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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ranro
Hauptthema:
Helloho zusammen,

War am Freitag mal ein bissl Motorradfahren. Hab mir ne Kawa K6N geholt. Ich kann nur sagen "Geht ab wie Schmidts Katze".

Jetzt bin ich am überlegen mir eine zu kaufen....
Hat von euch jemand erfahrung, welche besser ist? Kawa ZX6R, GSX-R600 und Yamaha R6.

Womit ist lustiger bzw leichter zu fahren.
Und welche is besser Soziustauglich??


glg
RanRo
9debbie9
R6 ist die nr1. oder hol dir gleich ne R1 dann hast du die unangefochtene Nr1 der supersportler
angry81
fahr sie probe und dann entscheide du. DU musst damit klar kommen und sie beherrschen ;) kein anderer. was nützt dir ein schickes mopped wenn du sie nich gut fahren kannst? nichts...

die r6 ist totale shice, serienleistung streut so weit nach unten das selbst die tester das kotzen bekommen haben. die 6er gixxer oder zx6r, zwischen denen beiden würde ich mich entscheiden. obwohl ich bräuchte mich nicht zu enstcheiden weil mein herz grün ist ;)
BMW320iFreak
Hallo, willst du eine neue oder gebraucht. Mein Favorit ist die R6 weil ich mit Yamaha bisher sehr zufrieden war und auch mal dort bearbeitet habe und auch dort sehr wenig schlechtes gesehen habe. Von Suzuki bin ich absolut nicht begeistert, darüber habe ich zu viel schlechts gehört.
Gruß Stefan.
idefix
Ich bin schon einige 600er gefahren und kann angry nur recht geben. Aber entscheiden kannst DU erst nach ner Probefahrt nicht jedes Motorrad passt unter deinen Hintern ;)

Aber muss sagen die Kawa ist schon sehr sehr goil ;)

mfg idefix
Marco535
Zitat:





Und welche is besser Soziustauglich??


glg
RanRo

(Zitat von: ranro)




Zu diesem Thema dürften sich die Bikes wohl nix nehmen. Alles an sich unbequem.
Aber so ein Motorrad kauft man auch nicht wegen der Soziustauglichkeit. Im Gegenteil, wirst froh sein, wenn keiner hinten drauf sitzt.
untermieter1
Ich würde dir empfehlen, gleich etwas mit 1000ccm zu kaufen. Ich haber schon alles mögliche durch, und Hubraum ist durch nix zu ersetzen. Die 600er musst du ständig zu hoch drehen, vor allem im Soziusbetrieb.
Und im Spritverbrauch, Steuern und Versicherung sind da auch keine gravierenden Unterschiede.
angry81
als fahranfänger sind 1000ccm definitiv zu krass und zu 85% tödlich!!!! nich das man sich mit ner 6er nichts antuen kann, aber mit nem richtig fetten brenner gehts um einiges schneller
Börny
kann angry nur recht geben!
von der leistung her gibts momentan nichts was an die kawa ranreicht im 600er-bereich. qualitätsmäßig sind die wohl alle auf einem guten niveau. nur von suzuki hört man da manchmal komische sachen..

fahr einfach mal alle probe, du und dein bike müssen zusammenpassen und das können kleinigkeiten sein warum dem einen ein bike passt und einem anderen nicht..
BMW320iFreak
Da hat der Angry recht, ich habe dieses Jahr die 34 PS Zeit rum und werde mir auch erst mal etwas im 600er Bereich kaufen, gleich auf eine 1000er umzusteigen ist echt krass.
untermieter1
Also ich fahre ne Honda CBR 1100XX mit 164PS. Die ist wirklich gutmütig und tot fahren tut man sich auch als Anfänger zwangsläufig nicht.
Dann darf man halt erstmal nicht immer voll aufdrehen oder fährt ne 1000er als 98PS-Version.
angry81
selbst ein erfahrener biker zügelt nur bedingt seine gas-hand!
loewe
Ich sag nur GRÜN
Saimen82
Zitat:


Also ich fahre ne Honda CBR 1100XX mit 164PS. Die ist wirklich gutmütig und tot fahren tut man sich auch als Anfänger zwangsläufig nicht.
Dann darf man halt erstmal nicht immer voll aufdrehen oder fährt ne 1000er als 98PS-Version.

(Zitat von: untermieter1)




Ist aber nochmal nen Unterschied ob man nen Tourer fährt oder ne Rennschüssel! Da lässt sichs leichter totfahren
weil man meint den Rossi auf der Landstraße raushängen zu müssen.

Und ne 600er verzeiht auch mal paar kleinigkeiten, die bei ner kilo mal schnell mit nem ausbrechenden Hinterrad quittiert
werden.

Bearbeitet von - Saimen82 am 19.03.2007 15:31:47
kroate-325
totfahren ist ja wohl das kleinste problem, selbst mit 34PS möglich, einfach nur hirn ausschalen und gas aufdrehen.

Und ich denke man kann auch mit ner 1000er R anfangen, wenn man den nötigen respekt mitbringt und gewisenhaft fährt, natürlich ist da die verlockung gross aber selbst die heutigen 600er racer aben 120PS und mehr.

Ich persönlich bin schon R1; ZX6R; cbr900; ZX9R; YZF750; ZX7R und GSXR1000 gefahren, mir passte die suzie am besten, fahrgefühl war am schönsten, deshalb bin ich auch bei suzuki gebleiben und hab mitlerweile meine 2te GSXR1000.

untermieter1
Zitat:


Zitat:


Also ich fahre ne Honda CBR 1100XX mit 164PS. Die ist wirklich gutmütig und tot fahren tut man sich auch als Anfänger zwangsläufig nicht.
Dann darf man halt erstmal nicht immer voll aufdrehen oder fährt ne 1000er als 98PS-Version.

