Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sabahas
Hauptthema:
Hallo, habe einen 320d bj 12/02. ist nun 107tkm gelaufen und läuft ziemilich gut. Habe Ihn letztes Jahr mit ca. 79tkm gekauft. Bilanz:
bei genau 80tkm sind mir alle 4 Injektoren kaputt gegangen (1800 Euro Schaden). Vorne Lenkgestänge, aber das war net so Schlimm. Ich kann nun nach einem Jahr die Fahrzeuggarantie um 12 Monate verlängern, kostet mich 381 Euro (150 SB). Bin dann wieder gezwungen die Inspektionen für viel viel Geld beim freundlichen zu machen. Was meint Ihr, lohnt sich die Garantieverlängerung? Was geht denn in der Regel sonst noch kaputt ab dieser Laufleistung und was kostet sowas?
P.S. Habe wie schon oft im Forum gepostet dieses Knarren vorne an der Tür. Denkt Ihr, dass da der freundliche noch herhalten muss? Habe das Auto vor 11 Monaten dort gekauft...

Danke für Tipps..
Bergibmw
Ob sich so eine Anschlußgarantir lohnt, weiß man meist erst im Nachhinein, wenn was kaputt geht rentiert sie sich, wenn nicht, dann nicht.

Das weiß aber kein mensch was kaputt geht und was nicht.
Können tut viel, aber nicht müssen.

Gruß christian
asrael
Hallo,

bei der Laufleistung kann sich schon mal der Turbo verabschieden. Zumal du nicht wissen kannst, wie dein Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist. 1500€ sind da mindestens fällig, wenn der Kat nix abbekommt! Ob es sich lohnt, kann man -wie Bergi schon schreibt- erst später sagen.
Ich hab die Garantieverlängerung nicht gemacht.

mfg
asrael