Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Ich könnte sooooowas von ausrasten...

Ich versuchs kurz zu machen.
- Anfang Januar 07 geht mein Monitor kaputt. Ich mir gedacht na zum glück hast du 3 Jahre vor ort austausch service!
- Bei Benq im Service angerufe die das aufgenommen und ich ne woche später n paket bekommen...
- Mit nem neuen Monitor, leider ne krücke!! Die biligste mühle die die in 19" haben und mein Monitor war das Spitzenmodell seiner zeit. Ich hab den neuen monitor getestet..., furchtbar!
- Ich angerufen mich beschwert und gefragt warum man das ding einfach schickt ohne zu fragen. Die alte übelst ausgerastet am telefon!! ich dachte mir das kanns doch net geben... naja vielleicht n schlechten tag erwischt.
- Ich sollte dann meinen einschicken, der würde dann repariert, weil es den in neu nicht mehr gäbe. Ist ok dacht ich mir machen wa so.
- Hab dann nen monat gewartet und dann wurde es mir zu bind.
- Ich da wieder angerufen wieder diese blöde Kopp (so heißt die) am telefon gehabt. Die mich übelst voll gelabbt was ich mir einbilde und das ich lüge usw usw. Man muss dazu sagen, ich verhalte mich am telefon ganz normal... ich habs nämlich net drauf mich übelst am telefon zu streiten... das geht nur persönlich. :(
- jedenfalls hieße es ich solle mich gefällugst gedulden...
- ich ok was sollste auch machen, wartest DU halt noch n bischen. Die meinte das da noch n teil aus japan bestellt werden muss.
- Ich dann ausserdem nen beschwerdebrief an den Geschäftsführer von Benq geschickt. Insbesondere über die blöde Kopp.
Da kam dann ein antwortschreiben vom geschäftsführer von dieser Servicestelle (andere betrieb anscheinend). Voll gespickt mit rechtschreibfehlern und mich anmachend, dass das ne gute mitarbeiteren sei und die anderen kunden von der begeistert seien... Hallo???? Ich glaub das jetzt nicht mehr....
- So heute hat es mir dann doch gereicht ich da angerufen und hatte nen typen dran. Ich glaub der hat vorher valium genommen. Jedenfalls war dem das alles scheiß egal.
Er meinte nur das der vorgang abgschlossen sei und ich ja nen neuen Monitor habe!!!

WAAAAAAAAS? Ich habe dem dann doch etwas energischer gesagt das ich meinen oder einen gleichwertigen monitor haben will sonst komm ich vorbei und dann sollte die polizei schon da stehen, sonst würde es hässlich.
Der dann ich gebs weiter.

Ey mir fällt echt nix mehr ein... ausser anwalt nehmen.. kann ich mir aber nicht leisten im moment...
Das kann doch echt nicht sein oder??? Wo leben wird denn?

Was kann ich jetzt noch sinnvolles machen? Verbraucherschutzzentrale oder so?

Ich würd echt am liebsten hin fahren, damit die mal sehen, dass nen telefon kein schutz bietet!
plop
lokalpresse, verbraucherschutz, beratungsstellen, polizei, ...

würd auf jeden fall schon mal schriftlich in lieferverzug setzen...

und alles per einschreiben..


achja...und täglich da anrufen!
das is wie mit der telekom...denen muss man meistens auch ihren job erklären..
und nich vergessen zu fragen in welcher abteilung dein jeweiliger bearbeiter sitzt, ..immer alles notieren und bei einem 2ten beschwerdebrief sachlich anführen..

geht immerhin um dein geld!!

telefonkosten notieren und anführen so wie zeitaufwand usw...

und immer wieder auf den vor ort austauschservice hinweisen...

immerhin hat man ein anrecht auf ein mindestens gleichwertiges gerät...wenn das besagte kaputte gerät nicht lieferbar ist dann hat man auf einen vergleichbaren oder besseren ersatz anspruch!


Bearbeitet von - plop am 20.03.2007 13:44:44
Linne
Ohje, ich wünsch Dir noch viel Glück bei deinen weiteren Schritten.
Aber mal abgesehen von deimen Problem:

Ich kaufe mein ganzes Leben lang nichts mehr von BENQ, mit Sicherheit. Was da mit Siemens gelaufen ist, nein Danke! Die können sich Ihren neue Handys sonst wo hinstecken, da installier ich doch lieber Vista...
Maveric
Is schon richtig. Würd ich auch nimmer machen. Aber zu der zeit gabs diese probleme noch net und da gab es auch kein gerät was bessere leistungen gebracht hat und dann auch noch halbwegs vernümpftig im preis war.

@plop
is schon richtig aber meine ader pulsiert schon am hals... kann doch net sein das ich meine ganze freizeit damit verbringe meinem Recht hinterher zu rennen.

