wissen muss, dann schreibt es doch bitte mal rein hier. Danke Julian
R316i
Die Roststellen sind fürn e30 typisch und noch gut behebbar wenn sie nicht zuweit vortgeschritten sind. Weitere Stellen wo du mal gucken solltest, sind die Wagenheberaufnahmen vorne, die Radlüfe hinten, das Blech rund um den Abschlepphacken hinten, und dann mach mal im Kofferuam die Verkliedungen ab und guck da gezielt die hinteren Radläufe abtasten ober da noch ganz ist. Hoffe das hilft erstmal
MeMyselfAndi
Jo danke für die Rost Tipps da werd ich auch nochmal nachgucken hoffe nur das da nix ist !!! Aber was is mit Den Inspektionsfragen? Hat da keiner noch ein paar Tipps? Wäre Korrekt wenn da jemand noch was zu schreiben könnte! Um so mehr Tipps um so besser!!! Nur so kann man was lernen!
R316i
Hmm nicht Inspektion alleine aber Prüfpunkte??!!

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00140/f00140.htm
MeMyselfAndi
Danke auch für die Prüfpunktseite!!!

Was ist mit dem Slick 50? Irgendjemand schon erfahrung damit gemacht? Hab gelesen es soll besser sein wegen verschleiss!?

Zündkerzen NGK ??? Oder fahrt ihr andere?

Sonstige Tipps immer gerne :-)
MeMyselfAndi
MeMyselfAndi
Hab mich jetzt für Castrol GTX5 MAGNATEC · SAE 10W-40 entschieden! Das ist vom Verschleiß her sehr gut. Deshalb lass ich das Slick 50 dann doch weg! Und 5 Liter sind bei Ebay gut billig :)
Rockford Fosgate E30