Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kiese
Hauptthema:
Hallo Leute

Hab nen kleines Problem mit meinen 318ti Compact Bj. 01/95.
Wenn ich eine Rechtskurve etwas kräftiger nehme, dann ist so ein Schleif-Rattergeräusch auffällig.

Was könnte das Problem sein?

Hab mir am WE mal die Stützlager angesehen. Das linke sah etwas anders als original aus. Der Gummi der zwischen den Scheiben ist, ist sehr flach. Sprich: Nur die Mutter nachgedreht. Auf der Beifahrerseite sieht das schon besser aus.

Oder liegt an den ziemlich fertigen Bremsen der Hinterachse? Aber bei der Fahrt mit oder ohne getretener Bremse ist keine Unterschied.

Und das linke Hineterrad hat auch kein Spiel vom Radlager her.

mfg

Bearbeitet von - kiese am 20.03.2007 18:56:04
Speedline1983
Hallo.
Von wo genau kommt das Geräusch??? Vorn oder hinten??? Links oder rechts???


Mfg
kiese
Ich würde sagen links Hinten.
Speedline1983
Zitat:


Ich würde sagen links Hinten.

(Zitat von: kiese)




Was hast du für Räder drauf???
kiese
Hab 215/45er auf ner 7x17er Felge ET41 rundum. Das Rad schleift nicht. Es ist genug Platz.
Speedline1983
Zitat:


Hab 215/45er auf ner 7x17er Felge ET41 rundum. Das Rad schleift nicht. Es ist genug Platz.

(Zitat von: kiese)




Ich hätte als verdacht den Stoßdämpfer. Das der defekt ist und somit in der Kurve das Rad weiter als normal in den Radlauf drück und dann schleift.

Mfg
kiese
Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen bzw. mir vorstellen.
WhiteHorse
Wenn Rechtkurve fährst und hinten links wird lauter würde ich mal das Radlager prüfen. dann werden die Räder auf der linken seite ja stärker belastet.
kiese
Die Räder auf der linken Seite haben kein Spiel.
kiese
Um das Thema mal abzuschließen.

Die Motorlager waren es. Beide waren abgerissen. Nach dem Tausch war alles wieder prima.