An welche stelle sollte ich mich zuerst wenden... so wegen reihenfolge...
ich meine wenn ich jetzt zur polizei renn lachen die mich azs... und das verkraftet meine ader am hals net mehr...
plop
würd als erstes mal zu ner verbraucherschutzstelle gehen oder ner ähnlichen beratungsstelle...

die könn dir dann am besten sagen wie du weiter vorgehst...denn wenn man son hass hat wird man meist unsachlich und schadet somit der eigenen glaubwürdigkeit...

kenn das ganz gut von mir selbst ;)
bin bei solchen sachen auch immer gleich auf 180...

meistens schlaf ich dann ne runde drüber und setz mich dann ran ein schreiben zu verfassen..
mein nachbar und bester freund kennt sich da zum glück ganz gut aus was so garantiefälle und sowas angeht..
kommt immer gut irgendwas offizielles oder aus einem gesetzbuch zu zitieren...
bestimmt aber sachlich...aber in lieferverzug kanst die ja schriftlich schon mal setzen...immerhin hast du eine zusage bekommen, dein bildschirm wird repariert...auch wenn das nicht einem vor ort austausch service entspricht..
frist setzen bis wann du entweder ein gleichwertiges oder dein altes repariertes gerät zugesandt haben willst...
normal sind 14 tage.. aber da du ja schon so lange wartest würd ich die frist auf 7 tage setzen..
wenn die um sind dann schriftlich per einschreiben in lieferverzug setzen..
aber das kann dir so ne beratungsstelle bestimmt besser erklären als ich ;)
stargate
Ich glaube fast mal das sich BenQ nicht mehr viel darum schert!?
Die sind doch hier mit Siemens in Insolvenz gegangen!?
Schätze mal das deswegen auch deren noch MItarbeiter so pampig sind.

Ich drück dir die daumen das du jedenfalls deinen Bildschirm wieder bekommst. Aber glauben tu ich ehrlich gesagt ned dran.
Hitman47
Zitat:


Ich glaube fast mal das sich BenQ nicht mehr viel darum schert!?
Die sind doch hier mit Siemens in Insolvenz gegangen!?
Schätze mal das deswegen auch deren noch MItarbeiter so pampig sind.

Ich drück dir die daumen das du jedenfalls deinen Bildschirm wieder bekommst. Aber glauben tu ich ehrlich gesagt ned dran.

(Zitat von: stargate)



Aber die sind doch mit der Handysparte pleite gegangen.Was hat das mit dem Bildschirm zu tun?
stargate
des gehört doch alles irgendwie zusammen
Hitman47
Zitat:


des gehört doch alles irgendwie zusammen

(Zitat von: stargate)



Bist Du da sicher? Die PC und Monitore laufen doch unter dem Namen Fujitsu Siemens.
cyba
das sind 2 firmen ... dein monitor bekommste trotzdem wieder obwohl handy pleite ist ...
stargate
Zitat:


Zitat:


des gehört doch alles irgendwie zusammen

(Zitat von: stargate)



Bist Du da sicher? Die PC und Monitore laufen doch unter dem Namen Fujitsu Siemens.

(Zitat von: Hitman47)




er hat aber keinen Bildschirm von Fujitsu sondern von BenQ ^^

aber ok kenn mich in deren Firmenpolitik auch ned wirklich gut aus.
Maveric
Zitat:


Zitat:


des gehört doch alles irgendwie zusammen

(Zitat von: stargate)



Bist Du da sicher? Die PC und Monitore laufen doch unter dem Namen Fujitsu Siemens.

(Zitat von: Hitman47)




Wie kommst Du darauf? Benq hat damit überhaupt nix zu tun. :)
Die monitore und ferneseher von Benq laufen unter Benq. :)

@plop

... das sehe ich noch nicht... Die haben mich da besonders gern. :)
Hitman47
Zitat:

Wie kommst Du darauf? Benq hat damit überhaupt nix zu tun. :)



Zitat:

Die monitore und ferneseher von Benq laufen unter Benq. :)



Tja,dann hat sich das Thema Siemens erledigt.
Aber ansonsten würde ich es machen,wie es plop geschrieben hat.BenQ eine Frist setzen.Meist wirkt das schriftliche besser als das mündliche.Und Du hast was in der Hand,wenn es zum Streitfall kommt.Die Hotline kannst Du vergessen.Die kümmert das nicht,weil der Kunde nicht kontrollieren kann,was die machen.Meist heißte es da:Können wir nicht,bin nicht zuständig,usw.
Dicki
meine Freundin war so schlau sich trotz abraten n BenQ Siemens Handy zu holen...

2 Wochen nachdems da war wars futsch. Also BenQ angerufen und dann nach absprache mit der am telefon hingeschickt.

Als nach 3 oder 4 wochen immer noch nix zurück kam und sich keiner gemeldet hat hat sie dann mal dort angerufen.

Die haben ihr nur gesagt das Gerät liegt hier rum und wir machen nix dran weil sie für die Garantiesachen ja ned bezahlt werden wenn dann müsste sie des bezahlen.

Hats dann zum glück von o2 direkt repariert bekommen aber find ich schon dreist...

Hat zwar jetzt ned sooo viel mit BenQ direkt zu tun aber wollt halt auch mal erfahrungen mit dem drecksladen loswerden :)
plop
die haben zum schluss ja nicht mal mehr ne ausführliche anleitung zu den telefonen gepackt...sollte man sich runterladen oder für 9 euro zuschicken lassen...

dass dies gegen deutsches recht verstösst hat die nich wirklich gejuckt..