(Zitat von: untermieter1)




Ist aber nochmal nen Unterschied ob man nen Tourer fährt oder ne Rennschüssel!Bearbeitet von - Saimen82 am 19.03.2007 15:31:47

(Zitat von: Saimen82)




Na das Statement lass sei ma dahin gestellt!
Die CBR 1100XX war ne Zeit lang das schnellste Serienmotorrad der Welt, und läuft nach Tacho knapp 320 Spitze. Ich bezweifele das man sich damit nicht so schnell tot fahren kann.
Ich will ja auch nur sagen, das sich ein Motorrad mit mehr Hubraum viel besser fahren lässt, ist ja wie bei unseren BMW´s. Und man muss ja nicht immer gleich die volle Leistung abrufen. Wenn man wirklich zuviel Respekt hat, fährt man sie erstma etwas gedrosselt, und später kann man sie aufmachen und muss nicht gleich wieder was neues kaufen weil man zu wenig Leistung hat.
Aber wie schon gesagt, selbst eine 600er hat mittlerweile 120PS, dass sind auch schon Geschosse!
cxm
Zitat:


Und ich denke man kann auch mit ner 1000er R anfangen, wenn man den nötigen respekt mitbringt und gewisenhaft fährt...




Hi,

da stimmte ich zu.
Ich habe meinen Mopped-Lappen ja auch erst ein paar Jahre.
Meine Fahrschulmaschine war schon eine 750er und meine erste (und bisher einzige) Maschine eine TRX 850 mit 82PS.
Zwar kein Supersportler, aber auch kein langgabeliger Kackstuhl...

Ciao - Carsten
gt678
Mir persönlich war ne 600 nur auf Drehzahl aus und ne Tausender zu schwer und bin dann bei der GSX-R 750 gelandet. Perfekte Ausgewogenheit zwischen Leistung und Gewicht. Und der Preis der Susis sind im gegensatz zu Yamaha etwas bodenständiger.
angry81
Zitat:


Die CBR 1100XX war ne Zeit lang das schnellste Serienmotorrad der Welt, und läuft nach Tacho knapp 320 Spitze.
(Zitat von: untermieter1)




echte 285 ;) man kann sich auch mit 50kmh tot fahren, ich habs fast erlebt...

ne 6er für nen anfänger ne gute mischung aus handling und leistung. und das is ne kombi, auf die es ankommt!
Starcrunch
Zitat:


die r6 ist totale shice, serienleistung streut so weit nach unten das selbst die tester das kotzen bekommen haben. die 6er gixxer oder zx6r, zwischen denen beiden würde ich mich entscheiden. obwohl ich bräuchte mich nicht zu enstcheiden weil mein herz grün ist ;)

(Zitat von: angry-playboy)



Dem kann ich überhaupt nich zustimmen. Bin 2 Jahre lang die R6 gefahren. Allerdings war das die letzte Version mit Vergaser.
Für ne 600er ging die wirklich sehr ordentlich.
Memphis46
RICHTIG.

Ich fahr auch ne R6 und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings würde ich keine 600er kaufen wenn ihr dann im Soziusbetrieb unterwegs seid.
600er macht nur alleine Spaß.

Wollt mir auch erst ne ZX6r holen, hab mich dann aber doch für was ordendliches Entschieden.*g*
Musste sein, Yamaha wurde in diesem Thread schon zuviel benachteiligt.

Ride on
angry81
wenn euch der objektive vergleich zu anderen 6ern fehlt dann ist das klar das die r6 in euren augen "ganz ordentlich" geht ;)
Kasko
Wenn 600er dann kommt eigentlich nur die Triumph in Frage! Steut am wenigsten nach unten und hat das größte Drehmomment. Bei den aktuellen hat außerdem Honda mit der 2007er 600 RR einen großen Wurf gemacht: 189kg vollgetankt! Da kann keine Kawa oder Yamaha anstinken!!!
Kasko
Sprach der Honda- Fahrer!!!!!!
Memphis46
das gilt es herauszufinden.
Wo wohnst du?

Sprach der Yamaha R6 Fahrer
Kasko
Ähhh
Ich war wohl etwas vorlaut. Ich besitzt nur eine PC25 von 94. Aber in aktuellen Vergleichtests schlägt die Honda alles um Längen!!!!!
Memphis46
nein, Spaß beiseite.
mir ist es völlig egal, welche japanische 600er am schnellsten ist und dann auch noch welches Baujahr.

Aber ich muss Kasko recht geben.
Auch ich würde mir wenn ich mir ne neue 600er kaufen wöllte, die Daytona 675 ansehen.
1. Hammer Optik, und 2. halt den Tick mehr Hubraum, als alle anderen Konkurenten.

Allerdings fragt sich auch hier, ob sie Soziustauglich ist.

Bei Soziusfahrten rate ich eher zur 1000ccm Maschine, wobei dir wiederrum nicht in Angängerhande gehört, und wenn, dann nur in sehr Vernünftige.

Und wenn ne 1000er, dann ---> R1

Sprach der Yamaha - Fahrer.
Kasko
Aber nur als SP!!!!!
Memphis46
RICHTIIIG.

