Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Malfe
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich schreibe hier jetzt das erste mal was zu einen Problem und hoffe nicht gleich zerissen zu werden wenn es schon irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe. Da ich in dieses Forum sehr selten reinschaue da ich einen E34 fahre, und der E36 meiner Frau bis jetzt keine Macken hatte.

Wir haben uns einen neuen E36 gekauft, einen 320i Bj 8/93 (EZ 1/94)....

Das Problem ist folgendes:
Es ist der große BC ab Werk (in der Ausstttungsliste) verbaut.
Das CC funktioniert nicht, es kommt kein "Tür auf", "Rücklicht defekt" oä. Das Rücklicht habe ich zum Test rausgebaut. Der Gong war/ist auch defekt, hab grad den vom E34 reingehängt, soweit ist der Gonganschluß/funktion in Ordnung.

Ist beim E36 das "Licht an" Signal immer als heißerer Summer zu hören? Beim E34 macht das auch der Gong.

Hab dann im Fahrerfußraum nach dem CC-Modul geschaut, aber nix gefunden. Oder ist es doch hinter dem Handschuhkasten?


Hab vorhin über die Suche gefunden das es auch auf Wunsch nur BC ohne CC gab, das würde aber doch in der Ausstattungsliste drinstehen.

Wenn´s fragen gibt, nur raus damit.


Gruß
Malfe
Malfe
Noch ne Frage zum Forum.

Kann man seinen Text noch nachträglich umändern ?


P.s.: Werd jetzt mal meine Singnatur andern, ist ja wirklich schon uralt. :-)
NIB
Hallo

bei dem e36 ist es immer ein Summer verbaut und das CC Modul ist hinter dem Armaturenbrett.
Malfe
Wo hinter dem Armaturenbrett?

Hatte vorhin das Fach unter dem BC raus, da war sowas wie ein Steuergerät, schwarzer Kasten mit zwei Steckern. Hab es aber zur Klima eingeordnet, weiß aber net wie ich drauf gekommen bin.


*schwärm* beim E34 ist´s so leicht zu finden, im Sicherungskasten mit großer Aufschrift "CCM"
cxm
Hi,

ist denn sicher, dass der Wagen Check-Control hat?
Das ist nicht gleichbedeutend mit dem großen BC.
Was passiert, wenn Du im BC die Taste [CHECK] drückst?
Wenn nur alle Felder beleuchtet werden, hat der Wagen keine Check-Control.

Was steht denn in der Ausstattungsliste?
550 ist der Bordcomputer, 555 BC inkl. Check-Control.

Ciao - Carsten
LatteBMW
Dein Beitrag und die Überschrift kannst bearbeiten, wenn in dem Thread da draufklickst:

Bearbeitet von - lattebmw am 24.03.2007 12:42:09
Malfe
Zitat:

Was passiert, wenn Du im BC die Taste [CHECK] drückst?
Wenn nur alle Felder beleuchtet werden, hat der Wagen keine Check-Control.



Na super.....
dann hat er kein CC. Da leuchtet das ganze Display, und ich hab mich schon so gefreut das auch der CC hat. Da für mich klar war, goßer BC -> hat auch CC

Dann kann ich ja jetzt wieder in den Schnee rausgehen und den kleinen wieder zusammensetzten.


Naja, aber zufälligerweise haben beide die Pommes-Wegfahrsperre von BMW. Man kann ja nicht alles haben.


Danke

Gruß
Malfe


Ps. Danke auch an LatteBMW

Bearbeitet von - Malfe am 24.03.2007 12:48:17
Malfe
jetzt werd ich glaub lästig. :-)

Aber hab noch n paar Fragen.
- warum ist im Motorraum ein Kontaktschalter für die Haube? Er hat keine Motorraumbeleuchtung
- In Geheimmenü 11 ist als wert 04 eingetragen, da erscheint weder eine Fehlermeldung oder CC-inaktiv. Wenn ich die Zahl umändere, wie ich hier gelesen habe, kommt die Meldung CC-inaktiv.
- nur für mich interessehalber, wieviele Kabel hat das Rücklicht mit und ohne CC?

Das wars jetzt, glaub ich.


Gruß
Malfe
bo 88
Zitat:

die Pommes-Wegfahrsperre von BMW.



was um himmels willen is den ne "pommes"wegfahrsperre????
Pizzaman1381

Zitat:

was um himmels willen is den ne "pommes"wegfahrsperre????



Ich glaube das ist die wo aussieht wie ein Stift, den musst du vor starten des autos immer an einen Kontakt haben.
Malfe
Ja genau, des ist die wo so länglich ist. Die muß des Teil auf so ne blinkende LED halten.

Der Stift sieht aus wie ne verkohlte Pommes.


Gruß
Malfe