Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freaky2000
Hauptthema:
HallO! Da man am Benzinpreis eh nichts ändern kann hat mich bisher auch der Verbauch nicht sonderlich interessiert, den was er braucht das braucht er halt. Nun habe ich es seit langem mal wieder ausgerechnet und festgestellt das der Vebrauch bei 13,1 L /100Km liegt. Ist ein 320i M20 mit serien-Kat ohne euro2 umrüstung. Ist der Verbrauch noch im normalen Bereich? Mir kommt es zu viel vor. Im Fehlerspeicher ist nicht´s und er läuft gut. Zündkerzen sind ganz neu. Könnte was defekt sein, was verbraucht eurer so?
Rockford Fosgate E30
nutz mal die suche, bitte.

das thema wurde schon mehrfach behandelt
PaddiM3
Naja das kommt immer ganz auf deinen Fahrstill an.
Du kannst einen 320 auch auf 16-18Liter Fahren ohne das Irgendwas Defekt is.

BMW-Bart
Also wenn ich ganz sachte fahre krieg ich meinen inerStadt auf 8-9Liter, aber da muß ich immer früh schalten. Hab aber auf Euro 2 umgerüstet.
freaky2000
Krass! 8-9 Liter? Ist doch ein wunschdenken oder? Bei mir waren es bei schon wirklich extrem sachtem fahrstill jetzt 13 Liter. Kann mich wage daran erinnern das es vor längerer zeit bei mir auch so 10 Liter waren, aber da schon flott unterwegs gewesen mit den 10 literchen. Ob´s an der Kaltlaufregelung liegt kann nicht sein, es war ja mal weniger verbrauch. Oder kann irgenwas kurz vor dem ende sein, wenn beispielsweise die innere reibung des Motors sich geändert hat? Läuft jedenfalls normal. Bremse sitzt jedenfalls auch nicht fest. Naja dann mal abwarten und fleissig tanken.
BMW_Pilot_austria
8 liter bei einem 320i??? glaub ik nich..
TechN9ne
Also ich komm mit einer Tankfüllung mit meinem 320i ca. 500km weit, dh. 10-11 Liter auf 100 km
sven_konzack
also mit meinem 320 war ich auch bei 10l locker dabei...egal wie ich gefahren bin :(.
jetz hat es mich schlimmer erwischt...knapp 400 km...tank leer!!! is jetz ein 325 drin...und ich fahre selbst unsere "30 zone" im 5. gang. also am fahrstil kann es nicht liegen...hat jemand vielleicht eine idee was es sein könnte? euro 2 reglung? was defektes? zündung?
grüße
Rockford Fosgate E30
servus sven,

klemm mal den kaltstart ab...wie gesagt ich denke das er dadurch flaschluft zugeführt bekommt welches die lambda mit mehr sprit versucht auszugleichen...meine icq nicht bekommen??
sven_konzack
hi rockford...
also am klr kann es nicht liegen, das der motor das schon vorher drin hatte und auch mit 9l gefahren ist. hab heute mal die lambdasonde getauscht, die war noch vom 2l. hoffe das ist die lösung dazu :(. sonst weiß ich nicht weiter.
grüße