Und Rossi Lackierung
Kasko
Ich dachte die gibts nur in schwarz mit goldenen Schmiedefelgen???
Scar
Ich würde dir ne GSX-R 750 empfehlen.. der Perfekte Kompromiss zwischen Drehmoment - Leistung - Kosten

Kurz gesagt der Beste Allrounder.
ranro
Gibt ja einige hier, die sich mit solchen Öfen auf der Straße rumtreiben.



Bin gestern mal mit meiner besseren Hälfte auf allen Probesitzen gewesen (Fahren geht nicht, da wir grad den 2. Wintereinbruch bei uns in Ö haben).

Muss sagen, die 600er sind mir zu klein. Von der Bauweise. Bin 1,89 groß. Und dann hab ich mich so des Spaßes halber auf die 1200er Ninja gesetzt.......passt wie angegossen.
Die sieht zwar ein bissl plump aus, aber ich glaub das wird sie werden.
Und die is definitiv Soziustauglich im gegensatz zu ner R1. GSX geht auch noch.



lg
ranro
Escobar
Hallo Leute!

Ich pers. fahr ne R6 (finde auch das hier a bissal sehr negativ über Yamaha gesprochen wird, bei uns wir genau so über GRÜN gesprochen *g*), bin im solobetrieb voll zufrieden damit....sozius fahr ich eigentlich nie.
Mein Bruder hat sich ne 750 Gixxer geholt, das is mal ein Geniales Teil, werd mir vermutlich auch so eine holen...finde einfach das Handling mit 750ccm genial!!!
Und wg. HONDA, die neue Honde ist wirklich die genialere 600er, muss man nur in div. Zeitschriften nachlesen (und mein pers. Meinung ist die neue Kawa echt hässlich, die früheren waren geiler).
Wennst unbedingt ne 1000er brauchst, dann R1!!!!

mfg
ranro
R1 fällt aus. ;) Unbequem für die Freundin und die breiten, hochgezogenen Scheinwerfer treffen nicht ganz meinen Geschmacksnerv......... Sieht von vorne einfach zu breit aus.

lg
Starcrunch
Zitat:


wenn euch der objektive vergleich zu anderen 6ern fehlt dann ist das klar das die r6 in euren augen "ganz ordentlich" geht ;)

(Zitat von: angry-playboy)



Objektivität, sprach der Kawa Fahrer ;-)
angry81
...der regelmäßig ALLE neuen (auch konkurenz) modelle fährt ;) man muss ja wissen wo du andere seite grad steht :D
ranro
@angry:

Geiles Teil hast du da.
Um wieviel is diese blaue Schönheit den kleiner als ne ZX12R? Ich meine Abmessungstechnisch??
angry81
bissl kürzer, wesentlich schmaler, kürzerer radstand und um einiges leichter als ne 12er.
Dennis^18

Also ich habe eine Kawasaki ZX6R mit paar veränderungen und sowas reicht
voll & ganz! vorerst ;)
Mit der R6 komme ich persöhnlich überhauptnicht zurecht, muss aber jeder selbst mal fahren...
Eine alternative zu einer ZX wäre schon eine hüpsche gixxer kann beide nur empfehlen!!
Oderaber eine Daytona aber was da die Werkstatt Kostet ist schon unheimlich...
Scar
Bei den 1000er muss ich sagen ist ganz klar die Honda CBR 1000 Fireblade die bessere und schönere mit dem Repsol Design. (leider denn ich bin eingefleischter Suzuki Fan)



Es gibt keine vergleichbare 1000er, die diese Fahreigenschaften bietet..
angry81
fahrwerk top. motor flop! der motor kommt null aus der hufe, da braucht man nen kalender um von 0 auf 100 messen zu können :p
332i-Machine
Mal 'ne andere Frage:
Ich werd im Januar 25, werd also so Ende des Jahres mitm'm Schein anfangen damit ich gleich was Großes fahren kann.

Mein Traum ist 'ne R1, aber das wird für'n Anfang wohl ziemlich heftig sein oder? Bin einer von der Sorte der zwar Respekt vor der Leistung hat, aber ich werde mich bestimmt nicht so gut zügeln können.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ne 600er?
Scar
Auf jeden Fall für den Anfang keine Rennmaschiene.. ausser du hast ne gute selbstbeherrschung..
Aber ewig die Verführung mal ordentlich zu heizen kann einem am Anfang schnell das Leben kosten.

Würde dir ein Naked Bike empfehlen, z.b. Suzuki Gs 500, Suzuki Bandit 600, Kawasaki ER-5 oder Ducati Monster in der Richtung..

Da haste auch schon 5-7 sek auf 100 und grade am Anfang wenn man noch nicht wirklich Gefühl für die Materie hat reicht das vollkommen.

Bearbeitet von - scar am 20.03.2007 16:34:41
angry81
für alle biker..bitte zu ende schauen...

klick
angry81
mit 25 darfst du ja den direkteinstieg machen, sprich gleich volle leistung also offen fahren. WENN du dich beherrschen kannst (was ich nich ma 5% aller biker in dtl zutraue, mich eingeschlossen) dann kauf dir was großes. wenn nich, fang mit ner 6er an und sammel 1-2jahre fahrpraxis um dich dann gut vorbereitet auf ne bombe zu setzen ;)
332i-Machine
Ne, kann mich nicht beherrschen! Das weiß ich... Was wiegt'n so'n Motorrad samt Fahrer? 300 kg? Auf 180 PS oder so...

Da könnt ich gar nicht normal fahren!

