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Gr33k-Tun4
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2007 um 08:12:32 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin!
Ich habe einige Fragen hier.
Und zwar hat ein Bekannter von mir OZ Futura auf seinem E38 gefahren 9J*18 und 10J*18.Passen die bei mir auch?(traglast usw. ich habe keine Ahnung?!?!).Ich bekomme sie recht günstig deswegen Frage ich.

Und desto kleiner die ET ist ,wird das Tiefbett umso breiter?
Und umgekehrt?Also hohe ET ,weniger tiefbett?
VA: ET 6 und HA: ET19 ,WAs bringt so eine niedrige ET außer kaROSSERIE arbeiten ..?AUch an Optik?
Ich wollte zuerst 9,5J*18 und 11J*18 fahren ist da viel Unterschied im Tiefbett?,im gegensatz zu 9J*18 und 10J*18 ?!?!

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Bearbeitet von - Gr33k-Tun4 am 21.03.2007 08:28:01


Bitte auf das richtige Forum achten! Danke

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2007 08:12:32
LatteBMW
Zum Thema ET gibts auch jede Menge Threads, aber will mal nicht so sein.

Es heißt zwar, desto kleiner die ET (also weiter zur 0 = Mittelpunkt der Felge) desto tiefer das Tiefbett. Aber nur Theeoretisch.
Es gibt Felgenhersteller die die ET nicht mit dem Bett ausgleichen, sondern mitn Felgenflansch
Beispiel: Hate 10x17 et28 und 8,5x17 et14, hatten aber gleiches Felgenbett. Oder die 9x16 felgen. Die haben et 15 HA und et 35 VA aber gleiches Bett.
bmw318i
je weniger et desto weiter steht die felge nach aussen
Pixsigner
9x18 ET6 und 10x18 ET19, du weiß aber schon was da für Karosseriearbeiten auf dich zukommen, gerade an der VA.
Da ist nix mit ein bisschen bördeln! An der VA wirst du keine Radabdeckung schaffen ohne dass soviel gezogen wird, dass nachlackiert werden muss!
Bei 9,5 und 11x18 ist es erheblich, spreche da aus Erfahrung da ich diese Kombi fahre!

In meiner Fotostory findest du Bilder von 8,5x18 ET13 und 10x18 ET19 O.Z. Mitos und den entsprechenden Karosseriearbeiten!

Zitat:

VA: ET 6 und HA: ET19 ,WAs bringt so eine niedrige ET außer kaROSSERIE arbeiten ..?AUch an Optik?


...eine verdammt breite Spur zum Beispiel :-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 21.03.2007 09:14:18
reaver
Hmm ne ET von 6 auf der Va zu fahren ist aber schon recht Extrem,da muss gut gezogen werden.

An der Ha das selbe bei Et 19,da wirste nach dem Ziehen wohl gleich noch zum Lackierer fahren können.

MFG: Sven
Gr33k-Tun4
das mit den karosseriearbeiten is mir klar !?Aber danke auf jeden fall.

Weiss jemand ob die ET bei den OZ Futura das Tiefbett verändert?

Und is da viel Unterschied mit den 9,5J und 11J`????
Probleme gibts net von e38 auf e36?irgendwas ändern ?ODer nicht erlaubt?


Was meint ihr ?Pixinger haste vllt. ICQ?
Danke nochmal für eure Mühe! U
Mfg
ThaFreak
E36 und E38 haben auch jeden Fall den gleichen Lochkreis und den gleichen Nabendurchmesser! Von daher gibt es also keine Probleme...
Pixsigner
Zitat:

Was meint ihr ?Pixinger haste vllt. ICQ?


nein sorry :-(