Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwzwick
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob Ihr mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen könnt.
Ich hab mir einen Reifenreiniger von Sonax gekauft, aufgesprüht und wollte damit eigentlich erreichen dass meine Reifen auch wieder schön glänzen... naja, zumindest hätte ich mir das so erhofft.
Aber der gewünschte Effekt trat leider nicht ein. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Reifen Reiniger Ihr mir empfehlt. Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten.

mfg bmwzwick
DoubleH
Nimm Kühlerfrostschutz. Damit bekommt man ein gutes Ergebniss hin. Musst mal schaun vor ein paar Tagen gabs heir nen Thread drüber.
bmwzwick
Ja den Thread hab ich schon gesehen, aber ich kann da nicht rauslesen welches Mittel da für die Reifen sein sollte.

Ist das mit dem Kühlerfrostschutz dein ernst?
DoubleH
Ja. Habs auch schon probiert. Schaut gut aus. Nur leider bin ich gestern kurz im Regen gefahren und dann war er weggespült
Bergibmw
Silikon Öl, geht auch, hab ich erst gemacht.
Sehr gutes Ergebnis.

Gruß Christian

Bearbeitet von - bergibmw am 19.03.2007 20:03:42
bmwzwick
Ja darum gehts nämlich.

Kann mir nicht vorstellen dass der Frostschutz bei Regen hält.
Dann probier ich das mal mit dem Silikonöl.

Danke für eure Antworten
black--cell
bei Regen wird nichts wirklich halten... das muss man auch nach JEDEM waschen erneuern...
MadDStylezz
cockpit spray geht auch... ich hab von nigrin son reifen schaum... ist ganz gut.. nach m regen siehts immernoch gut aus und net so grau oder so
3er-Driver
So ein Thread war grade schon im am Laufen.
Am Ende waren die meisten Antworten Kühlerfrostschutz und Silikonspray wenn ich mich nicht irre, benutze das zweite und muss sagen es sieht TOP aus
bmwzwick
Ok, dann probier ich das mal aus und werd sehen was dabei raus kommt.

Ciausn
CompactO
Der Reifenschaum von Armor-All is auch ganz gut, hab von nem Bekannten gehört der macht das auf Treffen immer mit Vaseline.
pharao325
ichkann nur den makra reifenschaum empfehlen der ist super

Gruß
Fast-Greyhound
Nimm doch den Gel von Meguiars.
Damit reinigst Du den Reifen, und er wird schön dezent glänzend schwarz.
Hält auch lange bei schlechtem Wetter,
Ausserdem kannst Du das mit einem Schwamm viel besser auftragen, als aus der Spraydose.
Gruss Peter