Ist es wirklich so'n Riesen-Unterschied zwischen 6er und 1000er?
angry81
die neusten rennmaschinen wiegen voll nur 190-200kg + fahrer. der unterschied in der leistung ist zwischen den 6ern und den liter bikes recht krass, acuh wenn man das nicht glauben mag. fahr ma ne zx6r und dann meine...0 auf 100 nehmen sie sich alle nich so viel, aber darüber gehts nur noch boooooooooooooooooooooooooooooooooom
332i-Machine
Also doch so'n Riesen-Unterschied. Alles klar, danke für die Hilfe schon mal!

Dann werd ich mir für'n Anfang erstmal irgendne Mühle holen, kein Bock gleich viel Geld für 'ne 6er zu investieren wenn ich die nur zum Anfangen haben will.

Früher oder später wirds eh 'ne 1er.
angry81
wenn du fun willst hol dir ne supermoto :D:D:D schweinegeile teile mit richtig druck unterm arsch
Scar
@Angry Playboy: Zum Video fällt mir nur eins ein: Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.. weil sie meist übersehen werden
angry81
machen wir uns nichts vor, viele -zu viele- unfälle passieren aufgrund zu hoher geschwindigkeit...
Scar
Ja und wenn du dir die Unfallstatistik anschaust welches alter die meisten haben die wegen zu hoher Geschwindigkeit gestürzt sind... es sind kaum erfahrene Biker dabei..
Nur die jungen die glauben sie haben ihr Bike unter Kontrolle und im nächsten Moment liegen sie im Straßengraben..

Auch die 500km Eingewöhnungphase sind so ne Sache.. die Zeit braucht man um als Erfahrener Fahrer das Motorrad zu beherrschen, aber nichtmal nach 1500km kann man als Anfänger sagen ich habe alles im Griff.. Ich weis es doch von mir wie es war als ich gerade den Lappen bekommen habe.. mittlerweile bin ich Gescheiter geworden. Habe auch schon 4 Jahre Erfahrung, aber ich würde nie sagen dass ich zu 100% weis wie mein Motorrad reagiert wenns mal brenzlich wird. Das ist genau das Problem der meisten jungen, die wollen zum Beispie bei den Mädchen eindruck schinden und lassen sich auf total kranke Fahrmanöver ein..

Bearbeitet von - scar am 20.03.2007 17:22:32
Marco535
Zitat:


Mal 'ne andere Frage:
Ich werd im Januar 25, werd also so Ende des Jahres mitm'm Schein anfangen damit ich gleich was Großes fahren kann.

Mein Traum ist 'ne R1, aber das wird für'n Anfang wohl ziemlich heftig sein oder? Bin einer von der Sorte der zwar Respekt vor der Leistung hat, aber ich werde mich bestimmt nicht so gut zügeln können.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ne 600er?

(Zitat von: 332i-Machine)




Dann solltest Dir aber vielleicht auch die ganze Sache grundsätzlich nochmal überlegen. Denn wenn schon jemand weiß, dass er sich nicht zusammenreißen kann, ist selbst eine 600er eine Gefahr.
Mit der 600er bist vielleicht nicht mit 280 auf der Bahn unterwegs, aber dann wohl mit Sicherheit mit 120 - 140 auf einer kurvigen Landstraße. Das macht außerdem eh mehr Spaß, vor allem mit kleineren handlichen Maschinen.
3er-Driver
ich hab ne r6,cbr und ne zx6r probegefahren und am ende war es eindeutig die Kawa die mich überzeugt hat
angry81
leistung überzeugt :D
3er-Driver
Zitat:


leistung überzeugt :D

(Zitat von: angry-playboy)





Ganz genau *G*
baptism
Hi
was haltet ihr von der neuen 2007er kawasaki Z750 fürn anfänger ?
Werde leider erst nächstes jahr im sommer 25 ;-(
Scar
Als Anfänger würde ich dir generell keinen Rennhobl empfehlen. Diese Motorräder sind Waffen. Die muss man bedienen können. 140PS aus 750ccm. Wie schon gesagt wenn du keine Selbstbeherrschung hast würde ich mir sowas auf keinen Fall zum Anfangen kaufen.

Ausserdem wirst es spätestens nach 2 Std fahrt merken wenn du die Kreuzschmerzen deines Lebens hast.

cyba
naja ich hab festgestellt gleich ein zu grosses bike lässt einen nicht richtig fahren lernen ... weil du eigentlich alles zu schnell anfährst und dann in zuviele situationen kommst wo es kritisch wird ... eigene erfahrung ... hab mit na 750 gsxr angefangen ... dann zu na supermoto gewechslt und jetzt fahr ich ne 9er ninja ... aber keine grüne :P ... r6 hat mir vom fahren her au ned so gefallen und honda hat bei uns unverschämte preise ... wollt eigentlich ne 900 cbr haben ... aber die ninja tuts auch ...
Hägi
Ich werd ab diesem Frühjahr ne BMW fahren...auch ne 1000er aber schon etwas älter! Mir reichen die 100PS schon vollkommen aus...

Wenn man das nicht gewohnt ist, gerade als anfänger, glaubt man gar nicht wie gut die dinger gehen.... kann man einfach nicht beschreiben! ;-)


so ähnlich sieht sie aus...


Ging das Bild vorher? Bei mir heut nicht mehr! ;-)

Bearbeitet von - hägi am 21.03.2007 06:37:28
Memphis46
Zitat:


Ja und wenn du dir die Unfallstatistik anschaust welches alter die meisten haben die wegen zu hoher Geschwindigkeit gestürzt sind... es sind kaum erfahrene Biker dabei..
Nur die jungen die glauben sie haben ihr Bike unter Kontrolle und im nächsten Moment liegen sie im Straßengraben..

