Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kroate-325
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 30.03.2007 um 22:48:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich brauche dringend folgende maße an einem e46 cabrio (ohne M-paket, ohen tieferlegung, mit 17" felgen)

1. Spiegel unterkante bis boden

2. Dachhöhe (bitte vorne am übergang von verdeck zu scheibenrahmen messen, bis boden)

3. Heckdeckel (auf höhe des emblems) bis boden

4. Radhaus VA/ HA auf höhe von radneban-mitte, bis boden

5. Vorne die unterkante der Blinker (am besten am spalt wo die kotflügel zur leiste unter dem scheinwerfer gehen) bis boden.

Sinn des ganzen ist, laut teilenummern hab ich kein sportfahrwerk, jedoch ist der wagen ziehmilich tief, über die teilenummern konnte ich leider nichts finden. Bin gerade am fahrwerksumbau, jetzt soll halt der wagen mit neuen federn/dämpfern nicht höher sein als es jetzt ist.

Danke schonmal für eure zahlreichen infos

Bearbeitet von - pug am 30.03.2007 22:48:38
black--cell
sorry, scheint wohl keiner mehr 17 Zoll zu haben...
330 Klaus
So, hab gerade mal mit 17" Witerreifen nachgemessen. Genau genommen 205/50 R17, Profil ca. 5 mm

zu 1.) Spiegelunterkante ganz außen: 91,5 cm
zu 2.) Dach, Scheibenrahmen zum Verdeck, auch ganz außen: ca. 127 cm
zu 3.) Heckdeckel, Emblem, Mittelachse des Propellers: 89,5 cm
zu 4.) Radhaus VA: 68 cm, HA: 64,5 cm
zu 5.) Blinker an der von Dir beschriebenen Stelle: 57,5 cm.

Meiner ist soweit ich weiß nicht tiefergelegt.

Kannst ja mal Deine Werte zum Vergleich posten.

Bearbeitet von - 330 klaus am 19.03.2007 21:15:36

Bearbeitet von - 330 klaus am 19.03.2007 21:16:01

Bearbeitet von - 330 klaus am 19.03.2007 21:16:35
kroate-325
zu 1. 85,5cm
zu 2. 126,0cm
zu 3. 90,0cm
zu 4. 63,0cm VA 63,0cm HA
zu 5. 52,0cm


so wie ich das jetzt sehe ist meiner trotz serienfedern vorne 5cm tiefer.

An alle cabriofahrer Bruache mehr daten!
330 Klaus
hmm, was mich jetzt wundert.
Am Dachansatz haben wir nur 1 cm Unterschied.
Spiegelunterkante aber sagenhafte 6 cm

Hinten scheint´s ähnlich zu sein.
Ich denke mal kleine Messtoleranzen können ja auch am Untergrund liegen - ich hab z.B. auf Pflaster gemessen.

Aber die Werte vorne scheinen Deinen Verdacht zu bestätigen - mit dem Tiefer vorne.

Sieht man aber auch irgendwie an Deinen Fotos.
Ich hab als Winterfelgen die Radial 73 und bei mir ist viel mehr Luft im Radkasten, als auf Deinen Fotos.
Hinten könnte es schon serienmäßig oder leicht tiefer sein.
Hast Du denn BMW-Federn drin?
Könnte mir bei Dir gut H&R 35/15 oder gar 55/15 vorstellen. So wie es aussieht.

Ein paar mehr Daten wären echt nicht schlecht.
Es müssen doch noch mehr Leute 17#er drauf haben.

Bearbeitet von - 330 klaus am 21.03.2007 23:10:52
kroate-325
Das macht mir ja kopfzerbrechen, so wie es aussieht, sind es alles originale. Hinten bin ich mir sicher, da ich eine ausgebaut habe und sie orig war, ohne sportpaket. Aber vorne mach ich mir sorgen.
Nächste woche sollen neue rein, aber ich will nicht höher al jetzt, tiefer wenn möglich auch nicht.

Brauche dringend mehr daten...!!!
oxford
haben nicht die 6 zyl coupe sowieso Sportfahrwerk? beim e36 war das doch auch so?
kroate-325
dachte ich auch, nur hab ich dann anhand der teilenummer der hinteren feder unterscheide gesehen.
Und selbst wenn die vordere vom Sportpaket ist, und die hintere icht, wie erklärst du dir die 5cm unterschied vorne (scheint original feder zu sein), hinten passt es ja ganz gut.
kroate-325
So endlich ist es so weit, morgen kommen die neuen federn rein, werde dann berichten wie tief er nun wirklich ist.
kroate-325
so, hier endlich die auflösung, hab heute das fahrwerk umgebaut auf 55/35 und das sieht echt brutal aus, neue bilder demnächst in meiner FS.

Die federn die ich drin hatte waren von nem 318 coupe/cabrio, daher der riesen unterschied. jetzt ist er noch knapp 1,5 cm tiefer vorne wie bisher.