Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Liefi
Hauptthema:
HILFE,
habe mir eine Wiechers Domstrebe Eingebaut (zusammen mit einem KFZ-tler) und haben sie so ein gebaut das die Schrift und die Nummer zur Nase zeigt (zulesen ist),dabei zeigt die krümmung auch zur Nase / nach vorne!
Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht das sie evtl. verkehrtrum ein gebaut ist!!!
Wer hat auch eine Wiechers Domstrebe und kann mir sagen wie er sie eingebaut hat, bzw. sich meine Fotostory anschauen und mir helfen!!!
DANKE MFG LIEFI
Superstrose
Wo ist deine Fotostory? [*edit* Grad gefunden, bei der weiß ich es gar net]

Bei meiner kann man die Schrift auch lesen, wenn man von vorne drauf guckt.

Bearbeitet von - Superstrose am 19.03.2007 17:39:38
TD_s1m
Hmmmm.... ich trau mich fast wetten dass die falsch eingebaut ist:

PT
Sieht doch lustig aus.

Ist aber wirklich falsch eingebaut.

Obwohl ich mir nicht sicher wäre,ob es technisch überhaupt ne Rolle spelt.
kroate-325
technisch denke ich auch nicht, höchstens das die haube nicht schlisst, war ja hier aber offenichtlich nicht der fall.

Sieht aber aber echt lustig aus :-)
Bergibmw
Ich sag mal einfach das es bei einem 316 eigentlich egal ist.

Gruß Christian
Superstrose
Zitat:


Ich sag mal einfach das es bei einem 316 eigentlich egal ist.

Gruß Christian

(Zitat von: Bergibmw)




Was hat das mit nem 316 zu tun?
Serial-Thriller
jop sieht doch falschrum aus...

Sollte man mal umdrehen.. obs irgend nachteilhaft für die funktion ist.. keine ahnung.. aber würde sich allein von der formung her besser anpassen als so ;)
Marco535
Normal sind die Bögen schon immer nach hinten gebogen. Macht auch das Einfüllen vom Öl deutlich einfacher.

Ich dachte aber, es ist gar nicht möglich die verkehrt einzubauen wegen der Bohrlöcher?! Aber offenbar gehts doch.
bmwfreakbelgium
Hallo,

Meine ist auf jeden Fall andersrum eingebaut und ist auch von Wiechers, ich glaube kaum das Sie beim Vierzylinder andersrum eingebaut wird. Wenn du die Schrift aber gelesen bekommst wenn du vor dem Auto stehst würde ich aber behaupten das Sie richtig montiert ist. Wirst dich wohl mal an Wiechers wenden müssen.

Liefi
So bin jetzt Zwischen zeitlich bei Wiechers Sport durchgekommen!!!Die sagen das die Domstrebe vereingebaut ist, und das es sein kann das der Aufkleber für die Beschriftung verkehrtrum aufgekelbt wurde!!!
DANKE für eure Hilfe MFG LIEFI
Turbo4
Mache hier mal weiter.

Welches rot haben die Wiechers Domstreben (die rote Stahlversion)? Muss meine mal neu lackieren. Oder gibts das Originale rot sogar zu kaufen? Oder das "hellrot" vom E36 nehmen?^^





MfG
Mani73
wie wärs wenn du sie in wagenfarbe lackierst(leider sieht man nicht welch farbe dein auto hat) .... oder wenn es rot sein soll , dann einfach den farbkatalog wälzen und die die am nächsten kommt nehmen .
Strahlemann
Das hellrot vom E36 passt ganz gut...

Der Unterschied zum "normalen" rot von Wiechers ist recht minimal! Kann mal schauen ob ich von unserem Compact noch das Foto mit der Strebe auf der Platte habe zu Hause.

Dann kann ich das Bild mal posten.
stefan323ti
Oder du nimmst die Domstrebe mit zum Lackierer und schaust die Lackkarten durch, da wirst du schon nen passenden Ton finden wenn es dir so wichtig ist ;-)
Turbo4
Hmm Wagenfarbe wäre ne Idee, ist übrigens montreal blau ;)

Aber wollte sie eigentlich in dem Original Rotton lackieren, oder halt was ziemlich ähnliches...





MfG