Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW
Hauptthema:
hy war heut beim mechaniker er hat meine hinteren kotis gebördelt , leider reichte dies nicht und er musste 5 begrenzer pro seite reinmachen damit ich vom hof fahren konnte
es schleift minimal beim heftigen einlenken oder starken beschleunigen

schleifen tut lediglich eine kante von der heckstossstange die sehr nah am reifen ist


die reifen grösse hinten ist auch 255 35 18

und die felgen 9ma 18 et 30

würde es was bringen einen schmaleren reifen zu nehmen

oder evt schlechtettterpaket verbauen

was kann ich tun

oOFaCeOo
Es schleift nur EINE Kante der hinteren
Stoßstange? Klingt eher danach als wenn
da was nich ganz richtig mit derselben
ist.
BMW
beide seiten schleifen , aber bei normaler fahrt nicht sondern nur beim heftigen einlenken oder starken beschleunigen mir geht es eigentlich darum wie ich die vieleln begrenzer raus bekomme ohne das es schleift darum fragte ich ja nach schmaleren reifen oder höherlegungskit
etc
ragtop
du kannst zwei sachen machen. entweder auf 225/ 40 bzw. 225 / 35 umrüsten je nach dem was vorne fahren willst.
oder du machst hinten die 22mm federunterlagen rein. steht dem e36 eh gut wenn er hinten bisschen höher ist.
die unterlagen gibts org. bei bmw um 18€ das stück zu kaufen und brauchen nicht eingetragen werden. einbau dauert auch nicht lange.
kannst natürlich auch beides machen. dann bist auf der absolut sicheren seite. würds aber erstmal mit den unterlagen probieren.
die kante an deiner stußstange solltest dann auch noch bearbeiten. einfach den teil der innen schleift abschneiden.
BMW
meinst du mit den federunterlagen das schlechtwetterpaket
oder was anderes bzw hast du evt eine teile nr davon ?
SuMo-Driver
Alle diese Höherlegungs-Maßnahmen werden das Schleifen aber m.E. nach nicht auf Dauer beseitigen.

Irgendwann fährst Du auch mal mit Hund und Katze und drei Mann sowie zwei Kisten Bier im Kofferraum durch die Gegend und dann schleift es wieder.

Also entweder schmalere Reifen aufziehen, andere Felgen mit höherer ET, oder das Radhaus ein wenig ziehen lassen.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 20.03.2007 12:43:22
BMW
also leicht gezogen wurde ja schon und neue hintere felgen kommen auch nicht in frage also entweder etwas höher oder neue reifen
ragtop
ja, meine ich. grade leider keine teilenummer zur hand.

findest aber in der suche!!!

würd aber auf jeden fall wie sumo-driver schon sagt bei nächster gelegenheit hinten schmalere reifen draufmachen. denk mal fürn übergang bis die alten abgefahren sind wirds gehen.
musst dann halt wieder neu eintragen lassen.

an deiner stelle würd ich dann, wie z. b. "pixsigner" auch rundum 225/35 fahren. wird bei mir auch nächstes jahr kommen!
Insane76
Zitat:



schleifen tut lediglich eine kante von der heckstossstange die sehr nah am reifen ist

(Zitat von: BMW)



Also wenn es sich wirklich nur um die Stoßstange handeln sollte, was möglich wäre, dann muss diese nachgearbeitet werden. Steht auch so in den Herstellerbeschneinigungen von BMW drin, sofern z.b. hinten 245er nachträglich verbaut werden (bezogen auf BMW ORig. Zubehör). Da gibt extra einen Anhang, was alles gemacht werden, u.a. eben evtl. die Stoßstange nacharbeiten. Und zwar an der Spitzen Eck, an der die Stoßstange zum Radlauf hin vorne oben ausläuft.
BMW
ja es ist nur die spitze kante aber man darf nicht vergessen dass einige begrenzer pro seite verbaut sind
und vorne sind 225 40 18 drauf kann ich die rundrum fahren wegem dem abrollumfang
Insane76
Zitat:


ja es ist nur die spitze kante aber man darf nicht vergessen dass einige begrenzer pro seite verbaut sind
und vorne sind 225 40 18 drauf kann ich die rundrum fahren wegem dem abrollumfang


(Zitat von: BMW)




Ja wie jetzt? Streift es trotz den Begrenzern an der Kante oder nur ohne?
225/40 18 sind schon in Ordnung vom Abrollumfang her.

Bearbeitet von - insane76 am 21.03.2007 09:47:00
BMW
nur ohne habe jetzt auf 225 rundrum umgerüstet jetzt passt es
zu verkaufen sind 255 - 35-18 michelin pilot sport mit 8mm profil vb 200€
ragtop
kannst du mir in etwa sagen wieviel platz du dadurch gewonnen hast? würde das gleiche machen und dickere distanzscheiben fahren damit die felge ein bisschen weiter nach außen kommt.
außerdem siehts besser aus wenns nicht so balonreifen sind.
deine reifen stellst bei ebay rein. gehen sicher gut weg, grade jetzt um die jahreszeit und ist ja ne absolut gängige größe!
BMW
einiges da der reifen jetzt nicht mehr so eng an der karosserie liegt
Scorpionm
Moie
Fahre Auch einen Compact
Allerdings mit 10x18 et 50 mit 25 mm adapter scheiben mit 245x35x18
Ich habe die großen begrenzer drin auch nur gebörtelt.
Naja gut, kann hinten keinen mehr mitnehmen.
Gruß Scorpion