Das ist genau das Problem der meisten jungen, die wollen zum Beispie bei den Mädchen eindruck schinden und lassen sich auf total kranke Fahrmanöver ein..

Bearbeitet von - scar am 20.03.2007 17:22:32

(Zitat von: Scar)





Sorry Scar, aber was du da schreibst ist schlicht und einfach FALSCH.
In meiner Region, Osthessen, sterben größtenteils Biker älter 35Jahre bei Verkehrsunfällen.
Und glaub mir mal, es gibt genug unvernünftige Biker die älter als 30 Jahre sind und die nicht mit ihrer Motorraderfahrung glänzen.
Die Rasen auch wie die Doofen und stürzen einfach so ohne Fremdeinwirkung und werden getötet durch Leitplanken und werden durch zu hohe Geschwindigkeit von Autos übersehen.

Es sind nicht immer nur die Jungen Biker die unvernünftig sind.
Ich bin mit meinem besten Kumpel beispielsweise in einem sehr vernünftigen Rahmen unterwegs, und wir sind nicht langsam.
Aber wir wissen um das Risiko und verhalten uns Verantwortungsbewusst, uns selber und anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.
Und wir fahren Supersportler und sind 23 Jahre.

Das musste raus heute Abend.

Gruß

Bearbeitet von - Memphis46 am 21.03.2007 00:58:24

Bearbeitet von - Memphis46 am 21.03.2007 01:06:22
Scar
Fehler.. ka welcher..

Bearbeitet von - scar am 21.03.2007 06:13:48
Scar
Fehler.. ka welcher..

Bearbeitet von - scar am 21.03.2007 06:13:39
Scar
@ Memphis46: Ja sorry hatte nicht Junge Biker gemeint sondern mehr unerfahrene, fehler Meinerseits.

@Hägi: Ich denke dass viele Anfänger gar nicht wissen wie sich 100 PS auf nem Motorrad wirklich anfühlen..
Hägi
Zitat:

@ Memphis46: Ja sorry hatte nicht Junge Biker gemeint sondern mehr unerfahrene, fehler Meinerseits.

@Hägi: Ich denke dass viele Anfänger gar nicht wissen wie sich 100 PS auf nem Motorrad wirklich anfühlen..





Und genau da wär auch schon das Problem...

Ein 100PS Motorrad, was ja heutzutage relativ wenig ist, kannste mit nem Auto ja schon fast nicht mehr vergleichen....
Im Auto sitzt man halt irgendwie drin, aber ich finde am Motorrad ist man ein wesentlicher Teil des ganzen! Da kommts auch viel mehr drauf an, ob man fahren kann oder nicht....Mit nem Auto in ne kurve donnern kann fast jeder ;-), ein Motorrad bis zum knieschleifer runterdrücken, können/trauen sich nur wenige...

Naja und das mit den Unfällen beruht zum Teil schon auf gegenseitigkeit... Es gibt genügen geschichten, wo Motorradfahrer vielleicht überlebt hätten, wenns n tick langsamer zugegangen wäre...

Wer sich in jungen Jahren, ohne Erfahrung, ne R1 o.Ä. holen will sollte sehr aufpassen was er damit anfängt.... Mit so nem ding hast du da wo du am Ortsausgang mit dem Auto aufs gas steigst schon über 200 drauf... ;-)
angry81
Zitat:


...bis zum knieschleifer runterdrücken, können/trauen sich nur wenige...
(Zitat von: Hägi)




[klugscheissermodusan]
man drückt nicht bis zum schleifer, da hängt man sich nebens bike ;)
[/klugscheissermodusaus]
Hägi
Heheh.....ich weiß es doch....;-)

...und du weißt sicher was ich mein...


....wenn du neben dem Bike hängst kannst ja gar nicht drauf sitzen? ....ist das nicht unbequem ;-)))
ranro
Ist in D eigentlich schon Bikerwetter, oder hats euch auch so erwischt wie uns im Süden von Ö??

Wann packt ihr eure Bikes eigentlich aus? gleich beim ersten Sonnenstrahl nach dem Winter oder erst ab Ostern?

Hägi
Ich hab Saisonkennzeichen....ab April gehts los!!

So wies momentan aussieht aber nur mit Schneekette! ;-) (Niederbayern)
Dennis^18
Also Jungs ich kann nur sagen Übertreibt es nicht, ich habe meinen ersten Unfall schon hinter mir und war ca.6wochen im Krankenhaus & hatte 7op´s.
Zuschnell? Meine Schuld? war ich/es auch nicht!
Aber ihr glaubt nicht wie schnell das geht, wenn euch am Ausgang einer Rechtskurve eine C-Klasse zur hälfte auf eurer Spur entgegenkommt und ihr gegen die fahrt, ich kann euch sagen ihr Lernt das fliegen….
Ich hatte (noch glück) das mein Schutzengel mit meinem Bike mithalten konnte, hatte einen offenen Bruch der Elle am Linken Arm sowie leichte Prellungen an der Linken Körper hälfte, es hätte aber viel mehr sein können.
Jetzt habe ich 2Narben am Linken Arm, die eine ist ca.24cm lang am Unterarm und die andere ca.16cm am Oberarm, man kann damit Leben und Probleme mit dem Arm habe ich keine.
Hier mal ein Foto der großen Narbe vom Unterarm [keine fake], Gips kam ab Narbe war zu und nach paar std. als ich endlich daheim war ist sie mir wieder aufgesprungen und ich musste erneut ins KH zum Nähen.

bild

Der Unfall ist jetzt schon2jahre her und es ist alles sehr gut Verheilt. Ich Sitze jetzt auch wieder auf dem Bock, könnte es im Sommer kaum noch ohne Aushalten ;)
Gefahren habe ich auch schon einiges wie Husqvarna, Suzuki & Kawasaki im moment bin ich wieder auf einer Ninja unterwegs.
Gruß Dennis
P.S Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Memphis46
Puh, hab deine Story gerade gelesen und muss dir Recht geben.
Es kann einem jederzeit in ner Kurve einer entgegenkommen oder irgendwas vors Motorrad springen.

Jetzt hab ich aber doch mal ne persönliche Frage.
Wie schaffst du es dich nach so nem Unfall wieder aufs Motorrad zu setzten.
Dein Sturz hat dir doch bestimmt wahnsinnig Schmerzen bereitet als du dann irgendwo in Graben lagst.
Was denkt man denn da in dem Moment?
Und wie wirkt sich der Sturz auf deinen Momentanen Fahrstil aus?
Warst du damals gedrosselt unterwegs und fährst jetzt offen?
Was hast du denn für ein Verhältnis zu dem Unfallgegner? War der dann an der Unfallstelle bei dir?

Interessiert mich gerade sehr.
Bringt mir auch bestimmt was für die neue Saison, mal so eine Verletzung gesehen zu haben.
Freut mich aber das es dir wieder gut geht und du wieder Motorrad fährst.

Gruß
Dennis^18
Also anfangs viel es mir etwas schwer wieder draufzusteigen, aber das ist wie mit einem Kind was beim Fahrradfahren hinfällt, du sagst ja auch zu ihm setz dich wieder drauf und Versuchs noch mal.
Ich konnte nach dem Unfall noch aufstehen und habe erst mal Versucht meinen Helm abzuziehen, da habe ich dann gemerkt das mit meinem Arm und meinen Rippen was nicht stimmt.
In so einem Moment denkt man einiges wie z.b habe ich was falsch gemacht oder warum war der Kerl auf meiner Spur und soll ich ihm eine Überbraten (wenn man könnte…)
Naja danach war mein Fahrstil recht ängstlich vor allem in den Kurven wenn mir ein Auto entgegen kam, da ist dann erst mal nichts mit Knieschleifen lassen, aber das habe ich wieder recht gut in den Griff bekommen.
War damals mit 34ps unterwegs und jetzt mit 98ps, der Benz Fahrer war erstmal total geschockt ihm war nicht gleich klar was los ist, er kam dann auf mich zu und wollte wissen wie es mir geht usw. er hat dann denn Notruf gerufen und ich die grünen, danach ist mir dann schwarz vor denn Augen geworden und ich habe nicht mehr soviel mitbekommen.
Kontakt habe ich mit dem Überhaupt nicht, er hat im Nachhinein viel stress gemacht wegen Rechtlichen fragen usw. da sind wir dann vors Gericht gegangen und haben das da alles geklärt! Da ich zeugen hatte war das dann ein Klarer fall für denn Richter.
angry81
lag 0,5jahre im kkh, hatte 14ops usw...hatte auch nich schuld. aber was hilft das jammern noch, is passiert und kann ich nich mehr ändern. hab jeden tag schmerzen, aber was solls.

ich fahr zwar nich mehr ganz so bekloppt wie früher, aber den renn-stil hab ich mir nich abgewöhnen gekonnt :p
Scar
Hatte auch schon nen Unfall.

Aber zum: Was hat dich bewegt wider zu fahren?

Es ist einfach das geilste gfühl mit seinem Bike zu fahren, die totale Freiheit. Mann kann einfach nicht in Worte fassen man muss es erleben ..

angry81
beantwortest die frage ja selbst schon ;)
Scar
War auch so gedacht^^ ich hätts auch noch als Zitat setzten können aber egal..
Kasko
Zum Thema Unfälle:
Die meisten Unfälle passieren in den Altegruppen von -25 und bei den ab 50- jährigen.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Zu 1.: Jugendlicher Leichtsinn (hab ich schon am eigenen Leib ohne Schutzkleidung erfahren:-( )
Zu 2.: Nachdem die Kinder aus dem Haus sind und Geld in der Kasse, steigen viele gleich wieder auf einen Sportler und meinen Sie können so fahren wie vor 20 Jahren.
3er-Driver
Zitat:


Zum Thema Unfälle:
Die meisten Unfälle passieren in den Altegruppen von -25 und bei den ab 50- jährigen.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Zu 1.: Jugendlicher Leichtsinn (hab ich schon am eigenen Leib ohne Schutzkleidung erfahren:-( )
Zu 2.: Nachdem die Kinder aus dem Haus sind und Geld in der Kasse, steigen viele gleich wieder auf einen Sportler und meinen Sie können so fahren wie vor 20 Jahren.

(Zitat von: Kasko)




Was soll man dazu noch sagen, kann ich nur zustimmen
Scar
Passt jetzt zwar nicht direkt aber als ich den Artikel gelesen hab konnt ich mir das Grinsen nicht verkneifen wie geil muss das sein wenn man das Vieh zähmen kann:

MAB-Suzuki GSX 1300 R Hayabusa Turbo - 2004 (Tuner)

Hubraum 1299 ccm
PS - UMin 316 PS (233 kW) - 9000/Min
Nm - UMin 279 Nm - 6700/Min
Gewicht vollgetankt 261 kg
0 - 100 km/h 3,1 s
0 - 200 km/h 6,6 s
0 - 300 km/h 13,5 s
Vmax solo 305 km/h
Verbrauch Landstraße 7,2 L/SP
Testmaschinenpreis 20.760 Euro (07/2004)

Bemerkungen:
Die MAB-Hayabusa ist das am schnellsten beschleunigende Landfahrzeug mit Straßenzulassung. MAB-Power aus Itzehoe versieht die Maschine mit einem großen IHI-Turbolader, der 0,8 bar Überdruck produziert. Der Umbau kostet 7.950 Euro.

Ab 5000/min reißt die Maschine derart an, dass man in den ersten vier Gängen kein Vollgas geben kann, weil sonst ein Überschlag ansteht. Erst im fünften kann man mit einem heftig tänzelnden Vorderrad die volle Beschleunigung auskosten.(<- Wie geils ist das denn) Nominell leistet die MAB-Hayabusa-Turbo "nur" 299 PS, auf dem Prüfstand waren es aber deren 316. Die Beschleunigung von 0 auf 300 km/h entspricht der von Valentino Rossi auf seiner 2004er MotoGP-Suzuki - und das mit Straßenreifen. Mit 13,5 Sekunden für diese Disziplin ist die MAB-Hayabusa ganze 3,3 Sekunden schneller auf 300 als der 1001 PS starke Bugatti Veyron 16.4 (Test in ams 19/2005).

Die Reifen sind nur bis 300 km/h zugelassen, deswegen macht die MAB-Hayabusa bei 305 km/h dicht. Bei entsprechender Übersetzung wären laut Hersteller bis zu 380 km/h drin - das klingt übertrieben, aber 340 sollte die Maschine schon schaffen.

Die Testmaschine hielt 9.000 km ohne Defekte durch, auch sommerliche Temperaturen machten ihr nichts aus. Bei Vollgas verbrauchte sie aber über 20 Liter.
angry81
0 - 100 km/h 3,1 s ikke 2,9
0 - 200 km/h 6,6 s ikke 7
0 - 300 km/h 13,5 s mess ikk dieses jahr :p
Vmax solo 305 km/h mess ikk och dieses jahr :p

...dass man in den ersten vier Gängen kein Vollgas geben kann, weil sonst ein Überschlag ansteht. Erst im fünften kann man mit einem heftig tänzelnden Vorderrad die volle Beschleunigung auskosten kennsch irgendwoher :p

Bearbeitet von - angry-playboy am 21.03.2007 20:17:13
Ch3ckZ
Hallo, wollte nicht unbedingt wegen einer Frage jetzt einen neuen Thread erstellen..

Wie sieht es denn aus, wenn man in der A1 Klasse ist und sein Motorrad aufmacht also nicht auf 34 PS gedrosselt lässt. Was kann einem passieren ? Wird man oft von den Herren in Grün rausgezogen ? und verliert man seinen Versicherungsschutz ?

Danke für die schnellen Antworten!
Kasko
Man wird nur einmal rausgezogen:
Fahren ohne Führerschein und fahren ohne Versicherungsschutz.

Ist bestimmt nicht billig. Kostet vll auch den Schein?!?
Evolution
Hab mir heute die neue R6 rausgelassen. Auch wenn sie nicht die schnellste ist...die optik, qualität und vor allem der sound ab 10 000 umdrehungen machen das wieder gut. und in 3 jahren ist dann eh ein anderes bike angesagt ;)

j.p
@Evolution, wie rausgelassen?Gekauft oder was?
Kaufe mir vorraussichtlich nächstes Jahr Die R1.
Gruss Jason
Ch3ckZ
Zitat:


Man wird nur einmal rausgezogen:
Fahren ohne Führerschein und fahren ohne Versicherungsschutz.

Ist bestimmt nicht billig. Kostet vll auch den Schein?!?

(Zitat von: Kasko)




Dachte so ganz schlimm isses nich... ich mein wie sollen se das einfach so feststellen bei ner Routinekontrolle ???

Dachte es is wie beim Roller ;) wenn man nen offenen Roller fährt und das erste Mal erwischt wird... wird die Anzeige fallen gelassen und man muss den Roller nur nochmal vorzeigen gedrosselt !? ^^
Kasko
Naja, ich wurde in 5 Jahren Motorradfahren nicht ein einziges Mal routinemäßig aufgehalten. Die Herren in grün- weiß wollten mich erst einmal anhalten, weil Sie mich mit der Pistole gemessen haben. Wie gesagt "wollten".
Was ich damit sagen will:
FAlls du zu schnell fährst, oder in einen Unfall verwickelt, egal ob Schuld oder nicht, werden die vll. dein Moped genauer anschauen.
ranro
So, hab mich inzwischen wieder etwas weitergebildet..... ;)


Heuer keuf ich mir keine mehr, da es sich nicht auszahlt.

Aber zurück zum anfangsthema:

Bin inzwischen mehrere Teile gefahren und dabei muss ich sagen, bleiben 3 in der engeren Auswahl.
1. Ducati 1098S --> Hat zwa nicht die höchste Leistung, aber sie sieht optisch hammermäßig aus (zur Zeit die schönste) und der Sound is einfach wahnsinn.
2. Honda CBR1000 --> Fährt sich so leicht wie ein Moped und hat Leistung ohne Ende.
3. Kawa ZX10R -> Optisch super und der Rest ziemlich ident mit der CBR

Yamaha geht gar nicht. R6 ist schon ungewöhnlich zu fahren, aber die R1 bockt irgendwie in jeder Kurve. Vielleicht muss man die erst kaufen und lernen damit zu fahren. Gefällt mir auch äusserlich nicht so gut.


untermieter1
Die neue R1 ist doch wohl gutmütig ohne Ende! Die allerste R1 damals hat bei 4000U/min so einen Satz nach vorne gemacht, das viele damit nicht klarkamen und mit Highsider abstiegen. Die neue kommt doch erst oben rum mit der Leistung und ist leicht fahrbar.
angry81
Zitat:



1. Ducati 1098S --> Hat zwa nicht die höchste Leistung, aber sie sieht optisch hammermäßig aus (zur Zeit die schönste) und der Sound is einfach wahnsinn.
2. Honda CBR1000 --> Fährt sich so leicht wie ein Moped und hat Leistung ohne Ende.
3. Kawa ZX10R -> Optisch super und der Rest ziemlich ident mit der CBR

Yamaha geht gar nicht. R6 ist schon ungewöhnlich zu fahren, aber die R1 bockt irgendwie in jeder Kurve. Vielleicht muss man die erst kaufen und lernen damit zu fahren. Gefällt mir auch äusserlich nicht so gut.




(Zitat von: ranro)




1098, motor und fahrwerk setzten neue maßstäbe, aber leider zu teuer
cbr1000, fahrwerk und handling top, motor flop
zx-10r, kein vergleich zu cbr! fahrwerk und handling ist die cbr besser, vom motor und dem rest hebt sie sich deutlich vom rest ab!
kroate-325
Zitat:


Zitat:



1. Ducati 1098S --> Hat zwa nicht die höchste Leistung, aber sie sieht optisch hammermäßig aus (zur Zeit die schönste) und der Sound is einfach wahnsinn.
2. Honda CBR1000 --> Fährt sich so leicht wie ein Moped und hat Leistung ohne Ende.
3. Kawa ZX10R -> Optisch super und der Rest ziemlich ident mit der CBR

Yamaha geht gar nicht. R6 ist schon ungewöhnlich zu fahren, aber die R1 bockt irgendwie in jeder Kurve. Vielleicht muss man die erst kaufen und lernen damit zu fahren. Gefällt mir auch äusserlich nicht so gut.




(Zitat von: ranro)




1098, motor und fahrwerk setzten neue maßstäbe, aber leider zu teuer
cbr1000, fahrwerk und handling top, motor flop
zx-10r, kein vergleich zu cbr! fahrwerk und handling ist die cbr besser, vom motor und dem rest hebt sie sich deutlich vom rest ab!

(Zitat von: angry-playboy)




Und genau darum fahre ich ne GSXR 1000, da passt alles. Sound, fahrwerk (nimmt sich nicht viel mit den andere), Motor is was ganz feines. Optik: einfach nur geil.
angry81
obwohl mir die k7 nicht mehr gefällt :-/ die modelle davor sind oke ;)
ranro
Die GSX ist schon auch was feines, aber bei uns in der Gegend fährt jeder ne 1000er Gixxn, ich möcht halt was anderes... wobei die K7 schon geil aussieht und super Features wie die 3 Motoren-Modi hat.....

<Zitat aus "Reitwagen" an> "
1. Für echte Männer
2. Für echte Anfänger
3. Kommt nicht in Frage"
</ Zitat aus "Reitwagen" ende>



Aber ich glaub, die DUC wäre ne gute lösung. Hat nicht jeder und is der genau mein Geschmack! Aber der Preis.....

Bearbeitet von - ranro am 05.07.2007 13:23:43

Bearbeitet von - ranro am 05.07.2007 13:26:25
Evolution
ich bin ziemlich zwischen der gsx-r, der cbr und der yamaha geschwankt. letztendlich hat mich die optik und das fahrverhalten der yamaha überzeugt. der preis und die qualität ist ebenso top. für die gsx-r hätt ich mehr bezahlen sollen wie für die r6. und der qualtiätsunterschied zwischen suzuki und yamaha ist echt groß...
die suzuki ist halt auch schon ziemlich weit verbreitet, was man von der yamaha nicht sagen kann
Kasko
Die Ducati ist halt nur die leistungsstärkste 2- Zylinder ;-)
Zum Thema Erste R1:
Ca. ein halbes Jahr nach Erscheinen wurden die Vergaserbatterien anders eingestellt, da der Motor einfach nur brachial aufriss. Ist heutzutage mit den Einspritzern nicht mal im Ansatz vergleibar!
geronimo-e46
hallo erstmal
da ich selber ne r1 rn12 fahre kann ich sie jedem nur empfehlen ist ein klasse bike sehr leicht zu fahren und die optik ist meiner meinung nach ungeschlagen im japan bereich

gruss geronimo
ranro
So, ich hab mir die GSX R1000 K7 mal für 2 Tage nach hause geholt. Ein absoluter Traum. Ein Kollege von mir ist mit der ZX12 R gefahren und ich mit der GSX. Ich sag mal von der Leistung her schenken sie sich nichts, aber das Fahrverhalten der K7 ist doch um einiges besser. Und vor allem hat man in jeder situation mindestens doppelt so viel leistung, als man überhaupt braucht. Da die Saison heuer aber schon zur Neige geht, bleibt meine Grage noch leer........ aber die Entscheidung ist gefallen!!!


Für die Österreicher unter uns: Weinebene ist das perfekte testgebiet.....


mfg
ranro
Evolution
also ich bin immernoch top zufrieden mit meiner "kleinen" r6. im dezember kommt noch ein powercommander und ne anlage drunter und dann passt das auch mit der leistung untenrum

R6 Trio

Bearbeitet von - Evolution am 16.08.2007 19:08:29